Hallo,
habe vorhin folgendes entdeckt:
LED-Tagfahrlicht im Design der Audi S6-Leuchten von HELLA.
Kosten incl. allem (eingebautes Relais) nur 219 Euro. Im Vergleich zu den originalen ein TOP-Preis, oder?
Schaut mal auf deren Homepage nach. Leider kann ich die PDF-Datei nicht beifügen, da zu gross...:(
Neue LED-Tagfahrleuchten in S6-Optik
-
-
die hier? sehen gar nicht mal schlecht aus, jedenfalls besser als die anderen Nachrüstlösungen, die Hella sonst so zusammen bastelt....
Gruß,
Frank
-
Sieht prima aus... allerdings habe ich ausser den Abmessungen keine Infos zur Montage gefunden. Wäre schon interessant zu wissen, was man alles kaputt machen muss, um die Dinger zu montieren und wie das dann verkabelt wird.
. -
...genau die habe ich gemeint! Sehen eigentlich ganz gut aus.
Werde mir mal ne Schablone mit den Abmessungen machen und nachsehen, wo man die montieren könnte. Aber nicht mehr an meinem derzeitigen T, der muss weg...
Was die Verkabelung angeht, so ist das ganz einfach, da das erforderliche Relais schon integriert ist. Habe das bei den anderen Hella-Leuchten in der Montageanleitung gesehen. -
...da das erforderliche Relais schon integriert ist..
Das interpretiere ich so, dass man die Dinger einmal direkt an Dauerplus legt und dann – zum Schalten – sie noch an Zündungsplus hängt. Da wäre dann die Frage, wo man am besten da vorne unter der Stoßstange Zündungsplus findet. Im Innenraum ist’s ja kein Problem, aber bis dahin will ich kein Kabel legen.
Naja, wer als erster die Dinger einbaut wird das hoffentlich mit vielen Bildern dokumentieren.
Gruß, Frank -
Grrrrrrrrrr!
Und ich hab noch die Original S6 Lichter rumliegen.....
Dann werd ich die wohl nie los...... -
Grrrrrrrrrr!
Und ich hab noch die Original S6 Lichter rumliegen.....
Dann werd ich die wohl nie los......
...wenn Du sie mir einbaust nehm ich die auch... -
Eher nicht.... Das ist nämlich einer der Gründe, warum ich sie noch nicht drinhab...
Relativ aufwendig. -
Eher nicht.... Das ist nämlich einer der Gründe, warum ich sie noch nicht drinhab...
Relativ aufwendig.
Ich weiss, deshalb hab ich auch noch keine, obwohl sie klasse aussehen. -
Tja, Schade eigentlich...
Und jedesmal, wenn ich einen S6 sehe, reg ich mich auf! -
...genau die habe ich gemeint! Sehen eigentlich ganz gut aus.
Werde mir mal ne Schablone mit den Abmessungen machen und nachsehen, wo man die montieren könnte. Aber nicht mehr an meinem derzeitigen T, der muss weg...
Die Arbeit hat Dir Hella schon abgenommen
http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/LEDayLine_Abmessungen.pdf
-
Hier Bilder von meinen neuen LED-Tagfahrleuchten. Habe ich beim Bosch-Service einbauen lassen.
Ohne Licht volle Leuchtkraft, mit Licht gedimmte LED´s
Sieht aus wie Orginal, bin richtig begeistert.
Kosten inklusive Montage und Mwst. 500€ -
Hallo Guido,
schaut gut aus. Frage: muss man da eine ABE oder Teilegutachten mitführen
Grüße von Stephan
-
Hier Bilder von meinen neuen LED-Tagfahrleuchten. Habe ich beim Bosch-Service einbauen lassen.
Ohne Licht volle Leuchtkraft, mit Licht gedimmte LED´s
Sieht aus wie Orginal, bin richtig begeistert.
Kosten inklusive Montage und Mwst. 500€
^
Zur Optik:
Also mir gefällts garnicht (sorry - ich weiss, du hast da gerade € 500,-- hingelegt und stellst begeistert diese Foto´s ein - Nicht böse sein!). Aber m.E. erhöht dieses angepappte Zeug nicht gerade den wertigen Auftritt, den der T. in symbolisiert. Diese Art von "Tuning" a la D&W würde ich eher an einem alten 3er vermuten. Nix für mich!
