Ein Passat CC steht aber auch ganz vorne rechts neben dem Phaeton.
Hallo zusammen,
den hat sich der Kapitän Frank Baumann ausgesucht
Grüße von Stephan
Ein Passat CC steht aber auch ganz vorne rechts neben dem Phaeton.
Hallo zusammen,
den hat sich der Kapitän Frank Baumann ausgesucht
Grüße von Stephan
Wolfsburg, 15. Juli 2008 – Am vergangenem Sonntag absolvierten die Spieler des Champions-League-Teilnehmers Schalke 04 auf dem Volkswagen internen Prüfgelände ein professionelles Fahrsicherheitstraining. Einen Tag lang konnten die Teilnehmer beweisen, dass sie nicht nur auf Rasen, sondern auch auf Asphalt sicher und schnell unterwegs sein können. Schon am Vortag reisten die Spieler und Funktionäre von Schalke 04 an und verbrachten die Nacht im Ritz Carlton. Am frühen Morgen ging es los nach Ehra-Lessien. Die Fahrsicherheitsinstruktoren der Volkswagen Driving Expierence unter der Leitung von Falko Peters nahmen die Knappen in Empfang und sorgten mit einem abwechslungsreichen Parcours dafür, dass die Profi-Spieler einen Trainingstag der besonderen Art erleben durften. Angefangen beim Polo GTI, über den Golf Pirelli GTI und Scirocco bis zum Touareg R50 stellte Volkswagen eine breite Auswahl an Modellen zur freien Verfügung.
Am Vormittag mussten die Knappen auf vier unterschiedlichen Stationen auf der Dynamikfläche ihre Reaktionsfähigkeit und Fahrtechnik unter Beweis stellen. Auf der Slalomstrecke umkurvte Marcelo Bordon in bester Stürmermanier die Hütchen, während Gerald Asamoah dabei lieber in die Defensive als Beifahrer ging. Beim schnellen Spurwechsel und Ausweichen ließen Halil Altintop und Mladen Krstajic verborgene Talente erahnen. Beim Bremstest auf regennasser Fahrbahn wurde schließlich allen Spielern durch bewusst herbeigeführtes Ausbrechen der Fahrzeuge schwindelig. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Scirocco-Halle ging es auch neben der Strecke weiter: Rennfahrer Dieter Depping raste im Race Touareg mit den Spielern über die Offroad-Strecke des Testgeländes und verdeutlichte zum Erstaunen seiner Beifahrer, wozu Mensch und Maschine nach langem Training in der Lage sind. Darüber hinaus brachten die Schalker mit Flussdurchquerungen, Kletterpartien und Schräglagen die eigens bereitgestellte Touaregflotte während der Offroad-Trainingseinheit kontrolliert an die Belastungsgrenze.
Zum Abschluss des vielfältigen Programms traten alle Beteiligten auf einem Rundkurs auf der Dynamikfläche gegeneinander an. Es galt, alle Aufgaben vom Vormittag hintereinander möglichst schnell und ohne Fehler im Golf R32 zu absolvieren. Durch den so geweckten Sportsgeist schossen einige Spieler über das Ziel hinaus. Andere wiederum bewiesen, dass sie nicht nur die Taktikvorgaben von Trainer Fred Rutten gekonnt umsetzen können, sondern auch das Erlernte vom Vormittag richtig anzuwenden wussten. Den ersten Platz belegte Mittelfeld-Ass Jermain Jones, vor dem Abwehrspieler Benedikt Höwedes und „Eurofighter“ Youri Mulder.
