Kurze Frage: Habe bei meinem V6 TDI inzwischen 43000 drauf. 1. Inspektion wurde bei 30000 lt. Anzeige fällig ( Longlife). Nun taucht eine Anzeige auf Service in 2500 km.
Ist das ne Inspektion oder könnten es die Bremsbelege sein? Denn die waren bei 30000 km noch ok. Oder gibt es eine extra Anzeige für die Bremsbelege?
Service in 2500 km
-
-
Kurze Frage: Habe bei meinem V6 TDI inzwischen 43000 drauf. 1. Inspektion wurde bei 30000 lt. Anzeige fällig ( Longlife). Nun taucht eine Anzeige auf Service in 2500 km.
Ist das ne Inspektion oder könnten es die Bremsbelege sein? Denn die waren bei 30000 km noch ok. Oder gibt es eine extra Anzeige für die Bremsbelege?
die Bremsbeläge haben eine extra Anzeige, ich nehme an Dein hat nur den Intervall falsch eingestellt. Oder sind seit der 30000 schon zwei Jahr rum??? -
Nee, das Auto ist erst 2 Jahre alt.
-
Interessant -
das macht meiner genau identisch. Der erste Service war bei 30.000 Km, nun hat er 47.000 km runter und sagt, er muss in 2800 km zum Service. Ich dachte, der ist alle 30.000 Km fällig? Wie ist denn das eigentlich, nach welchen Parametern schlägt denn die Elektronik Alarm?
Wenn es nach der Zeit seit dem letzten Service ging müsste er ja eigentlich sagen "Service in x Monaten fällig" oder so?
Ich meine, der letzte Service wäre Anfang letzten Jahres gewesen...Oder steckt dahinter eine geschickte Idee, die Kisten häufiger zum Service zu schicken bei Drohung des Garantieverlutsts?
-
Wie sehen denn Eure Endrohre aus.............?
-
Gute Frage...
außen leicht angegegilbt aber nicht verrostet (sowie bei den ersten Modelljahren). Innen ziemlich schwarz. Worauf muss ich achten? Was könnte da interessant sein?
gruss
fenderwurst -
Verstopfter oder defekter DPF, eigentlich sollten die Endrohre nicht verrußt sein!?
-
Ah... und der Dicke checkt das? Der hat allen Ernstes nen Sensor für dichte DPF's...?
Okay - ich geh nachher mal nachgucken...
sehr guter Tip! -
....Der hat allen Ernstes nen Sensor für dichte DPF's...
Nö, das nennt man wohl Differential-Diagonstik.......?! Beim R5 mit DPF treten teils extrem verkürzte Serviceintervalle auf, dies wird auf den DPF zurückgeführt?!
Verrußte Endrohre deuten auch auf ein DPF Problem hin.......denn rußen sollte er nicht.....!