Hallo Freunde,
ich fahre auf meinem V10 zur Zeit Pirelli Scorpion der Größe V 265/35 ZR22 und H 295/30 ZR22. Da bald neue Reifen fällig sind spiele ich mit dem Gedanken auf den Vredestein Ultrac SUV Sessanta in der gleichen Größe umzusteigen. Das Profil sieht einfach tierisch aus.
Doch da ich mit meinen Pirellis super zufrieden war möchte ich mich natürlich nicht nur wegen der Optik verschlechtern.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?
Danke Ebanista
Vredestein Ultrac SUV Sessanta
-
-
Hallo Freunde,
...Größe V 265/35 ZR22 und H 295/30 ZR22...
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?
Danke Ebanista
Hallo,
da wird es wohl nicht viele Erfahrungsberichte geben, denn die von Dir gefahrenden Größen werden wohl nicht viele hier im Forum fahren Ist so eine Mischbereifung
eigentlich eintragungsflichtig ? -
Ist so eine Mischbereifung eigentlich eintragungsflichtig ?
Hallo,
Wom Werk aus sind keine 22" Räder freigegeben.
Da Ebanista solche Räder hat, muß er für diese auf alle Fälle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Felgenhersteller vorweisen können.
Dort steht auch drin, mit welchen Reifen diese Räder auf den T montiert werden können.
Es sind dort sicherlich auch sogenannte Einschränkungen vermerkt wie z.b.
Reifenhersteller vorgeschieben
Reifendimension vorgeschrieben
Geschwindigkeitsindex
Verbreiterungen müßen montiert sein
usw.
Auf alle Fälle müssen diese Räder mit der Bescheinigung eingetragen werden.
Es ist auch empfohlen, diese im Zulassungsschein eintragen lassen.
Im Falle einer Verkehrskontrolle kann es sonst schon zu Zoff kommen
-
hallo
ich fahre die sessanta in der grösse 275-45 19 ,haben jetzt 12000km drauf,sehen sehr gut aus vom abrieb,auch liegen sie sehr gut im trocknen wie im nassen,denke ist einer der besten reifen im moment.hoffe geholft zu haben -
Hallo Freunde,
klar muss man die Dinger eintragen lassen war aber überhaupt kein Problem. Schauen aber einfach nett aus, ich versuche mal ein Foto mit dran zu hängen.
@Haya 200 Frage , sind diese Reifen wie mir jemand gesagt hat, wirklich nicht laufrichtungsgebunden? Bei dem asymetrischen Profil kann ich mir das nicht vorstellen. Kannst vielleicht mal ein Foto von Deinem Kleinen machen am besten von vorne oder hinten damit man das Profil sieht und hier einstellen. Wäre prima
Grüße Ebanista -
mach ich kommen heute abend rein und sind nicht laufrichtungs gebunden,nur die rille muss immer innen sein,das ist alles
-
kann die bilder nicht reinstellen,sind zu gross und weiss nicht wie ich sie kleiner machen kann,oder kann das einer für mich machen
-
kann die bilder nicht reinstellen,sind zu gross und weiss nicht wie ich sie kleiner machen kann,oder kann das einer für mich machen
Hallo
versuch mal die Bilder mit dem Programm irfan view (Freeware) zu bearbeiten. Da kann man nach der Instalation einfach die Größe unter "Bild --> Größe ändern" oder nach Öffnen des Bildes mit Str+R variabel einstellen. Auch die Konvertierung zwischen den Bildformaten ist einfach möglich.
