Nokia 3109 ausschalten

  • Hallo,

    heute wirde mein Neuer geliefert. Ich bin begeistert, ein toller Wagen. 3.0TDI mir recht vollständiger Ausstattung.

    Zum Handy habe ich eine Frage. Ich habe mir die Premium Vorbereitung und das 3109, welches ich nur im Auto verwende bestelllt. Wie kann ich das Handy so steuern, dass es ausschaltet sobald ich den Wagen ausschalte. Die VErbinding wird zwar gekapptm das Handy hält allerdings das Netz.

    Clemens

  • Hallo Clemens?
    meinen Glueckwunsch zum neuen Dicken hoffe das du viel Glueck und Spass damit hast.:top: :Applause:
    Vergiss bitte nicht uns mit Bildern zu verwoehnen:guru:
    Deine Handyfrage kann ich leider nicht beantworten:(
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Servus,

    kennt sich da keiner aus. wie macht ihr das denn alle mit dem handy?
    clemens




    ich weiß, darauf kannst Du verzichten:

    Ich habe gar keine FSE eingebaut und das Handy ist in der Jackentasche. Für das bischen Telefonieren im Auto tut es auch die mitgelieferte (und gut funktionierende) Kabelage und der Druck auf die "Phone"-Taste am RNS...:o

    OK, jetzt sind wieder die dran, die mitreden können:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Clemens,

    ich meine irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, dass, wenn die Zündung ausgemacht wird, das Telefon noch einigen Minuten anbleibt und sich dann ausschaltet. Ich selbst habe darauf noch gar nicht geachtet, weil ich eine Twincard habe und sowieso immer beide Telefone schellen, so dass es nicht schlimm ist, wenn das Telefon im Auto anbleibt.

    Gruß

    Jochen

  • Hi,

    habe auch das 'Problem' mit der FSE und dem Handy.

    Wenn ich das Auto verlasse, bleibt das Handy eingeschaltet !
    Kommen jetzt Anrufe auf das Handy (habe Dual-Karte von D1), dann wird nicht auf
    mein Zweit-Handy (was ich bei mir habe) umgeroutet und die Anrufe laufen ins 'Nichts'.....

    Ich muss also immer dran denken, dass mit dem Ausschalten des 'T' auch mein Handy manuell ausgeschaltet werden muss, da ich sonst alle Anrufe des Tages verpassen kann......(ist zwar auch kein Weltuntergang, aber...)

    Auch muss ich der Forums-Aussage in gewissem Umfang Recht geben, dass die FSE nicht unbedingt nötig ist..... Ich hatte eben im Zusammenhang mit der ganzen Sonderausstattung gedacht, dass man an diesen 500 Euro (?) nicht sparen sollte.....

    Bernd

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50



  • Hi Bernd!

    Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habe auch zwei Telefone mit einer T-Mobile Dual-SIM. Das kleine Nokia verbindet sich im T bzw. im Golf mit der FSE und wird quasi "deaktiviert", da die FSE ja ein komplettes Mobiltelefon ist. Eingehende Anrufe kommen aber immer und jederzeit auch auf meinem MDA an.

    Für mich war/ist die tolle FSE ein KO Kriterium für den Dicken. Hätte es diese (in Kombination mit dem RNS510) nicht gegeben, wäre es kein zweiter Dicker geworden.

    .

  • Hallo Mike,

    ich habe das NOKIA im 'T' auf 'Umleitung' zu meinem Zweithandy (Motorola)eingerichtet.
    Das funktioniert bislang tatsächlich nur, wenn das NOKIA effektiv ausgeschaltet ist....
    Wenn ich das vergesse, dann komme ich ins Auto zurück und habe teilweise verpasste Anrufe 'drauf, die NICHT auf das Motorola weitergeleitet wurden.....

    Wenn Du sagst, die 'FSE' sei ein komplettes Mobiltelefon, dann verstehe ich das nicht, da m.E. nur die Daten des angeschlossenen Handys auf den Bildschirm etc. durchgeschleust werden.....

    Gruss
    Bernd

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Hallo Bernd!

    Kann es sein, dass Du noch die "alte" T-Mobile Lösung für "zwei Handies, eine Nummer" im Einsatz hast, also zwei SIM Karten, zwei Rufnummern, von der eine die Hauptnummer ist und irgendwie mit der zweiten verlinkt ist?

    Dann würde ich Dir dringend empfehlen, auf "Dual-SIM" umzusteigen. Das sind bis zu drei SIM Karten, die alle unter derselben Rufnummer laufen, damit kannst Du Dir dann das Umleiten zwischen den Nummern sparen. Eingehende Anrufe klingeln parallel an allen drei Geräten.

    Das würde auch Dein Problem lösen: egal, ob das Telefon im T an ist oder nicht, kommt der Anruf in jedem Falle auf dem zweiten Telefon an (solange diese an ist und Empfang hat). Vergisst Du, das Telefon im T abzuschalten, hast Du kein Problem mehr.

    .


  • Dann würde ich Dir dringend empfehlen, auf "Dual-SIM" umzusteigen. Das sind bis zu drei SIM Karten, die alle unter derselben Rufnummer laufen, damit kannst Du Dir dann das Umleiten zwischen den Nummern sparen.

    Mike hat das ganze richtig beschrieben. Nur heißen die Karten "Multi-SIM". Ein Umtausch der alten "Twin-Card" in die Multi-Sim ist normalerweise kostenfrei.

  • Hi Jungs,

    JA - ich habe 2 SIMS mit 2 verschiedenen Nummern (bei Vodafone war das seinerzeit nicht so, da hatte man 2 SIMS und 1 Nummer - so wie jetzt von euch beschrieben...)

    Also hole ich mir bei D1 2 neue SIMS mit 1 Rufnummer (der Hauptnummer..)

    Danke Euch !!!

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Hi Arndt,

    pro Telefon 1 SIM-Karte........... = 2 :confused:

    Ja, aber die Hauptkarte bleibt ja die selbe. Du mußt nur die Twin-Card-Sim gegen eine Multisim tauschen. Also nur 1 neue. :zwinker:

    Übrigens: Man kann auch noch eine 2. Multisim, also eine 3.Simkarte anfordern.