News News News Von Vw Direkt

  • Hallo Herr S*********,

    anbei Neuigkeiten wie gewünscht. Über die Änderungen beim V10 TDI liegen mir noch keine schriftlichen Informationen vor.

    1. Allgemeine & aktuelle Hinweise:

    PST - Alu-Trittbretter wurden aus dem Angebot genommen.

    Telefon- und Telefonvorbereitung sind ab sofort nur noch in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad bestellbar.

    2. Besondere Hinweise zu Restriktionen:

    Bei folgenden Ausstattungen kann es zu Einplanungsverzögerungen kommen:

    - Luftfederung "PSL" ist mengenmäßig restriktiv.
    - Differenzialsperre "1Y1" ist mengenmäßig restriktiv.
    - Holzlenkrad "PM3" o. "1XG" ist mengenmäßig restriktiv.

    3. Einsatztermine:

    1G3 mit 1D9Anhängevorrichtung, elektr. abklappbar in Verbindung mit Reserverad 1G3: offen

    1G3 Reserverad in Fahrbereifung, Befestigung außen am Heck: Termin offen (war 35/04)

    3FR Schiebe-Ausstell-Solardach vorauss. PWO 35/04

    4GR Frontscheibe beheizbar: offen

    PST Trittbretter: Entfallen komplett

    PSE Rear Seat Entertainment: 45/04

    Geplanter Motoreinsatz V6 TDI (165 kW/225 PS) mit AG vorauss. 4. Quartal 2004.
    Geplanter Motoreinsatz V6 TDI (165 kW/225 PS) mit SG vorauss. 1. Quartal 2005.
    Touareg W12 Sport - Markteinführung vorauss. Ende 2004
    4. Sonstige Informationen:

    1G3 mit 1D1 (starre Anhängekupplung) in Verbindung mit Reserverad aussen am Heck wird nicht angeboten.
    1G3 mit 1D9 in Planung, aber Termin noch offen.
    Telefon und Telefonvorbereitung (9ZF, 9W8, 9W9) - Ab sofort nur noch mit Multifunktionslenkrad bestellbar.
    Für den R5 TDI oder V6 gibt es keine Möglichkeit, die 1D9 zu bestellen.
    Das 17"Faltrad "1G6" ist nicht in Kombination mit der Standheizung "PHA" bestellbar.
    Bei Bestellung der Standheizung wird ausschließlich eine Funkfernbedienung geliefert. Die Aussage im Bordbuch ist fehlerhaft und wurde korrigiert.
    Ab PWO 40/03 wird die Handyvorbereitung "9W8" mit einer Komfortbedienung ausgerüstet. Allerdings kann diese nur über das zusätzlich bestellte Multifunktionslenkrad (Serie beim V8 und V10 TDI) genutzt werden. Die Handyvorbereitung "9W8" gilt ausschließlich für das Nokia 6310i und kein anderes Handy!
    Ab PWO 40/03 ist die universelle Handyvorbereitung "9ZF" für die Telefone Motorola V60i, Nokia 6210, 6310, 6310i, 6110, 6150, 6130, 5110, Siemens C45, S45, S45i, ME45, M50, MT50, C55, S55 bestellbar.
    Bei Bestellung der Luftfederung wird serienmäßig der Luftschlauch für die Reifenbefüllung mitgeliefert. Dieser befindet sich unter dem linken hinteren Sitz.
    Das Keyless Access "4F2" ist in Kombination mit Schaltgetriebe nicht bestellbar und das wird es auch in Zukunft nicht geben.
    Die CD-Rom 2003/2004 wird von Votex seit 24.06.03 versendet.
    Die mittlere Kopfstütze wird ab PWO 34/03 für alle Modelle, aufgrund der besseren Sicht nach hinten, kleiner ausfallen.
    Das Ablagefach für das Bordbuch im Handschuhfach ist Serie beim V8 und V10. Es gibt keine Option für V6 oder R5!
    Das System Berganfahrassistent und Bergabfahrassistent ist seit Modelljahreswechsel Serienumfang bei Schalt- und Automatik-Getriebe.
    Die Wasserzusatzheizung "PHA" ist nicht in Kombination mit dem Faltrad "1G6" oder 1G1" bestellbar.
    Die Dreipunktgurte sind Serie bei jedem Touareg.
    Die Netztrennwand "3CX" ist manuell zu bedienen.
    Das serienmäßige Radio ist gegen ein anderes Radiogerät einer anderen Firma nicht ohne Probleme möglich, da das Radio eine andere Größe/Form hat, die derzeit nicht im Handel verfügbar ist.
    Einsatz Kindersitze ist im Jahr 2006 geplant.
    Einsatz einer festen Dachreling ist im Jahr 2005 geplant.
    Einsatz belüfteter 18-Wege-Sitz voraussichtlich im Jahr 2005 geplant.
    Einsatz automatische Distanzregelung ist im Jahr 2006 geplant.
    Einsatz Kurvenlicht ist im Jahr 2005 geplant.
    Einsatz Cricketleder in den Farben teak, beige oder schilfgrün auf Normalsitzen WLA ist nicht geplant.
    Ich wünsche Ihnen für Ihre Veranstaltung viel Erfolg!
    Freundliche Grüße

    Christian *******

    Wenigstens etwas.....

    Besten Dank. :)

  • Hallo der Punkt mit dem Radio hat sich wohl schon erledigt bis jetzt sind mir 2 Firmen bekannt die eine Blende anbieten wo ein normales Radio rein passt :Applause:
    einziges Problem : der Schaltplus ,Lichtsignal ,Speedpulse müssen per CAN-Busadapter ausgelesen werden kosten ca 150 Euronen. :D
    MfG Sandro

  • Soll das heißen, daß ich mit meiner Handyvorbereitung "9W8" immer nur das 6310i verwenden kann und es nicht einmal pro futuro geplant ist, hier einmal ein anderes Modell mit natürlich entsprechendem Adapter "reinzustecken".

    Na Prost, da kann ich ja schon Anfangen mir einen Vorrat vin dem Ding anzulegen! :wut:
    denn eigentlich zählt dieses Mod. ja schon zum Auslaufmodell - oder!?

    Ein bald grantiger Gernot

  • Hiho zusammen,

    von diesem verd***ten Handy gibt es noch keinen "Auto"-Nachfolger.
    Ich hatte eine richtige Jagd auf dieses Ding veranstaltet, da ich ja für die Abholung alles dabei haben wollte.

    Ich hatte mich mit Nokia intensiv darüber unterhalten, da VW den schwarzen Peter weiterschiebt.
    Und was soll man sagen. Für die Herren BMW, Daimler-Chrysler und VW ist kein Nachfolger geplant. O-Ton Nokia: Mal sehen, was noch so kommt!!! :wut:
    Die 3 Großen haben ein riesiges Kontigent an 6310i bekommen. Reicht bestimmt für die Produktion bis 2006.
    Ein bekannter von mir ist bei Nokia in der Netzwerk-Administration. Er versucht mal ein paar Leute zu interviewen, um das Problem mit der "Black-Box" zu klären.
    Also doch erstmal bunkern!!!

  • Vielen Dank für die Infos zu den Änderungen!

    - Die Distanzkontrolle hätte ich mir gewünscht: ist für deutsche Autobahnen m. E. sinnvoll -
    leider erst 2006 (?)

    - Der zweite Wunsch wäre ein aktives Kurvenlicht. Aber das scheint bei VW noch nicht angekommen zu sein?

    Wird inzwischen das Handschuhfach / Mittelkonsole gekühlt?