Hallo zusammen,
ich habe schon fleißig rumgelesen Zwecks meines Problems, vielleicht habt ihr aber eine Idee was es sein könnte oder evtl. nicht sein könnte.
zum Problem:
Beim Teillastbetrieb d.h. seichten bis moderaten Kickdown (ausgehend von minimaler Drehzahl zurück in den nächst tieferen Gang) bekomme ich einen derben Schlag von unten (Kardanwelle?? -- Differential?? -- Getriebe??). Darüberhinaus ist beim "mitschwimmen" und wiederbeschleunigen (ohne Kickdown) im Verkehr manchmal ein Schlag irgendwo im Antriebsstrang zu verspüren.
> Das Differential ist erst ein halbes Jahr alt, liegt weiter hinten und ich würde sagen
das es nicht daran liegt.
>vom Getriebe her: schalten funktioniert unter Volllast und normaler Fahrweise ohne
Probleme nur eben gibt es den Schlag von unten auf höhe des Mitteltunnels.
>von der Kardanwelle her: Ich hoffe das es von da her kommt (ist, glaube ich, die
günstigere Reparatur).
Mein Dicker hat jetzt 96 TKm weg, Bj. 10/2004, V10TDI Motor.
Habt ihr evtl. irgendwelche Vorahnungen was es sein könnte, kann ich das Getriebe ausschließen? Was habt ihr für die jeweilige Reparatur bezahlt?
mit den Besten Grüßen
Jens
Starke Schläge beim Kickdown irgendo im Antriebstrang
-
-
Hallo zusammen
bei meinem vor GP Modell wurde daraufhin das VT-Getriebe getauscht,danach war Ruhe.Die Geräusche bei mir waren damals genau wie von Dir beschrieben.Hinterher stellte man sogar Metallspäne im Getriebeöl fest...
PS Ging bei mir damals auf Kulanz... -
Das VT-Getriebe ist schon vor 6 Monaten neu eingesetzt worden, nun mal sehen was es sein wird...hab ende mai termin beim
Gruß Jens