Ludger Fretzen, Leiter Produktmarketing Volkswagen, war mit der Veranstaltung rundum zufrieden: „Wie im Fussball hat sich heute gezeigt, dass Talent allein nicht zum Erfolg führt. Erst durch das Zusammenspiel von Technik, Training und Engagement kann Höchstleistung erzielt werden. Auf diesem Feld sind Volkswagen und Schalke internationale Spitzenklasse.“ Eine positive Bilanz der Veranstaltung zog auch Josef Schnusenberg, Vorstandsvorsitzender FC Schalke 04: „Schalke und Volkswagen, das ist eine Verbindung, die passt. Technik, Teamgeist und herausragende Leistung zeichnet sowohl unseren Verein, als auch das Unternehmen Volkswagen aus. Wir haben uns bereits im Vorfeld auf diesen Tag gefreut, aber unsere Erwartungen wurden übertroffen.“
Wolfsburg / Norderney, 18. Juli 2008 - Im Trainingslager auf Norderney stellten Werder Bremen und die Marke Volkswagen jetzt ein neues Vereinsmitglied des Bundesligisten vor, das bei seinen Fans Kultstatus erreichen könnte: den Polo „Werder Edition“. Diese ganz besondere Version des Wolfsburger Erfolgsmodells soll ab Herbst 2008 mit einem bundesligatauglichen Ausstattungspaket bei den Werder-Fans punkten. Besonderer Hingucker beim Sondermodell Polo „Werder Edition" ist das großformatige Werder Bremen-„Tattoo" im Bereich der C-Säule. Innen erinnern Details wie Lenkradspange, Schaltknauflinse, Einstiegsleiste und das Werderlogo auf der Kopfstütze den Fan an seinen Lieblingsclub. Darüber hinaus besticht das Fahrzeug durch seine sportliche und umfangreiche Ausstattung, die Klimaanlage, Radio mit CD-Player und Leichtmetallräder umfasst. Erhältlich sein wird der Polo Werder Edition in der Trendfarbe Weiß sowie in Schwarz und Silber Metallic. Es werden drei Benzin-Motorisierungen angeboten.
„Mit dem Polo ‚Werder Edition’ machen wir allen Werder-Fans ein attraktives Angebot, mit dem sie ihre Liebe zum Verein mit dem Spaß am Autofahren verbinden können", so Anke Köckler, Regionalleiterin der Volkswagen Region Nord. Auch Werder-Kapitän Frank Baumann freut sich über das Sondermodell: "Ich finde es stark, dass die Partnerschaft zwischen Werder und VW so für unsere Fans direkt erlebbar wird." Die Markteinführung des Polo Werder Edition ist für den Herbst 2008 geplant. Erstmals soll das Sondermodell am 3. August, dem „Tag der Fans", am Bremer Weserstadion den Anhängern der Grün-Weißen und der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Marke Volkswagen ist seit Juli 2008 offizieller Car-Partner und Top-Sponsor des norddeutschen Erstligisten. Im Rahmen dieser Mobilitäts- und Werbepartnerschaft hat Volkswagen der Lizenzspielerabteilung sowie dem Vorstand von Werder Bremen Anfang Juli einen exklusiven Volkswagen-Fuhrpark zur Verfügung gestellt.
Wolfsburg/Gelsenkirchen, 18. Juli 2008 - Im Zuge der Kooperation zwischen der Marke Volkswagen und Schalke 04 nahmen heute Spieler und Trainerstab des Bundesligaclubs ihre Volkswagen in Empfang. Schalke 04 profitiert damit von Volkswagens Engagement im Spitzensport. Insgesamt umfasst die zur Verfügung gestellte Flotte 30 Fahrzeuge.
Für Ludger Fretzen, Leiter Produktmarketing der Volkswagen AG, ist die Kooperation der beiden Traditionsmarken eine folgerichtige Konsequenz: „Volkswagen und Schalke 04 sind national und international absolute Spitzenklasse. Wir sind stolz, einen Partner zu haben, der die selben Werte verkörpert wie unser Unternehmen. Die Übergabe ist der erste Schritt eines umfassenden Sponsoring- und Familienpakets." Das Engagement werde genutzt, um „bei den Fans im gesamten Ruhrgebiet deutlich präsenter zu werden", ergänzte Fretzen.
Schalke Chef-Trainer Fred Rutten, der zusammen mit dem kroatischen EM-Teilnehmer Ivan Rakitic und Nationalspieler Jermaine Jones, die ersten Fahrzeuge offiziell übernahm, freut sich auf die Verstärkung: „Wir haben mit Volkswagen einen starken Partner gewonnen, der unsere Arbeit mit erstklassigen Fahrzeugen unterstützt. Die Volkswagen Produkte sind technisch und qualitativ auf höchstem Niveau."
