RNS510 Navigationsdaten (Festplatte)

• Hi,

mal ne kurze Frage, eigentlich sind es zwei...:

1. Wie ist denn Bezeichnung für die aktuellste Software/Firmware auf dem RNS510 im T?

2. Wie bekomme ich die Navigationsdaten von der DVD auf den dafür reservierten Platz auf der Festplatte? Eigentlich wird man wohl beim ersten Start des Gerätes gefragt, ob das Kopieren initialisiert werden soll, war bei mir aber nicht so, weil wahrscheinlich während der Überführungsfahrt der nette Herr die Meldung einfach mal verneint/weggedrückt hat.... Gibt's da sowas wie ne Tastenkombination oder nen Knopf/Tastenkombination zum Zurücksetzen?

Danke schonmal für die Antworten.

Cheers

• keiner ne Idee....?

Ich habe gerade bei einer relativ kurzen Fahrt festgestellt, dass die Navigation erfolgte, ohne dass die DVD im Laufwerk war.... Das hat bislang nie funktioniert. Kann es sein, dass sich die Daten "still und heimlich" während des Betriebes auf die Festplattenpartition übertragen? War neulich beim meinem :), der wusste nicht mal aus dem Stehgreif', wie das RNS510 zurückgesetzt wird und muss sich jetzt erstmal "kundig" machen....

• das navi zieht sich die daten im hintergrund auf die platte.
    das kann bis zu einer stunde dauern.

genau das haben sie mir in WOB auch so erklärt

bei mir hat es die gesamte Heimfahrt gedauert...

1,5h

jetzt ist die DVD draussen und das Navi funzt supi

mfg

• na dann bin ich ja beruhigt.... :)

kann mir jetzt vllt. jemand noch die Versionsnummer des aktuellen Softwarestandes des RNS510 sagen? Mein :) meinte nämlich, bei mir sei die Version aktuell, wobei ich mir sicher bin, irgendwo mal .1020 gelesen zu haben (kann mich aber nicht mehr erinnern wo). Bei mir ist das aber def. ne andere Version, kA welche, da ich in das Menü nicht mehr reinkomme.... Ach ja, Probleme hab' ich :)....

• Probier doch mal folgendes aus ...

drück bei eingeschalteten Gerät einmal die CD/DVD-Auswurftaste. Jetzt sollte auf dem Bildschirm eigentlich eine Meldung erscheinen und ein "Fortschrittsbalken" wie bei "Windows" den Status des Kopierens anzeigen.

Sollte der sich nicht nach einiger Zeit verändert haben, besteht die Möglichkeit, das Du die erste Version der NAVI-DVD hast ... und die wird bei einigen Geräten nicht vollständig kopiert.

Ich hab meinen T Mitte September 2007 im Werk abgeholt und hab mit diesem Fehler den :) bis an die Schmerzgrenze gefordert. (Das Fahrzeug stand deswegen 9 Tage in der Werkstatt)

Gruß
    Dirk

• Hallo, bei mir kommt beim Drücken der Auswurftaste lediglich die DVD raus. Kein Fortschrittsbalken. Wobei ich ja festgestellt habe, dass mittlerweile, das Auto ist jetzt ca. 4 Wochen mit 5000km in Betrieb, das Navi ohne die DVD navigiert, was vor einigen Wochen eben (noch) nicht der Fall war.

Hat jemand ne Info zum Softwarestand?