Dazu kommen dann aber auch noch mind. 200 € fürs Öl...
Inspektion 60.000 Kosten
-
-
wo kaufst du denn dein oel ein beim
Ich habs Dank unserem Forum fuer 20lt +/- 150Euro geliefert bekommen
Gruss Kurt -
wo kaufst du denn dein oel ein beim
Ich habs Dank unserem Forum fuer 20lt +/- 150Euro geliefert bekommen
Gruss Kurt
Auch ein halber Motor will verwöhnt werden -
Momentan zahle ich für 2 x 5 Liter Kanister Motoröl 120 EUR.
Ihr habt für 20 Liter nur 150 EUR bezahlt, ist aber unschlagbar günstig.
Gruß
Niels -
Also die Kosten für die Inspektion variieren extrem. In Düsseldorf wollte der (damit weniger) Freundliche "irgendetwas zwischen 750-850 €" (plus ggf anfallende Zusatzkosten haben. Hab dann die Inspektion bei SPA (SeatPointAachen, zugelassener VW-Servicecenter) machen lassen, inkl. Öl, Filter, etc. und Mobilitätsgarantie. Da hat das ganze dann 199€ gekostet (für Dieselmotoren kostet es mE 30€ mehr).
Da fragt man sich ja schon, mit welcher Berechtigung diese Preisunterschiede zustande kommen......
Gruß
Olaf -
Hallo !
Mein T. ruft nach der 60000 er Inspektion, noch 1100 KM gem. MFA, hat aber erst 52100 KM gelaufen.
Messen das Sensoren je nach Verschleiß und Inanspruchnahme des Fahrzeuges ?
Termin für die Inspektion beim Freundlichen ist Dienstag 11.03.09, Leihwagen wird kostenlos gestellt.
Gebe dann anschl. Info über Kosten und Aufwand.
Gruß Seelöwe -
Servus,
habe jetzt meine 60.000er Inspektion machen lassen.
Öl habe ich beigestellt, Pollenfilter musste nicht gewechselt werden...
PI010926 Longlife Inspektion (Interval Service) (Paketpreis): 208,54 EUR
PI014050 Bremsflüssigkeitswechsel (Paketpreis): 51,74 EUR
PI010983 Longlife Inspektion (Dieselkraftstofffilter ersetzen) (Paketpreis): 87,89 EUR
insgesamt somit 348,17 EUR.
Preis ist m.E. i.O. -
Die 30tkm hat der Vorbesitzer bereits gemacht und dder freundliche hat bei 35tm nochmals eine Inspektion gemacht. Ich denke bis ich bei meinen Fahrleistungen die 60tkm erreicht habe, bin ich ausserhalb aller Garantien von VW. Sobald die Garantieleistungen erloschen sind, fahre ich zur Werkstatt meines Vertrauens mit der ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe. Da bekomme ich zwar keinen Leihwagen und Wagenwäsche, aber einen ehrlichen und guten Service zum guten Preis.
-
Die 30tkm hat der Vorbesitzer bereits gemacht und dder freundliche hat bei 35tm nochmals eine Inspektion gemacht. Ich denke bis ich bei meinen Fahrleistungen die 60tkm erreicht habe, bin ich ausserhalb aller Garantien von VW. Sobald die Garantieleistungen erloschen sind, fahre ich zur Werkstatt meines Vertrauens mit der ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe. Da bekomme ich zwar keinen Leihwagen und Wagenwäsche, aber einen ehrlichen und guten Service zum guten Preis.
Ich glaube, du machst da einen Fehler.
Legst du denn keinen Wert auf die Mobilitätsgarantie?
Lieber Gruss, Dieter -
Ich glaube, du machst da einen Fehler.
Legst du denn keinen Wert auf die Mobilitätsgarantie?
Lieber Gruss, Dieter
Wie lange gilt den die Mobiltätsgarantie? -
Wie lange gilt den die Mobiltätsgarantie?
Schau dich doch einfach mal im Archiv um.
Die Mobilitätsgarantie gilt zwei Jahre - oder bis dein Dicker um einen Service
bittet.
Sie ist immer wieder erneuerbar und folgt dem Auto.
Lieber Gruss, Dieter -
Wie lange gilt den die Mobiltätsgarantie?
Immer, solange man die Inspektionen in der Vertragswerkstatt mit Mobilitätsservice machen lässt.
-
Habe mir gerade mal die Leistungen auf der Homepage angeschaut. Die gleichen Leistungen bekomme ich auch über ADAC und meine Kreditkarte. Das lohnt sich nicht wirklich für mich.
-
Also die Kosten für die Inspektion variieren extrem. In Düsseldorf wollte der (damit weniger) Freundliche "irgendetwas zwischen 750-850 €" (plus ggf anfallende Zusatzkosten haben. Hab dann die Inspektion bei SPA (SeatPointAachen, zugelassener VW-Servicecenter) machen lassen, inkl. Öl, Filter, etc. und Mobilitätsgarantie. Da hat das ganze dann 199€ gekostet (für Dieselmotoren kostet es mE 30€ mehr).
Da fragt man sich ja schon, mit welcher Berechtigung diese Preisunterschiede zustande kommen......
Gruß
OlafHallo Olaf
Nur zur Info.
Seat Point Aachen hat zum 30.9.2009 die Tore geschlossen.
Für mich ist es doppelt schade weil SPA ein Kunde von mir war.Gruß
Karl -
Hallo Jungs,
muss jetzt kurz vor Schluss doch noch die 60.000 machen lassen. Kann ich das Öl einfach mitbringen. Wenn ja wieviel brauche ich denn für den V6 TDI und welches ÖL?
Ben -
507.00 und ca. 9Liter
Die können Dich ja nicht verpflichten das Öl bei ihnen zu kaufen. Zur Not woanders hingehen.
-
was ist den 507.00??
-
Servus,
was ist den 507.00??
das ist die VW-Norm, die vom Öl erfüllt werden muss
-
Hallo nochmal,
die wollen echt 210 € netto für 9 Liter Öl
Ich hol mir echt günstiges Billigöl (nach 507.00) für 55 €(für 10 Liter)
Dann wollen die alledings das alte Öl für 1,50 € entsorgen
Welche Filter müssen denn bei der 60.000er gewechselt werden. Ich werde kein gramm zuviel machen lassen, von wegen neue Wischer oder so.Ich hab mir die Leasing- Rückgabe beim in Langen schon bildlich vorgestellt:
Mit dem Dicken auf den Hof fahren, den letzten Liter Diesel mit nem Schlauch in den Reservekanister pumpen, den letzten Rest vom Scheibenwasser raus schlürfen und dann mit dem neuen Kuga vom Hof fahren .Herrlich
Ben
-
Hallo zusammen,
mein V6 TDI hat sich heute bei Kilometerstand 58500 mit der Bitte um eine Inspektion in 2800 km zu Wort gemeldet. Wenn ich mir hier alles so zu Gemüte führe kostet diese (große) beim Freundlichen incl. Öl bis zu 800,- EUR. Auf der ATU-Seite kann man sich nach Fahrzeugeingabe ein Festpreisangebot für die Inspektion nach Herstellervorgabe mit Mobilitätsgarantie ausrechnen lassen, da erscheint für meinen V6 TDI mit Longlife für die 60-tausender ein Betrag von 230,- EUR incl. Öl und Filter. Das ist schon ein großer Unterschied. Hat einer von Euch Erfahrungen mit ATU oder sollte man einen großen Bogen um diesen Laden machen ?
Gruß Fisch -