Die Marke Volkswagen ist seit dem 1. Juli 2008 exklusiver Automobilpartner des traditionsreichen Bundesligavereins. Im Rahmen der langfristig ausgelegten Partnerschaft werden aber nicht nur die Lizenzspielerabteilung, sondern vor allem auch der Amateur- und Jugendbereich sowie die Fans des FC Schalke 04 vom Volkswagen Engagement profitieren. So wird Volkswagen auf der am Sonntag, 20. Juli, stattfindenen Saisoneröffnung mit einem umfangreichen Programm die Nähe zu den Anhängern suchen.
Die haben ja alle geile Nummern im Kennzeichen.
Das Bild könnte aber eine Erklärung sein warum es bei den R50 Modellen
im Moment Lieferprobleme gibt ! Wenn die Produktion für die Vereine läuft muß der Rest warten .
VG Frank
R50 ???
ohne Kotflügelverbreiterungen ???
oder täuscht das auf den Bildern ???
Meinst die haben wie auf dem zweiten Bild zu erkennen ist nur den Schriftzug in den
Grill gehangen ? Glaube ich irgendwie nicht.
Gruß Frank
Wenn die MV morgen nicht zu lange dauert, dann schau ich mir das Ganze vielleicht noch mal in Natura an.
R50 ohne Kotflügelverbreiterungen ???
Hallo DerUnser,
sehr gut beobachtet. Alles andere, wie Innenausstattung deutet allerdings auf einen R50 hin. Komisch, wo es doch immer heisst, 295/35 R21 nur mit Verbreiterung fahrbar .
Grüße von Stephan
Hallo DerUnser,
sehr gut beobachtet. Alles andere, wie Innenausstattung deutet allerdings auf einen R50 hin. Komisch, wo es doch immer heisst, 295/35 R21 nur mit Verbreiterung fahrbar .
Grüße von Stephan
also ich bezweifel auch das das die 21" Felgen
sind!!
also Optisch ausser das R50 im Grill sehen die weißen T. ´s identisch aus wie meiner !!
also ich bezweifel auch das das die 21" Felgen
sind!!
Hallo DerUnser,
das ist natürlich schwer zu beurteilen. Vom Reifenfabrikat mit den Dunlop SP SportMaxx würde es aber passen, die sind nämlich beim R50 montiert. Welche hast du den in 20" montiert.
Grüße von Stephan
Hallo DerUnser,
das ist natürlich schwer zu beurteilen. Vom Reifenfabrikat mit den Dunlop SP SportMaxx würde es aber passen, die sind nämlich beim R50 montiert. Welche hast du den in 20" montiert.
Grüße von Stephan
ich habe auch dunlop drauf
!!
[OT]
mein Kumpel hat seinen RLine vor 2 wochen abgeholt
und hat wieder Pirelli drauf
aber Optisch sehen meine Dunlop schnittiger aus
wie kommt es das unterschiedliche Reifen monieret werden ??
[/OT]
wie kommt es das unterschiedliche Reifen monieret werden ??
Hallo zusammen,
das liegt daran, was VW gerade günstig angeboten bekommt
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
das liegt daran, was VW gerade günstig angeboten bekommt
Grüße von Stephan
ich hoffe das war ein Scherz
dachte immer das der Reifen
ein sehr wichiges Bauteil am Fahrzeug
ist
Nice Weekend
ich hoffe das war ein Scherz
Hallo zusammen,
günstig heisst nicht gleich billig . Das ist immer eine Frage der Kosten, wobei es für die meisten Hersteller sehr wichtig ist, als Erstausrüster freigegeben zu sein. Die meisten Kunden bleiben nämlich auch bei der Erneuerung beim selben Hersteller bzw. Anbieter: da weiss man, was man hat oder bekommt.
Grüße von Stephan
Wolfsburg/Gelsenkirchen, 23. Juli 2008 – Der Schalke-Tag zur Saisoneröffnung am vergangenen Sonntag in und um die Veltins-Arena auf Schalke war sowohl für Volkswagen, als auch für alle Vereinsliebhaber des FC Schalke 04 ein voller Erfolg. Trotz des schlechten Wetters besuchten 80.000 Fans die ganztägige Veranstaltung.
