Endlich abgeholt

  • Nachdem erstmal die Xenons geklaut worden sind beim Haendler auf dem Hof habe ich Freitag endlich mein Touareg abholen koennen. Ich bin hellauf begeistert, dieses Auto is fast schon perfekt. :guru:

    Ich muss mich immer noch daran gewoehnen das sich Leute mein Auto jetzt ansehen, das war beim Volvo wohl eher nicht der Fall. Und da hier im Dorf der Range Rover und GL Anteil fast bei 75% liegt bin ich sogar individualist!

    Was mir bisher am besten gefaelt:
    - der Motor!
    - die innenbeleuchtung der knoepfe und anzeigen mit weisse Ziffern
    - das Navi, die Bedienung und Anzeige im Bordcompu sind genial, iPhone geht auch ohne problemen
    - die elek. Hecklappe, wer braucht den sowas?, ICH!
    - Einparken, ein Kinderspiel, super lenkung, mega spiegel, fast wie mit ein normales Auto
    - das ACC funktioniert perfekt, heute Morgen auf der Autobahn musste ich in Grunde nur lenken, bei 300km am Tag ein gutes feature.

    Was nicht so gut ist:
    - Kofferraum ist wohl doch ein wenig sehr viel kleiner als im XC90, muss wohl ein neuer Hundebox hin.
    - Das gerausch vom ' Henkel' bei geschwindigkeiten uber 120 km/h
    - das einklappen der Aussenspiegel, ich finde den drehknopf ein wenig fragile und unddeutlich.
    - Das Altcantara uberal in inneraum ist mir ein wenig zu pluche, in Belgien muss man diese aber in verbinung mit dem glasdach bestellen.

    Ich werde selbstverstandlich Heute abend ein paar Fotos einstellen.

    Viele gruesse

  • Gute Frage, es ist eine ziemliche Spalte (1cm) zwischen den beiden Traeger, soll das so sein?

    Die steile Seite muss in Fahrtrichtung zeigen, die abgeflachte nach hinten, also im Grunde genau umgekehrt, wie man es vermutlich intuitiv für ‚richtig‘ erachten würde.
    Ein Spalt von einem Zentimeter ist sicher zu viel, meine Henkel haben kleine Gumminippel drauf, vielleicht 4 oder 5 Millimeter hoch, die den Mindestabstand ermöglichen und verhindern, dass die Dinger direkt aneinander reiben.

    Gruß

    Frank

  • Servus,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und immer eine gute und sichere Fahrt!:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich kann es nicht genau erkennen aber mir erscheint es fast so,
    als wäre der Henkel wirklich verkehrtherum montiert.
    Das würde auch die starken Windgeräusche erklären.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Dicken:top: und herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden. Der Scheinwerferdiebstahl scheint langsam zu einem echten Problem zu werden.
    Egal, Du hast ja jetzt welche wieder.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Servus,

    Ich kann es nicht genau erkennen aber mir erscheint es fast so,
    als wäre der Henkel wirklich verkehrtherum montiert.
    Das würde auch die starken Windgeräusche erklären.




    ja, der ist verkehrt herum montiert! Gutes Auge:top: ...aber Du bist ja auch noch jung:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,




    ja, der ist verkehrt herum montiert! Gutes Auge:top: ...aber Du bist ja auch noch jung:lach:



    Ah vielen dank, dan habe ich Heute abend noch was vor.......super haendler, war auch schon vergessen die plastik abdeckungen unter der Sitze wieder anzubringen und es fehlte eine abdeckung an der Heckklappe. Naja wenigstens war der Rabatt ordentlich.

  • Gratulation !

    Im Übrigen das erste Foto, wo jemand den Getränkehalter tatsächlich widmungsgemäß verwendet :zwinker:


    LG H.



    Hallo,

    er scheint noch nicht die T-Norm erreicht zu haben und befindet sich in der Aufbau-Diät :lach: Ist ja keine Cola Zero ! Herzlichen Glückwunsch zum schönen T :top: !!
    Allzeit gute Fahrt.

  • So jetz sind wir drei Wochen spaeter und leider gab es schon ein paar aergernisse am neuen T

    Mitterleweile ist schon 3 mal das Navi ausgefallen, die spiegel lassen sich nicht mehr ein, oder sagt man besser hoch klappen, das ACC funktioniert auch nicht mehr obwohl kein smutz oder der gleichen am radar zu sehen und der regen/licht sensor geht auch nicht mehr (ja der knopf unterm spiegel steht auf on :D ). Ich hoffe das lasst sich schnell beheben alles. Ich bin schon ein bischen enttauscht vielmehr ich mit dem XC90 in 2 Jahren und 90.000 km nur die reifen und bremsen austauschen musste.