• Servus,

Hallo,
    ich glaube- und da dürfte ich wohl für alle hier im Forum sprechen - hast Du eine gute Zeit / Zukunft eher nötig.
    Ich kenne Dich zwar nicht, aber solche Zeilen zu lesen stimmen mich immer nachdenklich...
    Ich wünsche Dir vor allem, dass es für Dich jetzt wieder bergauf geht!!:top:
    Alles Gute von mir für eine hoffentlich bessere Zukunft.

bis auf den Punkt, dass wir uns kennen (also der Thommes und ich), kann ich da nur zustimmen!

Halt die Ohren steif und alles Gute!

Du weißt ja, dass Du auch als Beifahrer im T gerne gesehen bist und wenn wir mal stecken bleiben, kannst Du uns ja in Zukunft rausziehen:D

...hope to see you soon!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Nun ich bin auch bekannterweise ausgestiegen ,zwar schon letztes Jahr aber nach 2 ......s in 28 Monaten reichts auch denke ich mal .
    Warum ich ausgestiegen bin ??? ganz einfach weil ich es satt hatte alle 14 Tage wegen irgend einem Gebrechen die Werkstatt aufzusuchen und behandelt zu werden wie ein Dacia-Kunde .
    Bei Land Rover fühle ich mich besser behandelt ,schon beim Kauf ,und beim Marderschaden letztens auch ... soll heißen ich bin zufrieden wie Sau.:top: :top: :top:

• Der Touareg ist weg, der Rentner-Golf ist da!

Wie Ihr Euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich mir - nach laaangem Überlegen - aus diversen Gründen einen Golf Plus bestellt. Es ist soweit, ich bin umgestiegen!

Der Golf Plus:
    - 1.4l TSI 125kw (170PS)
    - DSG mit Lenkrad-Schalt-Möglichkeit
    - Leder
    - Xenon
    - Schiebedach
    - RNS510
    - Regensensor
    - Spiegel-Paket
    - Winter-Paket
    - PDC
    - ...

Die Heimfahrt (100km Landstrasse) verlief gaaaanz ander als gedacht. Ich muss gestehen, dass sich der Golf erheblich schöner fahren lässt als befürchtet. Das Fahrwerk ist knackig, aber noch komfortabel. Der Motor ist relativ leise und braucht keine hohen Drehzahlen. Natürlich bin ich behutsam gefahren und kaum über 130km/h (unter 3.000U/min. im 6. Gang) hinaus gekommen. Verbrauch lt. MFA: 6,6l

Der T: Nach knapp 24 Monaten und rund 30.000km war ich insgesamt sehr zufrieden. Der T ist flott (V8), komfortabel, hat Nutzwert und begeisterte mich immer wieder (Optik, Haptik, Technik, ...). Ausser dem defekten Mikroschalter für die Heckscheibe gab es nicht ein einziges Problem.

Die Zukunft: Eine Rückkehr zum Touareg ist nich ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Der Audi Q5 wird - falls es mir wieder nach einem SUV ist - eine interessante Alternative.

Das Forum: Da mein Interesse an Touareg-Themen langsam dahin schwindet, werde ich dieses schöne Forum nicht mehr (oft) besuchen. Es hat mich gefreut, ein Teil dieser interessanten Gemeinschaft sein und meine Beiträge mit einbringen zu dürfen! Ich wünsche Euch noch viele angeregte und friedliche Diskussionen (auch) rund um den Dicken!

Schöne Grüsse

Ati

• Hallo Ati,

wenigstens bei der Lackierung musst du dich nicht umstellen. Spass beiseite: alles Gute für dich und dein neues Fahrzeug :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Der Touareg ist weg, der Rentner-Golf ist da!

Wie Ihr Euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich mir - nach laaangem Überlegen - aus diversen Gründen einen Golf Plus bestellt. Es ist soweit, ich bin umgestiegen!

Ati

Hallo, na vom Design her ist der G Plus auf jeden Fall besser als der Tiguan . Besonders von HINTEN.

Auf jeden Fall kommst du mit einem Liter Benzin/Super dreimal so weit wie mit deinem T. Und das ist sicher ein ganz DICKER Grund . Oder ?

Deine Entscheidung ist zu respektieren.

Gruß Reinhard

• Servus,

[...]Da mein Interesse an Touareg-Themen langsam dahin schwindet, werde ich dieses schöne Forum nicht mehr (oft) besuchen. [...]

...das ist zwar sehr schade, aber dennoch zu verstehen...

Auf jeden Fall alles Gute für Deinen neunen Boliden!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

von mir auch alles Gute ! Ab und zu würde ich dennoch ins Forum schauen :zwinker:
    Vom Innenraum ist es ja ein Tiguan oder umgekehrt.

