Good bye Touareg :-( hello Touareg :-)

• Nach nunmehr 3 Jahren (wie schnell doch die Zeit vergeht) läuft in dieser Woche mein Leasingvertrag aus. Im Mai 2005 hatte ich eine V8 in fast Vollausstattung geleast und hatte in den vergangenen 50.000km im Grunde keinerlei Probleme, von einem nicht richtig festgeschraubten Deckel des Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälters und dem damit verbundenen Kühlwasserverlust und einem daraus resultieren Ausfall der Klimaanlage mal abgesehen.

Lange habe ich überlegt, was ich nach dem Auslaufen des Leasingvertrags mache. Leider ist VW of America beim Entfeinern und dem Festschreiben von Ausstattungspaketen ganz vorn mit dabei, es gibt keine Scheinwerferwaschanlage mehr, keinen Henkel, kein Nappa- Leder, nur noch 19" Räder ohne Aufpreis (18" kostet extra) und bei euch lieferbare interessante Extras wie das 510er Navi oder ACC gibt es hier noch nicht.

Letztendlich habe ich mich daher zum Kauf eines Gebrauchtwagens entschieden, zum ersten Mal seit über 10 Jahren fahre ich keinen Neuwagen mehr.
    Der Gebrauchte ist natürlich wieder ein Touareg und von der Ausstattung her mit meinem Leasingauto identisch(!). Der Wechsel vom Leasingauto in den Gebrauchten ist relativ einfach, ein paar Unterschriften genügen – und ich muss noch nicht einmal das Auto aus der Garage fahren :zwinker:

Der neue Gebrauchte ist natürlich Top gepflegt und hat noch ein volles Jahr Garantie (VW of America gibt 4 Jahre) und je nach dem, wie sich die Dinge entwickeln, werde ich vermutlich noch eine Anschlussgarantie abschliessen.

Gruß

Frank

• Frank
    Wenn Du die Anschlussgarantie von VW nimmst, musst Du handeln wie ein Kesselflicker. Ich habe die Premium Garantie mit 50 Dollar Selbstbeteiligung, und hab den Preis um fast 1000 Dollar runtehandeln koennen (die US Foren geben Dir da Hilfe, was z. Zt. der gaengie Preis ist, der ausgehandelt werden kann)

• Hallo Frank,

welche Farbe hast Du jetzt?

• Immer noch Offroad Gray :D
    Falls das aus meinem Eingangsbeitrag nicht ersichtlich ist, ich habe mein Leasingauto gekauft, fahre also noch immer den gleichen Touareg wie in den letzten 3 Jahren

Gruß

Frank

Habe das "identisch" übersehen. Wie sind denn die Farben bei Euch überhaupt so?
    Denke, dass die helleren Töne eher gefragt sind als schwarz, oder?

• Also weiß ist hier schon lange Trendfarbe, ich schätze mal 25% aller Autos sind weiß (das bestätigt auch ein Blick aus dem Fenster auf den Parkplatz vor dem Haus), ansonsten ist so ein komischer champagner/braunton voll angesagt, Touareg nicht, noch nicht mal annähernd.
    Touaregs sieht man viel in grau, schwarz, silber oder eben in weiß, soviel Auswahl gibt es da ja eh‘ nicht
    …und natürlich heißt es hier Offroad Gray, nicht Offroad Grey

Gruß

Frank

• Hier bei uns scheint Schilfgruen eine sehr beliebte Touareg-Farbe zu sein. ansonsten scheint bei juengeren Leuten noch immer Schwarz in zu sein, weiss war eigentlich noch nie so richtig In, aber auch nie richtig Out!

• Bei hochwertigen PKW´s sieht weiss wirklich chic aus. Bei einen Mondeo oder Passat denkte ich eher an eine Reinigungsfirma und suche das Firmenschild.

Beim Touareg sieht es mit Style Paket klasse aus, habe jedoch aus Wiederverkaufsgründen davon abgesehen, denn lt. Statistik waren 2007 nur 1,7% aller Neuwagen weiss (gegenüber über 30% schwarz). D.h. gut 17x soviele Interessenten.:denker: Klug ´ne (grins)!

http://www.lacke-und-farben.de/index.php?id=259