Als großes Highlight präsentierte Volkswagen zum ersten Mal die Studie eines Golf R32 „S04-Edition“ einer breiten Öffentlichkeit. Der ebenfalls präsentierte Polo „S04“-Edition und auf 100 Exemplare limitiertes Sondermodell erstrahlte in unverwechselbarem Schalkedesign und eroberte so die Herzen der Anhänger. Ab September 2008 werden diese Fahrzeuge in den Schauräumen der Volkswagen Händler sicherlich schnell begeisterte Fahrer finden. Nachdem viele Fans ihr Können bei den von Volkswagen gebotenen Herausforderungen unter Beweis gestellt hatten, standen die Sieger fest: Vor tausenden Fans nahm Christian Breuckmann in der Arena einen Volkswagen Eos für die nächsten vier Wochen in Empfang. Er wurde durch seine Paten Levan Kobiashvili, Jermaine Jones und Ivan Rakitic der Gewinner des Torwandschießens.
Beim ersten Zusammentreffen mit den Anhängern von Schalke 04 zeigte sich Volkswagen ganz in königsblau: „Wir sind stolz, uns den Fans von Schalke 04 zum ersten Mal so präsentieren zu können. Die positive Resonanz der Fans und ihren Familien hat gezeigt, dass Volkswagen auf Schalke und in der Region angekommen ist“, so Stefan Mecha, Regionalleiter Volkswagen-Region West. Darüber hinaus ergänzte Mecha, dass der Grundstein für eine Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und Schalke 04 durch das Engagement gelegt sei und sich die Schalke-Fans noch auf viele Überraschungen und neue Ideen freuen könnten.
Hallo DerUnser,
sehr gut beobachtet. Alles andere, wie Innenausstattung deutet allerdings auf einen R50 hin. Komisch, wo es doch immer heisst, 295/35 R21 nur mit Verbreiterung fahrbar .
Grüße von Stephan
könnte die Antwort auf die Frage sein
habe es in einem anderen Forum gefunden...
:
R50-Fahrer wirst du wirklich kaum antreffen, da es einfach nicht viele gibt. Ähnlich verhält es sich auch beim Touareg W12.
Etwas verständlich, weil man für das gleiche Geld (bzw. sind in dieser Preisklasse die kleinen Gesamtkostenunterschiede nur noch sekundär) auch locker einen Cayenne GTS bekommt - aber das ist Geschmacksache [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/images/smilies/wink.gif]
(Inoffizielle) Tatsache ist auch, dass es beim letzten Zulieferer der lackierten Kunststoffteile für den R50 starke Qualitätsmängel gab. Ob hier nur die Farbe nicht hielt, oder die Passgenauigkeit nicht stimmte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gemäß einer Aussage von Individual wurde der Zulieferer inzwischen gewechselt und die R50 laufen wieder regulär vom Band. Als Interimslösung wurden die zwischenzeitlich produzierten R50 mit Teilen aus dem R-Line-Paket endgefertigt und sollen nach Verfügbarkeit der originalen R50-Teile kostenlos in den optischen Sollzustand gebracht werden.
Zumindest kann ich dir schreiben, wo du zwei Besitzer eines R50 finden kannst: im Touareg-Feunde-Forum.
Grüße,
Klaus
Wolfsburg/Bremen, 01. August 2008 - Volkswagen, der neue Top-Sponsor und Automobilpartner von Werder Bremen präsentiert sich beim Tag der Fans am 3. August unter dem Motto „Leidenschaft, die bewegt“. Mit dabei: Der Polo „Werder Edition“, ein neues Sondermodell und Vereinsmitglied mit Kultpotenzial. Die Anhänger des erfolgreichen Bundesligateams können ihre Liebe zum Verein damit bald tagtäglich im Straßenbild unterstreichen.
