• Auf Xenon, Nappaleder und Luftfederung würde ich nie verzichten

    :winken:




    Hallo,

    ist auch meine "Mindest-Grundausstattung" und V6 TDI trotzdem Pflicht :zwinker: Ich glaube, dass ich bei beschränkten finanziellen Mitteln wohl eher zu den Extras tendieren würde, denn schnell fahren geht eh bald nicht mehr.

  • Ich muss sagen, mir geht Ausstattung vor Leistung. Ob ich nun das eine oder andere PS mehr habe??
    Ich denke, dass merkt man im Alltag nicht, aber die Luftfederung, DYNAUDIO möchte ich nicht
    mehr missen.

    Ob ich nun mit 240, 220, 200 PS an der roten Ampel stehe ist mir egal.

    Die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen. Dir ein glückliches Händchen bei der Wahl.

    Gruß aus der schönsten Stadt Sachsen-Anhalts

    Steffen




  • Du tauschst Deinen Touareg gegen einen Golf Plus???????????????????:eek:

    Das musst Du mir aber jetzt mal genauer erklären.:confused:




  • Bisher gabs nur die Motorbefürworter.

    Jetzt fängst Du wieder mit der Ausstattung an.

    Ihr macht es mir aber auch nicht leicht.....:confused:

    Das wird wohl wieder ne schlaflose Nacht....

  • ...hoffentlich sind noch mehr dieser Meinung, denn dann ist mein Bauchgefühl in der Mehrheit...:D

    Der "alte" Motor reicht mir vollkommen. Ob jetzt 225 oder 240 PS ist mir echt egal. Ich glaube nicht, dass das so viel ausmacht, oder? Der V6 von gestern hatte auch "nur" 225 PS.

    Wo wir gerade beim Bauchgefühl sind - ich hab jetzt Hunger und grille nach etwas....:zwinker:



    ich denke das man den Unterschied schon merken kann von 225 zu 240 PS. Ich hatte auch den 225 PS zur Probe fand ich von der Leistung voll ok doch als ich dann den mit 313 PS fahren durfte hatte ich keine Wahl mehr und das ist bis heute so geblieben. Fahr doch ruhig wenn moeglich mal einen mit 240 PS zum Vergleichen und sollte es dir nichts ausmachen kann ich dir nur zum V6 TDI raten das ist schon ein anderes Fahrvergnuegen wie ja auch schon DerUnser beschrieben hat "aber mein V6 TDI gebe ich NIE wieder her"
    Du machst das schon
    Gruss Kurt
    :winken:

  • R5 --- alter Motor Pumpedüse
    V6 --- neue CR Technik Euro 5 Norm

    nur so als kleine Stütze

    nice Weekend


    PS : bei einer Frau entscheiden wir auch mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf !!!




  • OK, kein Golf Plus. Aber.....

    Ich hatte bis vor 3 Jahren einen BMW X5 3.0dA. War ein klasse Auto. Habe den dann gegen einen X3 2.0d eingetauscht. Das war schon ein wahnsinns Unterschied. Obwohl nicht so gravierend wie dann bei Dir vom Touareg zum Golf. Ich hoffe, dass Du das nicht bereuen wirst und mit dem GTI glücklich wirst. Klar, so einen V8 könnte ich mir in der Unterhaltung nicht leisten, aber so einen Motor wieder verkaufen? Ich wollte gestern schon nicht mehr aus dem Sechszylinder raus. Der :) musste mir schon fast gewaltsam den Schlüssel abnehmen...

  • Hallo Andy,

    natürlich ist der V6 TDI der modernere Motor, trotzdem sprechen auch einige Dinge für den R5 TDI: sparsamer und damit auch niedriegere CO2 Werte. Und meines Erachtens fallen manche Zusatzausstattungen doch deutlich mehr ins Gewicht als die Motorisierung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Andy,

    in Deinem ersten Beitrag schreibst Du der V6 TDI wäre sehr gut Ausgestattet.
    Was ist bei Dir sehr gut Ausgestattet, bzw. was hätte Dein R5 was der V6 TDI nicht hat. Macht das dann so einen großen Unterschied?




  • Also Euro5 hat noch kein Diesel im T. Da muß er noch warten bis Audi/VW die Harnstoffeinspritzung einführt.

  • Hallo Andy,

    in Deinem ersten Beitrag schreibst Du der V6 TDI wäre sehr gut Ausgestattet.
    Was ist bei Dir sehr gut Ausgestattet, bzw. was hätte Dein R5 was der V6 TDI nicht hat. Macht das dann so einen großen Unterschied?





    ...der V6 Tdi wurde leider 2 Stunden nach meiner Fahrt verkauft...

  • Also Euro5 hat noch kein Diesel im T. Da muß er noch warten bis Audi/VW die Harnstoffeinspritzung einführt.



    Hallo Matthias,
    wenn ich es richtig verfolgt habe hat DerUnser in einem anderenThema darueber berichtet das der neue V6TDI Motor sehr wohl schon die noch nicht bestehende Euro5 Norm bereits erfuellt.
    Gruss Kurt

    Matthias1975
    16. Februar 2008 um 01:47

    Post#13 von ActiveMike war die Antwort vo VW

  • Hallo Matthias,
    wenn ich es richtig verfolgt habe hat DerUnser in einem anderenThema darueber berichtet das der neue V6TDI Motor sehr wohl schon die noch nicht bestehende Euro5 Norm bereits erfuellt.
    Gruss Kurt



    Das ist richtig Kurt,

    Der neue V6TDI würde bereits die Euro 5 erfüllen.
    Da es diese Norm aber offiziell noch nicht gibt (erst ab 1.9.2009), hat er "nur" Euro 4
    Du wirst Ihn auch nicht "umtypisieren" können

    :winken: