Luftsensor fehlte bei Inspektion

  • Hallo in die Runde,
    als ich nun nach der zweiten Inspektion den Dicken (R5) vom :) abholen wollte, sagte der mir, im Steuergerät wird der Luftsensor als defekt angezeigt, sollen wir eine neuen bestellen? Nun gut dachte ich, kann vorkommen, das solche Dinger nicht ewig halten. Also Neubestellung und nach der Bestellung der Einbau des neuen Sensors bei dem ich dabei war. Jetzt der Schock.
    "Es war garkein defekter Sensor zum ausbauen vorhanden". Der :) meinte, es könnte sein, das es bei manchen Autos vorkommen kann, das solche Dinger gern vergessen werden im Werk einzubauen. Nach der ersten Inspektion wurde komischer weise nichts vom Steuergerät signalisiert.
    Kann ich sooooo was glauben:confused:

    Ingo

  • Der :) meinte, es könnte sein, das es bei manchen Autos vorkommen kann, das solche Dinger gern vergessen werden im Werk einzubauen. Ingo



    ...und der traut sich, so was ernsthaft zu sagen??

    Wenn gar keiner verbaut wurde, kann es ja wohl nicht sein, dass Du für die Kosten aufkommen musst, damit nun endlich einer da ist. Aber Hallo, gehts noch??:eek:

  • Hallo,

    hast du mal ne neue Windschutzscheibe bekommen?

    Dabei wird die Abdeckung ausgebaut, an der der
    "Luftgütesensor" verbaut ist.
    Vielleicht ist er dabei abgefallen...

    Gruß
    Marcus

  • :Applause: Genau richtig, eine neue Windschutzscheibe wurde nach der ersten Inspektion von dieser Werkstatt eingebaut. Aber leider kann ich nun im Nachhinein nicht mit einer Reklamation ankommen, da mir die Beweise fehlen um den Verlust des Sensors der Werksatt anzukreiden. So kanns gehen. Leider kann man ja auch nicht immer dabei sein. Leider. Darum passt alle nach dem nächsten Werkstattbesuch auf ob euer Dicker noch komplett ist, sonst habt ihr beim übernächsten Besuch beim :) die Teile auf der Rechnung. Eigendlich eine gute Geschäftsidee.
    Grüße Ingo

  • Servus,

    egal wie es zustande gekommen ist, es ist nicht Deine Schuld und niemand kann Dir ernsthaft den Vorwurf machen, dass Du es hättest erkennen können/müsen, dass nach dem Scheibenwechsel etwas fehlt...(außer vielleicht die österreichische Autobahnvignette oder die Schadstoffplakette:D ). Somit liegt die Schuld mitnichten auf Deiner Seite. Soll sich doch der :) mit Volkswagen mal in Verbindung setzen und das Abprüfen, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass er, nachdem er erwähnt hat, dass er einen Scheibenwechsel durchgeführt hat, garantiert im Werk schlechte Karten haben wird. Schließlich hätte er das Fehlen, wenn es denn ab Werk gewesen wäre, da bemerken müssen...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.