das thema kraftstoffverbrauch ist ja schon des öfteren angesprochen worden.
wer sich die mühe macht und ein fahrtenbuch führt, kann sich unter http://www.spritmonitor.de anmelden und dann sein fahrzeug/kraftstoffverbrauch dort verwalten. interessant finde ich die option, daß man mittels html den durchschnittsverbrauch hier bei uns in die signatur einfügen kann.
Kraftstoffverbrauch
-
-
Nice link!
-
Hallo,
sehr nette Sache. Doch leider, leider ist das Einbinden als Grafik hier nicht möglich, da sowohl HTML als auch IMG Code aus sind in der Signatur
Na ja, sei's drum ich finde solche Tools ganz lustig und habe wenigstens den Link mal in meine Signatur gepackt...! Außerdem bin ich der erste Touareg da, hehe
-
könnten die admins html für die signatur freigeben?
-
Moin,
also der Admin hat sich duchrgerungen und [img] code in der signatur freizugeben, ich hoffe aber das ihr es versteht das ich keinen html zulassen kann, ist ein zu grosses Sicherheitsproblem.....
Viel Spaß mit euren Verbrauchsangaben
grüße
Eric -
Danke lieber Admin,
aber leider funktioniert es nicht mit dieser Geschichte. Vermutlich weil das Image erst über eine PHP Seite generiert wird..? (...http://spritmonitor.de/image.php?vid=103589)
Dass Du html nicht freischaltest ist schon in Ordnung. Kenne kaum Foren wo es erlaubt ist.
-
OK dann schalte ich den Code wieder ab.....
Schade -
6,5l /100km ??? Kein Problem bei 90km/h auf der Autobahn. Allerdings ist jeder LKW schneller als der Dicke: Hulle!
Wer Touareg R5 fahren will, dem sollten auch ca. 9 bis 12,5 Liter pro 100 km nicht stören. Mein Verbrauch am nächsten Freitag wird sich wahrscheinlich am oberen Limit bewegen, damit ich SCHNELL IN FRANKFURT BIN!
-
Also mein V6 braucht so um die 14 Liter. Im Schnellgang auch schon mal 16-17. Aber die hat verbraucht mein 330ci auch. Ich habe mal im Handbuch nachgeschaut und glaubte meinen Augen nicht zu trauen: VW empfiehlt doch tatsächlich Treibstoff mit Zusatz zu tanken oder Zusätze (natürlich nur die von VW empfohlenen) beim tanken mit einzufüllen.
Kenne ich von keinem anderen Fahrzeug, ausser vielleicht vom Munga
-
in der Driver-Lounge von >> Volkswagen.de gibt es ebenfalls einen Kostenkalkulator mit Benzinverbrauch inkl grafischer Übersicht. Dazu muss man sich kostenlos anmelden.
Ebenfalls interessant sind die Fahrzeugdaten die bei VW hinterlegt sind und ebenfalls dort unter "Mein touareg -> Fahrzeugdaten" abgefragt werden können.
Gruss Pit
ps: nur noch 1 x schlafen!!!!!!!!
-
Mobiler Tankmanager von Aral für Java-Handys
Der Tankmanager erfasst die Verbrauchsdaten und berechnet den Durchschnittsverbrauch. Voraussetzung für die Verwendung des kostenlosen Java-Programms ist ein Java-Handy.
Der Tankmanager funktioniert folgendermaßen: Nach dem Tankvorgang gibt man die getankten Liter und die gefahrenen Kilometer in das Programm auf dem Handy ein. Die Auswertung erfolgt automatisch, das Datum wird bereits vorgegeben.
Der Download der Software erfolgt über die Aral-Homepage mittels Bekanntgabe der Handynummer (keine Registrierung notwendig). Danach wird das Programm automatisch auf das Handy übertragen und ist sofort einsetzbar.
Download TankmanagerWer nicht eine deutsche Handy-Nummer besitzt, kann sich die Files auf meiner Homepage herunterladen und anschliessend auf das Handy uploaden.
Pit's HomepageGruss Pit
-
Danke Pit,
toller Link.
Gruß Bernd