• Wie wär´s mit einer Rubrik "Aussteiger"? Ich bin nicht der erste, der seinen Dicken hergibt - und bestimmt auch nicht der letzte. Die Gründe für einen Wechsel sind oft unterschiedlich und interessant (Firmenwagen, Unfall, Fehlerhäufigkeit, ...), es gäbe damit eine Zusammenfassung. Man könnte sich auch in der geeigneten Rubrik anständig verabschieden. :winken:

    Ciao

    Ati

  • Ja, da hast du Recht. Allerdings ist der Touraeg gar nicht so schlecht, es fehlt einfach nur ein gescheiter unterbodenschutz.

    ich glaube. der Unterbodenschutz oder die eigentliche Geländegängigkeit ist weniger Holgers Problem.......

    eher, dass er die Kiste irgendwann "weichgeklopft" hat ............

  • J....es fehlt einfach nur ein gescheiter unterbodenschutz....

    Sorry Christian - aber da spricht Unwissenheit. Unterfahrschutze gibts zu Hauf - bessere & schlechtere, günstige & teure, Edelstahl & Aluminium & Stahl - für alle Beanspruchungsgruppe das Richtige.

    Aber die mangelnde Bodenfreiheit und/oder der längere Radstand verhindern einfach, daß der T zum "Überoffroader" wird.

    Das hat nichts mit dem Unterfahrschutz zu tun. Rund 2,8t Gewicht tun ihr Übriges. Selbst mit dem VW Individual UFS kannste den Dicken nicht über Kuppen ziehen.

    Wir fassen zusammen:

    • Gewicht
    • Bodenfreiheit
    • Radstand
    • Verschränkugsfähigkeiten
    • mögliche Materialermüdung - wirkliche Erfahrungswerte fehlen

    sind beim Dicken hinderlich.

    :denker:

  • ... :confused: wer wer mit einem 50000 Euro T "richtig" ins Geleände will, hat sicher zu viel Kohle .
    Wenn ich ins Gelände will nehme ich SOWAS !
    :D Schönen Grüße, Reinhard

    Heute in München-Schwabing musste ich mich mit meinem popeligen T V8 schon fast schämen. Darf ich mir den Apparillo mal ausleihen? :D

    Ciao

    Ati

  • ... :confused: wer wer mit einem 50000 Euro T "richtig" ins Geleände will, hat sicher zu viel Kohle .
    Wenn ich ins Gelände will nehme ich SOWAS !
    :D Schönen Grüße, Reinhard



    Sowas haben wir auch zu Hause - nur etwas kleiner und mit weniger PS;
    Bis dato ist mein Phaeton die Spitzenmotorisierung im Haus :zwinker:

  • Sowas haben wir auch zu Hause - nur etwas kleiner und mit weniger PS;
    Bis dato ist mein Phaeton die Spitzenmotorisierung im Haus :zwinker:



    Meine T Motoroisierung wäre wohl eher ein Motor für einen Mähdrescher :D als für einen Traktor! Aber auch bei uns mit Abstand stärkstes "MOTORGERÄT".

    LG Reinhard

  • Heute in München-Schwabing musste ich mich mit meinem popeligen T V8 schon fast schämen. Darf ich mir den Apparillo mal ausleihen? :D

    Ciao

    Ati



    Statt ausleihen:
    Na solltest du mal in meiner Nähe festsitzen könnt ich dich mit einer ordentlichen Kette rausziehen.:) :)

    aber im Ernst: Meinen T im Gelände zu zerflexen wäre mir schon ein GRAUS !
    Bei solch einem Vorhaben würde ich auch zum AUSSTEIGER ".

    LG Reinhard

  • ... :confused: wer wer mit einem 50000 Euro T "richtig" ins Geleände will, hat sicher zu viel Kohle .
    Wenn ich ins Gelände will nehme ich SOWAS !
    :D Schönen Grüße, Reinhard


    Mit 'sowas' kann man aber nicht auf der Straße fahren oder reisen. Ansonsten habe ich den T genau deswegen gekauft, weil er laut VW für 'richtigen' Geländeeinsatz geeignet sein soll und dafür ja auch beworben wird.

  • Mein Abgabegrund: Nicht das richtige Auto für dauerhaften anspruchsvollen Offroadeinsatz.



    Hallo zusammen,

    bin kein Aussteiger und will es auch nicht so schnell werden. Ich bin froh, dass meinen Dicken habe.

    Mein T ist mir zu schade und zu teuer um Offroad zu fahren – obwohl es bestimmt sehr viel Spaß machen würde. Eventuelle Folgeschäden und Lackkratzer will ich nicht haben – sind auch zu teuer.

    LG, Harald


  • Warum hast du den denn? Erst bei vorsichtigem und ueberlegten Offroaden macht der Dicke so richtig Spass. Wenn Du den nur fuer die Strasse brauchst, waeren doch jede Menge Fahrzeuge vorteilhafter!

