Coming Home und Leaving Home Licht

  • Hallo,

    hab mal ne Frage. Hab seit 4 Tagen den neuen Touareg V6 TDI mit nem geilen R-Line Paket. Habe so ziemlich alles eingestellt, aber eins kriege ich nicht hin. Wenn ich im dunkeln zum Wagen gehe und ihn öffne Leuchte der Wagen (leaving home funktion). So habe ich es auch eingestellt. Wenn ich aber nach hause komme und den Wagen abstelle und aussteige gehen die lichter sofort aus nachdem ich auf schliessen gedrückt habe. Kenne das vom auto vorher (a6) as hier das Licht noch 30 Sekunden gebrannt hat. Habe es auch so eingestellt aber es funzt nicht.

  • Ist eigentlich schon jemand dahinter gekommen wie man das auf die Nebelscheinwerfer programieren kann?

    Weil immer die Xenon angehen habe ich es deaktiviert.


    Da hab ich ja noch garnichts von gehoert und kann mir auch nicht denken das man die Nebelscheinwerfer auf die CH und LH programieren kann.:denker:
    Nun denn man lernt ja nie aus;
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Laut Meister Jo müsste es funktionieren - siehe hier:
    LINK



    Günther, das kann man so nicht sagen

    Er meinte

    Zitat


    "Man muß einfach nur im Bordnetzsteuergerät in der langen Codierung ein Hexadezimales Byte ändern.
    Werde das mal untersuchen, melde mich dann wieder"



    Seither nix mehr diesbezüglich gelesen - also dürfte es doch nicht so einfach mit den Bytes sein :D

    :winken:

  • Hallo T-Freunde,

    mir ist heute nach 2,5 Jahren T fahren folgendes aufgefallen: wenn ich die Spiegel angeklappt habe, und das Fahrzeug öffne, so funktionieren nur die Xenon-Scheinwerfer, nicht aber die Spiegel-"lämpchen". Ist das bei Euch auch so?

  • Hallo T-Freunde,

    mir ist heute nach 2,5 Jahren T fahren folgendes aufgefallen: wenn ich die Spiegel angeklappt habe, und das Fahrzeug öffne, so funktionieren nur die Xenon-Scheinwerfer, nicht aber die Spiegel-"lämpchen". Ist das bei Euch auch so?

    Klar. Die würden ja sonst auch nur andere Verkehrsteilnehmer blenden.