XC90 umgetauscht fuer Touareg

  • Hallo,

    ich bin gerade neu hier im Forum, apropos mein deutsch ist leider noch nicht so gut. Ich werde am Sammstag mein XC90 D5 gegen ein Touareg V6TDI umtauschen, ich bin mal gespannt, voralem weil ich das Fahrzeug bisher nur auf papier gesehen habe und auch noch nie gefahren bin.

    So wird er aussehen:
    Aussen:
    -Atacamagrau
    -Gepaecktraeger Silber
    -Felgen Avignon ( Hatt jemanden hiervon 'live' Bilder?)
    -Chrompaket
    -Seitenscheiben abgedunkelt
    Drinnen:
    -Cricket Beige
    -Nussbaum wurzel Holzeinlagen
    -Holzlenkrad
    -Alcantra pack + Glasdach
    Extras:
    -ACC (hatt jemanden erfahrung hiermit?)
    -Parkdistance
    -Side Assist
    -Elek.Heckklappe
    -Xenons
    -Navi
    -Alpine DVD hinten

    Dummerweise habe ich uebersehen das ich die normalsitze anstatt die komfortsitze bestellt habe und hoffe ich sitze trotzdem bequem.

    Ich bin sehr gespannt wie die unterschiede zu unser XC90 sind.

    Viele Gruesse,

    Max

  • Erstmal herzlich Willkommen hier und Gratulation zum Neuen.
    Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, der Touareg ist auf jeden Fall vor allen Dingen im Fahrverhalten der BESSERE!!!!!!Der Volvo ist hier durch seine kleine Maschine ( Diesel) benachteiligt.

  • Hallo,
    gratuliere zur Entscheidung.
    Mir ist es nach 35 Jahren VOLVOs auch nicht leicht gefallen zum TReg zu wechseln.
    Aber die Luftfederung mit Wankausgleich kann halt der VOLVO bei Weitem nicht bieten; außerdem ist der Volvo 5-Zylinder etwas zu schwach und der 8-Zylinder zu unökonomisch.

    LG H.

  • Hallo Max,

    willkommen im Forum. Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Wechsel :Applause: . Ach so, ich habe auch nur die normalen Sitze. Bisher kann ich den Dicken auch nach längeren Touren ohne Schmerzen und entspannt verlassen :zwinker: .


    Viele Grüße

    Marco



  • Was waren für dich die Haupgründe für einen Markenwechsel ?

    Gruß:winken:
    Niels

    War eigentlich ganz spontan, auf meine wuenschliste standen der LR Discovery3, Volvo XC70 oder ein 535xd. Ich konnte mich aber nicht so recht entscheiden weil der 5 zu kein ist mit kiddies und hund, der XC70 hatte die neue technik (ACC, BLIS, Elek.Heckklappe etc.) aber ich fand den D5 zu lahm und der 3.2 zu durstig, der LR3 hatt super luftfederung, riesen platz und ein recht angenehmen motor (TDV6), allerdings fand ich da den innenraum nicht so ganz ansprechend. Dan fand ich plötzlich das Auto das dies alles kombiniert: super motor, super federung, klasse Innenraum, und alle gadgets die es im moment auf dem Markt gibt: der Touareg!

  • War eigentlich ganz spontan, auf meine wuenschliste standen der LR Discovery3, Volvo XC70 oder ein 535xd. Dan fand ich plötzlich das Auto das dies alles kombiniert: super motor, super federung, klasse Innenraum, und alle gadgets die es im moment auf dem Markt gibt: der Touareg!



    Hallo Max,
    den kaufst du dann einfach ohne jemals mit dem T gefahren zu sein! Alle Achtung:top:
    aber glaube mir, deine Entscheidung ist RICHTIG ! Der T ist einfach ein tolles Auto und in diesem Forum bist du bestens aufgehoben eben unter T-Freunden.
    LG. Friedrich

  • Servus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!


    Glückwunsch zu Deiner Bestellung!:Applause: Wir sind schon auf Bilder gespannt...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Der Volvo XC90 - das war bei mir auch die bis zum Kauf verbliebene Alternative.

    Gefallen hat mir die markantere Optik des Schweden, das etwas mehr auf
    Komfort ausgelegte Fahrwerk und die gelungene Kombination des Fünf-
    zylinders/Automatikgetriebe incl. Laufkultur und geringerem Verbrauch.
    Da ich seit meiner Kindheit nicht mehr im Schlamm spiele :D, hätte ich mich
    an der weitgehend fehlenden Geländetauglichkeit des Volvo nicht wirklich
    gestört.

    Zu den Vorzügen des T zählen für mich neben der Getriebereduktion die viel
    höhere Wertigkeit des gesamten Interieurs (hier liegen Welten zum XC!), das
    m.E. bessere Schaltgetriebe und die ungleich solidere Karosseriestruktur.
    Das riesige Tankvolumen nicht zu vergessen.

    Das bessere Angebot des Händlers und das Veto meines Sohnes als VW-Azubi
    gegen den Volvo hat schließlich den Ausschlag gegeben. Bereut habe ich meine
    Entscheidung - zumindest bis heute - nicht.

    Ich hoffe, das wird auch bei dir so sein... :top:

  • den kaufst du dann einfach ohne jemals mit dem T gefahren zu sein! Alle Achtung:top:
    aber glaube mir, deine Entscheidung ist RICHTIG ! Der T ist einfach ein tolles Auto und in diesem Forum bist du bestens aufgehoben eben unter T-Freunden.
    LG. Friedrich



    Hallo,

    ja wir ziehen gerade um nach Belgien und ich hatte leider kaum Zeit, aber ich bin mir sicher das es ein top auto ist. Ueberigens ist der Motor in Belgien auf 211PS downsized, weil der Steuer hier nach PS abgerechnet werden, so zahlt man mit 240PS allein schon ein 'einschreibgeld' von 5000 EUR, mit 211PS allerdings nur 2500 EUR. Was ich auch gut fand in Belgien ist das hier gute Packs angeboten werden so zahlt man im Pack Exclusive nur 1000 EUR fuer: Leder cricket, Navi, Sitzheizung und zuziehhilfe.

  • Wegen Umzug und der gleichen hatte ich bisher noch keine Zeit zu schreiben, ich wollte also letzte Woche meine neuen T abholen bis mir der Haendler anruft das es sich wohl um eine Woche verspaten wird weil: DIE XENONS GEKLAUT WORDEN SIND!
    Wo gibt es den sowas? Neben mein T waren auch noch 2 andere betroffen, komischer Weise haben die nicht das Navi rausgeholt. Irgendwie ist das kein guter Anfang. Ich frag mal ob er Bilder gemacht hat, und ich werde sicherlich dieses Wochenende ein paar Bilder einstellen MIT Xenons.