so isses, nach DIN 08/15.
Es kann natürlich auch mit einer Bügelmeßschraube gemessen werden.
Gruß
Eric
Luftfeder tiefergelegt
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Hallo
da ich mein Luftfahrwerk tiefer gelegt habe ohne vorher die Orginalmaße gemessen zu haben , würde ich gern von einem die Maße mitgeteilt bekommen.
Interressant sind die Differenzen vom Ladelevel zum Sportlevel und zum Extralevel.
Bitte,Bitte.
Gruß
Eric -
Servus,
da ich mein Luftfahrwerk tiefer gelegt habe ohne vorher die Orginalmaße gemessen zu haben , würde ich gern von einem die Maße mitgeteilt bekommen.
Interressant sind die Differenzen vom Ladelevel zum Sportlevel und zum Extralevel.
Bitte,Bitte.
bitte im bereits bestehenden thread bleiben, wenn es um das gleiche Thema geht!
Danke!
Beiträge zusammengelegt... -
Gerne,
aber es mißt ja keiner nach,
Gruß
Eric -
@ Juma
mess doch bitte mal nach, sonst machts ja keiner.
Deswegen hatte ich ein neues Thema eröffnet.
Gruß
Eric -
Servus,
@ Juma
mess doch bitte mal nach, sonst machts ja keiner.
habe den Dicken erst wieder am Donnerstag da...
Vielleicht findet sich ja sonst noch einer, der das mal schnell machen kann?!? -
Habe gerade mal gemessen auf ebener Straße in Radmitte von Straßenbelag bis Kotflügelkante in cm
Ladelevel V/H 79 / 79
Autolevel Sport V/H 81,5 / 82
Autolevel Comf. V/H 84,5 / 85
Offroad V/H 87 / 88
Xtralevel V/H 92 / 93
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Ralf -
@ windeck
sind das die differenzen vom Orginalen Fahrwerk?
meiner ist jetzt wesentlich tiefer und härter hat aber die gleichen Maße wie deiner.
Vor allem ist das Sportlevel bei mir jetzt Knochenhart und hat wie bei dir nur noch 25mm Federweg bis zum Aufsetzen.
Gruß
Eric -
@ windeck
sind das die differenzen vom Orginalen Fahrwerk?......
Gruß
Eric
Hey Eric,
ja ist das orginal Luftfahrwerk mit Wankausgleich Bj 01.07.
Und ich muß ehrlich zugeben, daß mir so der Sportlevel ausreichen hart und unbequem ist. Hauptsächlich auf unseren "gut ausgebauten Autobahnen" wird jede Querrille direkt weitergeleitet und das auch mit meinen Serien 18er Bereifung.
Gruß Ralf -
OK
das ist das neue Fahrwerk, wundert mich das der Sportlevel ab werk jetzt so hart ist.
Bei meinem ohne Wankausgleich war fast kein Unterschied zwischen Sport und Auto-Komfortlevel festzustellen.
Deinen Daten nach hat mir der die neuen Einstellungen die ja erheblich tiefer liegen als das alte Fahrwerk draufgespielt.
Ich kann also im Extralevel immer noch bis ganz oben fahren, und im Sportmodus klappern selbst bei 17" die Zähne:D .
Gruß
Eric -
Eric fragte neulich mal nach der Absenkung, ich schreibe das mal für alle zugänglich:
Die Absenkung in mm kann ich dir erst sagen wenn du mir deine Werte gibst.
Er ist jetzt in Notsituationen Zielsicher und Neutral.
Ich hab ja die 20" VW Felgen 275undsoweiter.
Bin damit auch bestens zufrieden.
Gruß
Eric
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Alles für den Hund - animalworld2008-Ich habe gestern mal nachgemessen:
Sportmodus:
vorne vom Boden bis Unterkante Türgriff (Mitte): 95,2mm
hinten vom Boden bis Unterkante Türgriff (Mitte): 97,8mmLadelevel:
vorne vom Boden bis Unterkante Türgriff (Mitte): 92,4mm
hinten vom Boden bis Unterkante Türgriff (Mitte): 95,0 mmErgibt eine Absenkung um 2,8cm
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Servus,
Beitrag hierher verschoben.
bitte nicht immer ein neues Thema aufmachen, wenn der Beitrag zu einem bereits bestehenden gehört.
Danke! -
Ich habe gestern mal nachgemessen:
Sportmodus:
vorne vom Boden bis Unterkante Türgriff (Mitte): 95,2mm
hinten vom Boden bis Unterkante Türgriff (Mitte): 97,8mmHast Du das an Deinem Matchboxauto gemessen?
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Danke fürs messen.
Der Unterschied lade zu sportlevel beträgt Orginal so ca. 30mm bei mir sinds knapp 20mm.
10mm machen anscheind viel aus , jetzt ist es knochenhart vorher war es eine schaukelei.
Gruß
eric -
Hast Du das an Deinem Matchboxauto gemessen?
Oppsy, habe ich doch cm mit mm gleichgesetzt.
Zum Glück passiert mir das sonst nicht, sonst gibt es Probleme beim Einparken. -
Etwas offtopic;
Jetzt bin ich wieder froh wenn der Schneepflug in der Früh nicht fährt wenn ich den Wagen mit der Luftfederung in den "Hochmodus" fahren kann!
Tieferlegen gibt es bei mir nicht mehr - Komfort ist mir wichtiger! -
Etwas offtopic;
Tieferlegen gibt es bei mir nicht mehr - Komfort ist mir wichtiger!...und das mit 27! Da ist der Maybach dann ab Mitte 30 Pflicht, oder?
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...und das mit 27! Da ist der Maybach dann ab Mitte 30 Pflicht, oder?
Ich dachte du hättest Familienzuwachs? Dann wäre die Comfort-Einstellung durchaus angebracht! Hab mal gehört, dass kleine Kinder nicht geschüttelt werden dürfen.
Lieber Gruss, Dieter -
...und das mit 27! Da ist der Maybach dann ab Mitte 30 Pflicht, oder?
Doch eher Bently - die Plattform vom Phaeton und Bently ist ja ident -
Doch eher Bently - die Plattform vom Phaeton und Bently ist ja ident
Hallo Günther,
Entschuldigung, dass ich dich korrigieren muss: aber so schreibt man Bentley
Grüße von Stephan
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