  • Warum hast du den denn? Erst bei vorsichtigem und ueberlegten Offroaden macht der Dicke so richtig Spass. Wenn Du den nur fuer die Strasse brauchst, waeren doch jede Menge Fahrzeuge vorteilhafter!



    Hallo Harald und Dietmar,

    stimmt nicht so ganz !

    Ich bin am gestrigen Tag mal wieder mit einem voll beladenen Anhänger einer Messiwohnung zur Müllverbrennung gefahren. Ich habe schon viele Limousinen mit Anhänger gefahren. Keiner ist so anhängertauglich wie der Dicke:top: .

    Im übrigen, der Titel T-Aussteiger ist furchtbar. Nun mal nichts für ungut Ati, was hat Dich den da geritten. Ich finde Aussteigerthemen gehören nicht in dieses Forum. Und bitte, nicht gleich wieder :klopf: .

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Holger,

    gibts denn schon konkrete Überlegungen für den Nachfolger ?

    Gruß
    Martin

    Hallo Martin,

    die kennst du doch schon ;)

    Hat sich bisher nicht G-ändert. Ist blos ein kauftechnischen Problem von hier aus.

  • Hallo Freunde,
    habe mir diesen Fred gerade durchgelesen und denke, dass ich jetzt und heute auch noch ein paar Worte sagen will.
    Ich habe am Freitag unseren Touareg R5TDI nach 18 Monaten verkauft. Er ist fast 4 Jahre alt. Ich habe im Grossen und Ganzen viel Spass mit ihm gehabt. Habe aber neben dem Wertverlust von über 10T€ und diversen Werkstattaufenthalten mit hohen Kosten auch die Faxen dicke. Letzte Rechnung am Dienstag für 702€, neuer Abgaskrümmer. VW sagt einfach njet und die GW- Versicherung hats natürlich nicht drin. Ohne die GW- Garantie hätte ich ca. 5T€ mehr an Reparaturen gezahlt. In der Premium- Liga wird halt auch Premium- abgezockt.
    Zum Thema offroad: Ja,...er kann schon einiges und ich habe einiges mit ihm gemacht. Aber er ist zu schwer und der Radstand ist zu gross. Die entscheidenen Nachteile beim Offroaden.
    Wem das Offroden wirklich liegt, der wird auf nen Landy, Jeep, G oder was auch immer wechseln, irgendwann. Ich habe mir vor 2 Monaten einen YJ Wrangler zugelegt. 100mm höher, 33"MT- Walzen und fährt nicht schneller als 100km/h. Reicht ja fürs Gelände:D Den habe ich schon einige Male im Schlamm versenkt und mich mit Winde wieder rausziehen müssen. Wenn ich den auf die Seite lege im Gelände, tuts mir nicht weh. Beim Touareg könnte ich Privatinsolvenz anmelden. Aber nun,...meine Entscheidung. Da meine Noch- Frau den T nie akzeptiert hat, habe ich die auch gleich noch verloren. Wir sind gerade in der Haushaltsaufteilung. Da herrscht aber keine Trauer mehr. Wir gehen nach der Entscheidung endlich mal wieder vernünftig miteinander um.
    Was ich aber in Verbindung mit diesem fetten Schiff doch noch loswerden muss, ist dieses geile Forum mit seinen tollen Leuten:top:
    Ich werde dem Forum sicherlich noch lange erhalten bleiben und möglcherweise sehen wir uns noch auf dem einen oder anderen event wieder.
    Das Dachzelt habe ich natürlich nicht verkauft, dass werde ich mal auf meinen Passat werfen oder irgendwann kommt bestimmt noch ein 90er Landy oder Cherokee.
    Ich werde weiterhin dem Forum und den tollen Typen gern verbunden bleiben( das Jeep- Forum ist lange nicht so gut wie wir:-))
    Ich wünsche euch eine gute Zeit.
    Thommes

  • Da meine Noch- Frau den T nie akzeptiert hat, habe ich die auch gleich noch verloren. Wir sind gerade in der Haushaltsaufteilung. Da herrscht aber keine Trauer mehr. Wir gehen nach der Entscheidung endlich mal wieder vernünftig miteinander um.
    Ich wünsche euch eine gute Zeit.
    Thommes




    Hallo,
    ich glaube- und da dürfte ich wohl für alle hier im Forum sprechen - hast Du eine gute Zeit / Zukunft eher nötig.
    Ich kenne Dich zwar nicht, aber solche Zeilen zu lesen stimmen mich immer nachdenklich...
    Ich wünsche Dir vor allem, dass es für Dich jetzt wieder bergauf geht!!:top:
    Alles Gute von mir für eine hoffentlich bessere Zukunft.