• Servus Stefan,

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem Touareg V8, BJ. ab ´04, Kilometer bis 100 TSD, mit Gasanlage wäre perfekt muss aber nicht, Preis: kommt auf das Angebot an...




    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!

    Ich denke, dass Du mehr Erfolg haben wirst bei der Autosuche, wenn Du die Suchkriterien in den einschlägigen Seiten eingibst.

    Da kannst Du am ehesten eingrenzen, da sich hier -zumindest im Verhältnis- eher diejenigen tummeln, die den Dicken nicht unbedingt veräußern wollen. Obwohl natürlich alles eine Frage des Preises ist...:zwinker:

    Auf alle Fälle viel Glück bei der Suche!:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Kommt es mir nur so vor oder steigt im Moment die Nachfrage nach V8? Auch wenn es auf den ersten Blick im Angesicht steigender Benzinpreise widersinnig erscheint ist es bestimmt ein guter Deal, die Gebrauchtwagenpreise sind niedrig, Leistung und Fahrspaß mehr als ausreichend und durch einen Gasumbau ist sogar der Verbrauch bzw. die laufenden Kosten akzeptabel und um den DPF braucht man sich keine Gedanken machen.

    Gruß,

    Frank

  • Hi Ati
    hast du eine Ahnung wie hoch die Zollgebuehren sind?
    Gruss Kurt

    Nein, sorry, aber es gab ja schon eine kompetente Antwort. Ist es mit Zoll und MwSt. getan oder muss man für die Amis noch mit Umbau- und TÜV-Kosten rechnen? Teilw. sind die Ausstattungen aber auch mager, so gesehen finde ich die Preise gar nicht soooo niedrig!

    Ciao

    Ati

  • Moin,
    also der Zoll wird auf den Warenwert einschl. Transportkosten, Transportvers. etc. gerechtnet.
    Das dürfte in diesem Fall der Verkaufspreis sein.
    In diesem Preis müßten auch die Kosten für die Zollabfertigung und der Dokumente enthalten sein.
    Auf diese Gesamtkosten sind dann noch einmal 19 % MwSt zu entrichten.
    Weiterhin sind zu berücksichtigen deutscher Fahrzeugbrief mit ABE und Abgasgutachten (geschätzt 200,-- Euro).
    Die Umrüstung beim Touareg beschränkt sich wohl auf Nebelschlußleuchte, Lichtschalter und evtl. Scheinwerferreinigungsanlage.
    Natürlich ist auch noch die AU und die TÜV-Prüfung (hier: Vollabnahme) also ca. 300,-- Euro fällig, bevor das Fahrzeug dann zugelassen werden kann.

  • ...Teilw. sind die Ausstattungen aber auch mager, so gesehen finde ich die Preise gar nicht soooo niedrig!..

    Ami- V8’s sind aber in der Regel ganz gut ausgestattet, 2005 waren folgende Ausstattungen Serie (zusätzlich zu dem, was ohnehin Serienausstattung ist)

    • Hintere Scheiben getönt
    • Glasschiebedach
    • Premium- Soundanlage mit 10 Lautsprechern
    • Vorbereitung für den CD-Wechsler (Kabel liegt)
    • 12-fach verstellbare Sitze für Fahrer und Beifahrer
    • Cricket- leder
    • Lichtpaket
    • Homelink (um Garagentore fernzubedienen)
    • Kompass/Uhr in der Dachkonsole
    • Sonnenblenden in den hinteren Türen
    • Chromleiste auf der Heckstoßstange
    • Nebellampen
    • Automatisch abblendende Außenspiegel
    • 18 Zoll Räder
    • Zuziehhilfe an der Heckklappe

    Weitere Extras wurden in Paketen zusammengefasst, beim V8:
    Paket Nr. 1:
    11-Lautsprecher Soundsystem mit 300W; Bi-Xenon, Keyless Access (kein Keyless Start, kann aber einfach nachgerüstet werden); Memory-Paket für die vorderen Sitze, Außenspiegel, Lenkrad

    Paket 2:
    Wie Paket 1 plus Lautsprechersystem mit 375W; Navi-System (mit dem man in Europa allerdings nicht viel anfangen kann); CD- Wechsler

    Paket 3:
    Wie Paket 2 plus Luftfederung; Henkel in Chrom/Silber; Nappaleder

    Paket 4:
    Wie 3 plus sperrbares hinteres Differential, Parkassi

    Paket 5:
    Wie 4 plus 4C- Klima, Reifendrucküberwachung, heizbares Lenkrad, heizbare hintere Sitze, Skisack

    Unabhängig von den Paketen aber nur mit einem dieser kombinierbar gab es noch ein Winterpaket:
    heizbares Lenkrad, heizbare hintere Sitze, Skisack

    wie gesagt, all das gilt für das Modelljahr 2005, also von Mitte 2004 bis Mitte 2005.

    Übrigens, auf den Bildern bei Autoscout sind die US- Touareg ja leicht an den gelben Reflektoren in der Frontschürze zu erkennen

    Gruß,

    Frank