„Unsere Kooperation mit Werder steht unter dem Motto ´Leidenschaft, die bewegt´. Mit dem Polo ´Werder Edition´ machen wir dieses Motto im wahrsten Sinne des Wortes erfahrbar. Mit diesem Sondermodell haben wir für alle Fans von Werder Bremen eine besonders attraktive Version unseres Verkaufsschlagers Polo aufgelegt, die wir den Anhängern von Werder zum Tag der Fans erstmals vorstellen", erläutert Anke Köckler, Regionalleitung Nord, Volkswagen AG. „Das sportliche Sondermodell besticht durch das große ´Werder-Tattoo´ im Bereich der C-Säule, durch ein bundesligataugliches Ausstattungspaket und seinen attraktiven Preis. Ich bin mir sicher, dass der Polo ´Werder Edition´ schon bei seinem ersten Heimspiel richtig punkten wird."
Neben dem Polo „Werder Edition" hat sich der Autobauer für den Tag der Fans noch weitere Besonderheiten einfallen lassen, die es für automobilbegeisterte Fußballfans jeden Alters am Volkswagen Stand zu entdecken gibt. Das Entertainmentprogramm reicht von Rettungssimulator über Bobbycar-Parcours und Tischkicker XXL bis hin zur Ballmaschine, der sich mögliche Tormänner und -frauen stellen können. Den Fußballfans wird somit ein sehr abwechslungsreiches Programm auf dem Volkswagen Stand angeboten. er Volkswagen Stand befindet sich neben dem Weserstadion auf dem Parkplatz P2A.
Wolfsburg / Gelsenkirchen, 18. August 2008 - Zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende hatte der FC Schalke 04 neben dem Bundesligisten aus Hannover ein weiteres besonderes Team zu Gast: Volkswagen lud eine Gruppe Kinder des SOS-Kinderdorfes in Kleve zum Auftaktspiel gegen Hannover 96 in den Volkswagen-Familienblock ein.
Gemeinsam mit dem Team des Autohauses Minrath aus Moers, gestaltete Volkswagen einen unvergesslichen Samstag für die Kids des SOS-Kinderdorfes Kleve. Bereits am frühen Nachmittag besuchte die Gruppe das Stadion. An der Arena angekommen nahm sie das Schalker Idol Olaf Thon in Empfang und begleitete sie zum Fototermin auf den Rasen des Spielfeldes. Zur Besichtigung der Arena erhielten alle Kinder sowie deren Begleiter ein Originaltrikot des FC Schalke 04. Darüber hinaus stellte Volkswagen „Knappenkarten" zur Verfügung, so war auch für das leibliche Wohl des Fan-Nachwuches gesorgt.
Der Clou: Die Geschwister Enrico und Jan Kleinebrahn fuhren mit ihren Begleitern noch vor allen Anderen in Richtung Gelsenkirchen. Zusätzlich zu einer Stadionführung durften sie sogar als Balljungen mit den Schalke-Stars in die Veltins-Arena einlaufen. Das Spiel konnte die gesamte Gruppe dann gemeinsam „in der Kurve" von ihren Plätzen im neuen Volkswagen Familienblock in der Arena verfolgen.
Heidi Thijssen, Gruppenleiterin der Jugendwohngruppe SOS-Kinderdorf Kleve, freute sich vor allem für die Kinder ihrer Gruppe: „Die Kinder haben den Tag sichtlich genossen und werden ihn noch lange in Erinnerung behalten. Es ist toll, dass Volkswagen unser Kinderdorf unterstützt und für die Kids damit einen unvergesslichen Tag organisiert hat."
Für André Kückelhahn von der Volkswagen Vertriebsregion West ist die Zusammenarbeit mit dem Kinderdorf eine Herzensangelegenheit: „Gemeinsam mit dem Autohaus Minrath und dem FC Schalke 04 haben wir in kurzer Zeit diesen tollen Tag für die Kinder organisieren können. Alle Beteiligten waren sofort mit Spaß und Enthusiasmus bei der Sache. Mein Dank gilt an dieser Stelle besonders Olaf Thon, der sich Zeit genommen hat, um den Kindern Rede und Antwort zu stehen. Es ist uns wichtig, auch durch solche Aktionen die Verbundenheit zu den Menschen der Region zu leben."