Startnummer und Kennzeichen

  • Hallo zusammen.
    Hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen.
    Ich fahre zwar keinen Touareg ( Noch nicht :D ) aber ich baue gerade einen, und zwar in 1/10. Da so ein Teil ja nun schon ziemlich dem Vorbild entsprechen soll habe ich mal eine kurze Frage. Es ist ein Race Touareg und ich habe folgende Fahrer und Nummern zur verfügung.

    J. Kleinschmidt mit F. Pons oder B. Saby mit M. Stevenson

    als Startnummern hätte ich die 204 oder die 224 anzubieten und als Kennzeichen

    WOB-VW 585 und 586.

    Ist da eine realistische kombination möglich, oder hat Tamiya sich die Nummern so ausgedacht ?

    Besten dank schon mal für hoffentlich viele Antworten

    Gruß
    Kurzer


  • [...]
    Werde gleich erst einmal ein paar Runden im Garten drehen und schauen ob er auch so gut fährt wie er aussieht.

    Gruß
    Kurzer

    Hallo Kurzer,

    sieht top aus!

    Ich habe mit dem Tamiya-Modell auch schon geliebäugelt, konnte mich aber bisher entweder nicht aufraffen, oder habe keinen bekommen...

    Wie war Deine Erfahrung beim Aufbau?

    Bei Tamiya war ich bisher immer ruckzuck fertig, wenn man vom Lackieren absieht - das zieht sich immer ganz schön.
    Hast Du gleich das Tuningzubehör drin, oder ist der Original aus der Schachtel?

    Gruß

    Thilo



  • ...Bei Tamiya war ich bisher immer ruckzuck fertig, wenn man vom Lackieren absieht - das zieht sich immer ganz schön...




    Hallo Thilo,
    genau so sehe ich das auch.
    Vorallem finde ich das immer ärgerlich wenn man mit dem Aufbau fertig ist und dann wegen der noch nicht lackierten Karosserie nicht fahren kann. Ich habe bei meinem 2. und 3. Modell immer erst lackiert und dann gebastelt, dann war das immer schon relativ trocken bis ich mit dem zusammenbau fertig war.

    MfG Stefan

  • Hallo Thilo,
    genau so sehe ich das auch.
    Vorallem finde ich das immer ärgerlich wenn man mit dem Aufbau fertig ist und dann wegen der noch nicht lackierten Karosserie nicht fahren kann. Ich habe bei meinem 2. und 3. Modell immer erst lackiert und dann gebastelt, dann war das immer schon relativ trocken bis ich mit dem zusammenbau fertig war.

    MfG Stefan

    Ganz abgesehen davon, daß ich das Lackieren hasse wie die Pest :D
    Ergo gibt's für mein TL-01 eine selbstgespritzte LKW-Karrosserie und zwei gekaufte von Conrad :zwinker:
    Faulheit siegt!

    Das Einzige, was mich an der Sache nervt ist, daß ich keine Zeit habe, mir eine richtige Strecke nebst Verein zu suchen und deswegen meistens nur auf der Straße oder dem Parkplatz vorm Haus fahre :(

    Aber in zwei Wochen ziehe ich nach Frankfurt um.
    Vielleicht findet sich da was...
    Und der Touareg kommt auch noch
    Noblesse oblige! :D

    Gruß

    Thilo

  • Hallo alle zusammen.

    Jetzt habe ich auch mal wieder etwas Zeit mich vor den Rechner zu setzen.

    Aufbau des Touareg in gewohnter Tamiya Qualität - alles drin - gute Passgenauigkeit usw. Ganz gemütlich an zwei Abenden. Alles originale Teile bis auf einen 1x27T Motor von Graupner. Erste Probefahrten erfolgreich absolviert. Trotzdem kommt nicht so das richtige Feeling auf. Komme eigentlich aus der etwas schnelleren Sparte (Flachbahn oder Buggy) von daher ist der Touareg für mich nicht der Richtige. War mal ganz interresant etwas langsamer durch Gelände zu fahren wo mein 4WD Buggy höchtsens drüber springen könnte, aber das ist mir dann doch alles zu langsam.
    Wenn also jemand interresiert ist (gibt sonst auch Ärger mit der Frau - neuer Buggy ist schon bestellt)

    So - schönes Wochenende noch
    Gruß
    Kurzer