MFg kumulus -
danke kumulus,lade ich gerade runter und wenn es klappt kommen die bilder,sieht aber rattenscharf aus,das kann ich jetzt schon sagen,aber seht dann selbst
-
Servus,
http://www.traumflieger.de, da werden sie geholfen -
ich kann machenwas ich will,er sagt immer datei zu gross
-
Servus,
ich kann machenwas ich will,er sagt immer datei zu gross
welches Programm nutzt Du jetzt? Hast Du es mit der software online-picture unter dem angegebenen link probiert? Dort einfach die gewünschte Dateigröße eintragen und die Bilder konvertieren. Fertig. -
geschafft,war nur eine kleine blockade bei
-
so diese sind besser und die felgen gefallen mir auch
-
Hallo Freunde,
klar muss man die Dinger eintragen lassen war aber überhaupt kein Problem. Schauen aber einfach nett aus, ich versuche mal ein Foto mit dran zu hängen.
@Haya 200 Frage , sind diese Reifen wie mir jemand gesagt hat, wirklich nicht laufrichtungsgebunden? Bei dem asymetrischen Profil kann ich mir das nicht vorstellen. Kannst vielleicht mal ein Foto von Deinem Kleinen machen am besten von vorne oder hinten damit man das Profil sieht und hier einstellen. Wäre prima
Grüße EbanistaHallo Ebanista,
bei meinen neuen Sommerreifen (Pirelli Scorpion ATR) habe ich auch mehrmals nachgefragt und -geschaut.
Interessanterweise gibt es da alle drei Varianten:
Reifen wie Pirelli Scorpion Snow&Ice hat eine Angabe zur Innenseite (wie bei Dir, wenn ich es richtig verstanden habe)
Der ATR hat keine Laufrichtung, weil symmetrisches Profil und Aufbau (wenn mein Reifenhändler nicht gelogen hat und ich die Beschriftung übersehen habe)
Andere sind laufrichtungsgebunden, müssen also im Prinzip immer nach vorne "schauen", wenn man so will.Hat mich auch gewundert...
Nachtrag: Ach so, übrigens: Schöne Felgen
Gruß
Thilo
-
Hi Haya200,
sehen schon irgendwie giftig aus die Reifen.
Aber auf dem Bild von hinten gehen auf der einen Seite die Rillen, von außen gesehen, von oben nach unten und auf der anderen Seite von unten nach oben.
Das war es was ich bei meiner Frage wissen wollte, denn ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass beide Seiten somit die absolut gleichen Laufeigenschaften haben und zwar speziell bei Regen. und außerdem denkt der Laie, da hat wer seine Reifen falsch montiert.
Und bist Du schon einmal in eine Kontrolle mit diensteifrigen Junggrünlingen gekommen? Die Jungs sind ja auch nicht immer alle mit spontaner Intelligenz geschlagen:) und denen dann klar zu machen, dass das so korrekt und richtig ist, stelle ich mir auch äußerst schwierig vor?
Viele Grüße und danke für die spontane Hilfe
Ebanista -
steht auf dem reifen,rille nach innen,damit denke ich ist es auch kein problem bei einer kontrolle,fahren sich aber super,auch wenn es so vielleicht nicht den anschein hat,laufen beide seiten von innen nach aussen,hoffe geholfen zu haben
-
Habe den Reifen nun auch seit Samstag montiert und bin bis dato recht zufrieden. Das asymmetrische Profil hat mich zunächst auch stutzen lassen, aber laut Vredestein gehört das so.
Anbei ein Bild zur Verdeutlichung.
-
Sieht irgendwie komisch aus (genauso wie die Nummernschildverstärkung). Da ich aber auch in kürze neue Reifen brauche sind sie bei mir auch ein Denkansatz. Also Ezio bitte weitere Infos posten (zum Reifen - nicht zum FC)
-
Das asymmetrische Profil hat mich zunächst auch stutzen lassen, aber laut Vredestein gehört das so.
Hallo zusammen,das hat mich auch schon immer irritiert und gerade deshalb, weil VREDESTEIN so viel Wert auf die Optik legt. Das kann doch nicht so teuer sein, zwei Variante je für rechts und links anzubieten, bei der Menge an Reifen, die verkauft werden. Gerade wenn man an die Wasserverdrängung durch das laufrichtungsgebundene Profil denkt
Grüße von Stephan