http://www.adac.de/images/Pannens…tcm8-214903.pdf
Der Dicke Steht auf Platz 2. Das ist doch mal schön.
Gruß
Lollo
http://www.adac.de/images/Pannens…tcm8-214903.pdf
Der Dicke Steht auf Platz 2. Das ist doch mal schön.
Gruß
Lollo
Aber dass der X3 soviel besser abschneidet, hätt ich jetzt nicht gedacht...
Hallo Freunde,
T-Fahrer rufen auch nicht den ADAC, sondern die VIP-Hotline an, denkt
der Mac
Der BMW besteht ja auch nur aus der Häfte an Bauteilen
McTruck: BMW bietet seinen Kunden natürlich ebenso einen Direktservice an, vergleichbar der VIP-Hotline.
.
In der Pannenstatistik kein Problem, wie sieht es aber mit der Reparaturstatistik aus??? Wäre mal eine Idee eine Umfrage hier im Forum zu machen mit einer Auswahl von Teilen wie sie repariert werden mussten (durch Anfälligkeit, nicht durch selbstherbeigebrachte Schäden).
Gruß Jens
oh je, da hätte ich so einiges.
Ich hatte den T nur ein Jahr und war >20x beim freundlichen.
Trozdem war es ein schönes Auto...
2. Platz ist auch nicht schlecht.
... im übrigen steht der X5 nicht ganz so doll.
Des zweiteren mal anmerken zu müssen: Die Baujahre 2003+2004 waren in der Statistik bestimmt nicht so gut wie hier zu lesen ist. Umsonst wollten damals nicht so viele wandeln. Aber das ist Gottseidank Geschichte. Jetzt laufen sie wie der Kölner sagt, wie ein Dilldöppchen.
oh je, da hätte ich so einiges.
Ich hatte den T nur ein Jahr und war >20x beim freundlichen.
Trozdem war es ein schönes Auto...
Hallo 00touareg,
das tut mir Leid. Ich habe meinen Dicken nun ein Jahr und war bisher nur bei dem normalen Service. Ich hatte das Pech bei meinem letzten Wagen (Ford), der war nur in der Werkstatt. Naja, man kann nicht immer Glück haben.
Zu der Pannenstatistik kann ich nur sagen: Der Touareg schneidet doch super ab. Zum einen gehört der X3 nicht wirklich in die Klasse der Geländefahrzeuge und zum anderen liegt er preislich weit unter dem Niveau von ML, X5 und Touareg.
Gruß ,
André
Hallo,
hat jemand die neue ADAC Pannenstatistik des Jahres 2010 schon gelesen ? Da soll der T mit Abstand den schlechtesten Platz in der Oberklasse SUV/Geländewagen belegen.
na super... meiner kommt in 3 Wochen. Ich mach schon mal nen Werkstatttermin. Ist auch noch nen Montagsauto...
Nene, wird schon nicht so schlimm werden, hoffe ich.
...ADAC Pannenstatistik des Jahres 2010...
... Da soll der T mit Abstand den schlechtesten Platz in der Oberklasse SUV/Geländewagen belegen.
Nee, noch nicht gelesen.
Meiner wurde nur einmal vom ADAC geborgen. Da wars ein Plattfuß...
Da muß ich mal nachlesen.
...
T-Fahrer rufen auch nicht den ADAC, sondern die VIP-Hotline an
...
...und die Hotline schickt? Na?
Genau: Den ADAC.
Nee, noch nicht gelesen.
Hallo zusammen,
das Ergebnis scheint mir nicht aussagekräftig genug, da die letzten beiden Jahre nicht bewertet und nur wenige Fahrzeuge aufgeführt sind, ansonsten alles Note 2
Grüße von Stephan
Hallo,
habe etwas gefunden: Touareg = Platz 8 von 8
Obere Mittelklasse
Auch im Bereich der Oberen Mittelklasse stehen die deutschen Autos sehr weit oben. Nur Volvo-Modelle konnten sich zwischen Audi A5, BMW 5er und sonstigen deutschen Autos platzieren. Im folgenden sehen Sie die komplette Liste der Platzierungen im Bereich der Oberen Mittelklasse.
[Blockierte Grafik: http://www.kfzticker.de/wp-content/uploads/2011/04/adac-pannenstatistik-2011.jpg] Laut ADAC Pannenstatistik 2011 ist BMW in allen Klassen sehr zuverlässig
Platz 1: Audi A5 (inkl. Cabrio)
Platz 2: BMW 5er (inkl. GT)
Platz 3: Audi A6
Platz 4: Mercedes E-Klasse
Platz 5: Volvo S60/S70/S80/V70
Platz 6: Mercedes M-Klasse
Platz 7: BMW X5
Platz 8: VW Touareg