• Hallo TouaregAti,

schade!
    Tja, die einen kommen zum T, die anderen entscheiden sich anders.

Auf jeden Fall finde ich, daß Du mit dem Golf Plus eine gute Wahl getroffen hast.

Glückwunsch zum Neuen und allzeit Gute Fahrt!

Ich denke, daß niemand hier böse ist, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Gruß und Alles Gute

Thilo
    .

• hallo t-gemeinde,
    habe nach kurzer zeit meinen dicken wandeln müssen. grund waren unüberbrückbare meinungsverschiedenheiten zwischen den "spezialisten "(direkt von vw geschickt) und mir über fahrverhalten und qualität in der "premiumklasse".
    habe mir vor lauter frust über vw eine Q bestellt und hoffe damit mehr glück zu haben.
    da aber der t wie auch die Q aus dem selben werk kommmen, bin ich mehr als gespannt ob es qualitätunterschiede gibt.:denker:
    mfg.

• [...] grund waren unüberbrückbare meinungsverschiedenheiten zwischen den "spezialisten "(direkt von vw geschickt) und mir über fahrverhalten und qualität in der "premiumklasse".[...]

Naja, es wäre schon schön gewesen, wenn du uns das noch etwas näher erläutert hättest.
    So kann man doch recht wenig mit anfangen. Schade.

Vielleicht wolltest du aber auch lediglich zur Kenntnis geben, daß du jetzt zu Audi aufsteigst.

Wie auch immer: viel Glück!

• hallo hauruck,
    will mal versuchen das ganze theater kurz darzustellen:
    - auslieferung wob: fzg. sprang nicht an (batt.leer), r-line einstiegsleisten vorn beidseitig zerkratzt, deko "engine Spin "nähe automatikhebel gebrochen, pumpe v. autom. heckklappe def.- auslieferungsverzögerung um einen tag (zum glück hatten wir ne suite im "ritz Carlton".)
    -dann heimfahrt. auf der autobahn absolut schwammiges fahrverhalten und starken "rechtsdrall".
    -es folgten 13 (DREIZEHN) werkstattaufenthalte (in z w e i monaten) zwecks neuer heckpumpe,neues engine spin,neue einstiegsleisten, spur-sturz-höhengrundeinstellung incl. der versuche den dicken geradeaus fahren zu lassen.
    -dann der aufmarsch der wob-fachkompetenz (3x)
    -erfolg=null, lenkrad steht schief,fzg. zieht weiterhin nach rechts
    -ergebnis,wandlung des "premiumfahrzeuges":zorn: :wut:

• [...]- auslieferung wob: fzg. sprang nicht an (batt.leer), r-line einstiegsleisten vorn beidseitig zerkratzt, deko "engine Spin "nähe automatikhebel gebrochen, pumpe v. autom. heckklappe def.[...]

Peinlich!

Schon das wär für mich Anlass gewesen, an Ort und Stelle vom Vertrag zurückzutreten.

• so, ich habe mich gerade entschlossen , auch keinen Touareg (und auch keinen anderen VW Audi) mehr zu bestellen.

Grund:
    VW gibt mir keinen ausreichenden Service, mit den angebotenen Kulanzregeln bin ich nicht zufrieden. Meiner ist jetzt knapp 2,5 Jahre als und ausserhalb der Garantie. Angeblich sind gleichzeitig beide Scheinwerfereinheiten kaputt gegangen (das muss mir mal einer erklären, wie das gehen soll). Es wurde bereits ein Austausch vor ca. 1 Jahr vorgenommen auf Garantie-Basis (genau der gleiche Fehler!!), jetzt soll ich 30% des Materials + 100% Montage selber bezahlen. Wenn ich damals was bezahlt hätte, dann hätte ich weitere 2 Jahre Garantie auf die Ersatzteile gehabt, da es aber eine Garantiereparatur war, gilt das nicht.

Rechtlich komme ich da nicht dran vorbei, aber nachdem ich mich bei der Werkstatt und beim VW VIP-Service mehrfach darüber beschwert habe, lag heute ein Brief von VW im Briefkasten, dass man nichts mehr für mich tun kann. FRECHHEIT !!

Jetzt werde ich den Wagen noch das letzte 1/2 Jahr "abwickeln" und dann dem Leasinggeber zurückgeben. Ich bin jedenfalls echt sauer, dass man von VW aus nach fast 20 Jahren und zig Neuwagen so mit mir umgeht.
    Ich stelle fest, die brauchen mich nicht mehr als Kunde, ich die aber auch nicht !
    Was für ein Glück, dass ich den "neuen" noch nicht bestellt hatte (das ging nur um Tage).
    Ich kann jedenfalls den Service von VW nicht empfehlen !

Das wars !!!!!