Zum praktischen Nutzen:
ich weiss - man könnte besser gesehen werden, aber im Ernst: Sind doch genug Lampen am Auto! Ist m.E. eher ein modischer Gag, den Audi da losgetreten hat. Glaub nicht, dass sich Tagfahrlicht als fester Bestandteil der Beleuchtungsanlage dauerhaft durchsetzt.
Zum Preis:
- also für 500 Ocken würde ich lieber ´ne Woche Urlaub machen! Wär´s mir nicht wert.
ABER: Wenn es dir gefällt und du die Kohle sowieso über hattest , ist das völlig legitim. Jeder hat da ja so seine eigenen Verrücktheiten - und das ist gut so. -
Hallo Guido,
sind das Hella LEDayline ? Ich finde sie als Alternative zu den Original
AUDI LED-TFL gut geeignet.
Hattest Du TFL-Schaltung im Bordcomputer und wenn ja, gehen die Xenons bei dessen Benutzung jetzt nicht mehr mit an ?
Gruß Fisch -
^
Zur Optik:
Also mir gefällts garnicht (sorry - ich weiss, du hast da gerade € 500,-- hingelegt und stellst begeistert diese Foto´s ein - Nicht böse sein!). Aber m.E. erhöht dieses angepappte Zeug nicht gerade den wertigen Auftritt, den der T. in symbolisiert. Diese Art von "Tuning" a la D&W würde ich eher an einem alten 3er vermuten. Nix für mich!
Zum praktischen Nutzen:
ich weiss - man könnte besser gesehen werden, aber im Ernst: Sind doch genug Lampen am Auto! Ist m.E. eher ein modischer Gag, den Audi da losgetreten hat. Glaub nicht, dass sich Tagfahrlicht als fester Bestandteil der Beleuchtungsanlage dauerhaft durchsetzt.
Zum Preis:
- also für 500 Ocken würde ich lieber ´ne Woche Urlaub machen! Wär´s mir nicht wert.
ABER: Wenn es dir gefällt und du die Kohle sowieso über hattest , ist das völlig legitim. Jeder hat da ja so seine eigenen Verrücktheiten - und das ist gut so.Wie immer im Leben sind die Geschmäcker nicht gleich. Habe schon seit 4Jahren Tagfahrleuchten an meinem Auto. Hat für mich auch ewas mit Sicherheit zu tun. Wohnen in einer sehr waldreichen Gegend. Ohne Licht wird man da schnell übersehen
-
Schaltung über Bordcomputer geht nach wie vor
-
Schaltung über Bordcomputer geht nach wie vor
Hallo Guido,
d.h. die LED´s werden über Zündungsdauerplus gesteuert. Wenn Du über den BC das Original TFL anschaltest leuchten dann sowohl die LED als auch die Xenon´s ?
Die von Hella will ich mir selber einbauen. Kannst Du herausfinden, wo der Boschdienst die Pluskabel (schwarz und grau) an Zündungsplus angeschlossen hat und evtl. eine Foto reinstellen ?
Oder haben sie ein separates Relais verbaut ?
Viele Grüße
Fisch -
Zur Optik:
Also mir gefällts garnicht...
Finde die Idee prinzipiell nicht schlecht, aber was die resultierende Optik betrifft, schließe ich mich heland an.
Bin generell für allerlei Bastel- und Schraubereien zu haben, aber es sollte immer zum entsprechenden Fahrzeug passen...
Und für den T stelle ich mir als (nachrüstbare) TFLs eher etwas vor, was bspw. den Quersteg zwischen den beiden äußeren Luftöffnungen ersetzt, die bisherige Form aber nicht verändert.
Optimal fände ich hier dann eine verspiegelte Oberfläche, die der Chromleiste gleicht.
Grüße,
Klaus -
Hallo Guido. Ich finde den Einbau an Deinem Auto einfach geil!!!!!!!!!!!!
Wäre es Dir möglich, mir die Rechnung von dem ganzen Umbau in irgendeiner Form zukommen zulassen? Der Preis ist nämlich echt super und würde damit gerne mal bei meinem Bosch-Dienst vorbei fahren. Kannst ja Deinen Namen und die Fahrzeug-Daten unkenntlich machen.
Das wäre echt nett von Dir. Per PN würde ich Dir auch meine Faxnummer oder sonstiges mitteilen - wie es bei Dir am besten geht.
Würde mich echt freuen.
Vorab schon mal Danke!! -