Luftfeder tiefergelegt

  • Hallo
    da ich mein Luftfahrwerk tiefer gelegt habe ohne vorher die Orginalmaße gemessen zu haben:wand: , würde ich gern von einem die Maße mitgeteilt bekommen.
    Interressant sind die Differenzen vom Ladelevel zum Sportlevel und zum Extralevel.
    Bitte,Bitte.
    Gruß
    Eric

  • Servus,

    da ich mein Luftfahrwerk tiefer gelegt habe ohne vorher die Orginalmaße gemessen zu haben , würde ich gern von einem die Maße mitgeteilt bekommen.
    Interressant sind die Differenzen vom Ladelevel zum Sportlevel und zum Extralevel.
    Bitte,Bitte.




    bitte im bereits bestehenden thread bleiben, wenn es um das gleiche Thema geht!

    Danke!

    Beiträge zusammengelegt...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    @ Juma
    mess doch bitte mal nach, sonst machts ja keiner.




    habe den Dicken erst wieder am Donnerstag da...

    Vielleicht findet sich ja sonst noch einer, der das mal schnell machen kann?!?:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Habe gerade mal gemessen auf ebener Straße in Radmitte von Straßenbelag bis Kotflügelkante in cm

    Ladelevel V/H 79 / 79
    Autolevel Sport V/H 81,5 / 82
    Autolevel Comf. V/H 84,5 / 85
    Offroad V/H 87 / 88
    Xtralevel V/H 92 / 93

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Gruß Ralf

  • @ windeck
    sind das die differenzen vom Orginalen Fahrwerk?
    meiner ist jetzt wesentlich tiefer und härter hat aber die gleichen Maße wie deiner.
    Vor allem ist das Sportlevel bei mir jetzt Knochenhart und hat wie bei dir nur noch 25mm Federweg bis zum Aufsetzen.
    Gruß
    Eric

  • @ windeck
    sind das die differenzen vom Orginalen Fahrwerk?......
    Gruß
    Eric



    Hey Eric,

    ja ist das orginal Luftfahrwerk mit Wankausgleich Bj 01.07.
    Und ich muß ehrlich zugeben, daß mir so der Sportlevel ausreichen hart und unbequem ist. Hauptsächlich auf unseren "gut ausgebauten Autobahnen" wird jede Querrille direkt weitergeleitet und das auch mit meinen Serien 18er Bereifung.

    Gruß Ralf

  • OK
    das ist das neue Fahrwerk, wundert mich das der Sportlevel ab werk jetzt so hart ist.
    Bei meinem ohne Wankausgleich war fast kein Unterschied zwischen Sport und Auto-Komfortlevel festzustellen.
    Deinen Daten nach hat mir der :) die neuen Einstellungen die ja erheblich tiefer liegen als das alte Fahrwerk draufgespielt.
    Ich kann also im Extralevel immer noch bis ganz oben fahren, und im Sportmodus klappern selbst bei 17" die Zähne:D .
    Gruß
    Eric

  • Eric fragte neulich mal nach der Absenkung, ich schreibe das mal für alle zugänglich:

    Die Absenkung in mm kann ich dir erst sagen wenn du mir deine Werte gibst.
    Er ist jetzt in Notsituationen Zielsicher und Neutral.
    Ich hab ja die 20" VW Felgen 275undsoweiter.
    Bin damit auch bestens zufrieden.
    Gruß
    Eric
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Alles für den Hund - animalworld2008-

    Ich habe gestern mal nachgemessen:

    Sportmodus:
    vorne vom Boden bis Unterkante Türgriff (Mitte): 95,2mm
    hinten vom Boden bis Unterkante Türgriff (Mitte): 97,8mm

    Ladelevel:

    vorne vom Boden bis Unterkante Türgriff (Mitte): 92,4mm
    hinten vom Boden bis Unterkante Türgriff (Mitte): 95,0 mm

    Ergibt eine Absenkung um 2,8cm

  • Servus,

    Beitrag hierher verschoben.

    bitte nicht immer ein neues Thema aufmachen, wenn der Beitrag zu einem bereits bestehenden gehört.:zwinker:

    Danke!:Applause::guru:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke fürs messen.:guru::guru::guru:

    Der Unterschied lade zu sportlevel beträgt Orginal so ca. 30mm bei mir sinds knapp 20mm.
    10mm machen anscheind viel aus , jetzt ist es knochenhart vorher war es eine schaukelei.

    Gruß
    eric

  • Etwas offtopic;

    Jetzt bin ich wieder froh wenn der Schneepflug in der Früh nicht fährt wenn ich den Wagen mit der Luftfederung in den "Hochmodus" fahren kann!
    :top:

    Tieferlegen gibt es bei mir nicht mehr - Komfort ist mir wichtiger!

  • ...und das mit 27! Da ist der Maybach dann ab Mitte 30 Pflicht, oder?



    Ich dachte du hättest Familienzuwachs? Dann wäre die Comfort-Einstellung durchaus angebracht! Hab mal gehört, dass kleine Kinder nicht geschüttelt werden dürfen.


    Lieber Gruss, Dieter