• Servus,

    [...]Jetzt habe ich noch einen Satz 18er Valley rumliegen, soll ich verkaufen oder vielleicht doch noch Geländereifen kaufen ?(der Trend geht zum Drittreifensatz :lach: )



    stimmt! ...aber 18" ist da nicht ganz so glücklich, da es für 17" eine weitaus größere Auswahl gibt. Und wenn, dann sollten es ja schon MTs sein.:top:

    Ich empfehle, die 18"-Felgen zu verkaufen und mir davon (huddelige) 17"-Alus zu holen, die man mit Kratz-Beschädigung bereits sehr günstig bekommt...und dann MTs drauf...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • .......Jetzt habe ich noch einen Satz 18er Valley rumliegen, soll ich verkaufen oder vielleicht doch noch Geländereifen kaufen ?(der Trend geht zum Drittreifensatz :lach: )


    Ich denke du solltest sie behalten und wenn du nicht so oft ins Gelaende gehst einen Satz GrabberAT2 drauf machen der Reifen soll sehr gut sein und ist auch noch recht preiswert und auf dem Dicken sehen 18 Zoeller nun mal besser aus. Aber jedem das seine.
    Ich werd es bei mir so machen (kann ja auch keine 17er draufkriegen)
    Gruss Kurt

  • Hallo,

    habe Heute nun endlich meine Sommerreifen 20er Casablanca aufziehen lassen.
    Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, da meine Nabenkappen der Winterfelgen nicht passen und ich dieses hässliche Loch in der Mitte bis Dienstag
    ertragen muss :lach: Ansonsten sehen die Felgen einfach g..l aus:top: !!!!! Bilder folgen, sobald die Radhausverbreiterung lackiert und angebaut ist (nächsten Samstag). Da hoffe ich nun auch endlich, dass die Einstellung der Achsgeomtrie durchgeführt wird. VW hat mir doch tatsächlich geschrieben, dass Veränderungen der Achsgeometrie bei einer Fahleistung von 18 Tkm völlig normal seien und diese Vermessung den üblichen Wartungs-u. Betriebskosten hinzuzurechnen seien :confused: . Ich habe jetzt erst einmal geantwortet, wieso ein geländefähiges Fahrzeug vor der 1. Inspektion regelmäßig vorbeugend die Spur auf eigene Kosten vermessen und eingestellt werden muss. Ich bewege das Fahrzeug überwiegend in der Stadt. Ausserdem sei das Schadensbild eines Sägezahnes bereits nach 1000 km deutlich sichtbar und zu reklamieren ! Hallo, ich bin kein Profi und habe von Sägezahnbildung vorher noch nie etwas gehört. Als Käufer eines so teuren Fahrzeuges kann ich über die Behandlung durch VW nur noch den Kopf schütteln. Ich baue jetzt auf meinen :) , bei dem ich das Fahrzeug erworben habe. Werde hierzu weiter berichten. Da ich ja regelmäßig meine Fahrzeuge tausche, muss ich wohl nächstes Mal auch einmal bei den anderen echten Premium-Herstellern umsehen.

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Sommerschuhen auf dem Dicken!

    :Applause:
    Ist wirklich ärgerlich, dass die Nabenkappen nicht passen. Ging mir bei den Atlas genauso, da hat mich aber mein :) gerettet, denn daran hatte ich überhaupt nicht gedacht und er hat sie netterweise direkt mitbestellt. Hab' ich Schwein gehabt.

    Als ich den Dicken im Februar aus Berlin abgeholt habe, hatte ich ebenfalls einen Lenkradschiefstand, den ich dann beim Händler reklamiert haben. Als ich hier beim :) war gab man mir ebenfalls die Auskunft, dass VW dies nicht mehr über die Garantie laufen läßt. Glücklicherweise hat der Verkäufer das aber dann übernommen, da es ihm bei der Inspektion hätte auffallen müssen. Ebenfalls Schwein gehabt und es hatte Gott sei dank noch nicht zu Sägezahnbildung oder was sonst noch so passieren kann geführt. Kosten wären so um 200 Euronen gewesen.

    Lieben Gruß
    Bettina




  • Fängst Du jetzt an, Schweine zu züchten?:lach:



  • Hallo,

    vielen Dank Bettina, freue mich auch über den Anblick meiner 20er Casablanca :Applause:
    Ich warte einmal den Freitag ab und berichte dann.

  • Ich habs auch getan,

    aber mit V 265/35ZR22 und H 295/30ZR22 und damit ich die schönen Teile im Off-Road Einsatz nicht zerstöre habe ich mir noch was für den Off-Road Einsatz dazugekauft und damit kann ich ohne Rücksicht auf Verluste dem Off-Roaden fröhnen.

    Anbei die Bilder dazu.

    Viele Grüße und viel Sonne

    Ebanista