1.Woche neuer T.

  • so Leute mal ein kleines Resume der ersten Woche mit meinem neuen Dicken.

    bin jetzt 800km gefahren und muß sagen einfach ein Traum

    der Motor begeistert mich jeden Tag neu...so eine Laufruhe und so eine
    Beschleunigung ..Wahnsinn....
    da liegen Welten zu meinem alten R5
    und die Automatik schaltet so sanft ..toll

    aber wehe mal Kickdown...da geht es vorwärst das man das Lächeln nicht mehr aus
    dem Gesicht bekommt....da habe ich echt Angst um meinen Führerschein :)

    und erfreulicher Weise ist der Spirtverbrauch im Rahmen..habe aktuell 10,8l auf dem MFA zu stehen....

    das zweite was mich begeistert ist das neue NAVI..schnell...herrliche Auflösung...
    MP3 fähig und CD Text ...Traum...dazu das spielen von Dateien von der SD Karte
    einfacher geht es nicht....und wenn ich ein Ziel wähle und Route berechnen lasse...
    da gibt es kein warten mehr wie beim alten Navi...ne so schnell....das hätte ich nicht erwartet...

    1A !!!

    das was mir auch aufgefallen ist ist das mein neuer viel viel besser die Spur hält....mein alter hatte ja auch 275ér Reifen drauf und der ist jeder Spuerrille hinterher...davon ist jetzt nix aber auch garnix zu merken...kann evt. am Sportfahwerk liegen ???

    zum Thema Fahrwerk...ja es heißt zurecht Sportfahrwerk...kein Vergleich zu meinem alten Dicken der wie eine Senfte uber die Strassen ist...der neue liegt satter aber auch härter auf der Straße..das sollte jeder wisen der das Sportfahrwerk und ab 20" Bestellt !!

    Optisch ist ads R LINE Paket der absolute Traum..wo ich auch bin...ist schon echt peinlich aber die Leute drehen sich den Hals um und bestaunen den Dicken....dazu noch die Weiße Farbe..das kommt echt an....also ich habe es nicht bereut dem Touareg noch eine 2. Chance zu geben...er ist einfach ein absolutes Traumauto !!!


    ich wünsche allen einen streßfreien Wochenstart

    lg Thomas

  • Hallo Thomas,

    verstehe dich nur zu gut!
    Auch ich habe meinen 2ten jetzt seit einer Woche und bin auch total begeistert von dem neuen Motor. Endlich läuft der T. so wie ich ihn mir immer gewünscht habe.

    Obwohl ich noch andere Autos zur Verfügung habe, fahre ich doch meisten mit dem Dicken. Habe schon 1250km auf der Uhr, mit einem Durschnittsverbrauch von 11,0l.

    LG Axel

  • Servus,

    [...]das zweite was mich begeistert ist das neue NAVI[...]




    mit Deinem Loblied auf das RNS510 gehe ich völlig konform. :top:

    Lediglich die lange Startzeit, wenn das System hochgefahren wird aus dem Ruhemodus stört mich. Ich bin es gewohnt, mit eingelegtem Rückwärtsgang zu starten und loszufahren. Bis allerdings dann die Rückfahrkamera vom Signal bedient wird und das Bild sichtbar wird, bin ich bereits die ersten 20m vorwärts gefahren...ansonsten wie gesagt, liegen Welten zwischen dem RNS2 DVD und dem RNS 510!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Glückwunsch zum Neuen!

    Hoffe Du konntest diese Nacht noch schlafen......:zwinker:


    :winken:



    keine Angst Jungs...bin gegen 7uhr nach meiner Nachtschicht ruhig und schön eingeschlafen :))

    ich muß doch auch den gelben Riesen Nachts retten ;)


    also nice Day

  • Hallo Thomas,

    schön das der neue Touareg Dir so gut gefällt. Aber mal ehrlich, Dein vorheriger Touareg war auch nicht schlecht. Da haben sich bestimmt auch einige den Hals verdreht. Was ich inzwischen schon komisch finde, da hat man eines der letzten vor GP Modelle und fährt inzwischen eine technisch alte Kiste.
    Ich meine bei mir z. B. altes Navi, kein Wankausgleich, alte V6 Maschine etc. Und meiner ist Baujahr 2006, na ja.

    Aber für einen neuen ist definitiv die Zeit noch nicht gekommen, weiß aber genau, es wird wieder ein Dicker.

    Gruß:winken:
    Niels



  • Hallo Niels,

    nicht in Depressionen verfallen. Ich fahre einen GP und habe auch noch das alte Navi, dafür aber den Wankausgleich. Das alte Navi wird zumindest nicht mehr geklaut :zwinker:

    Dir Thomas, weiterhin viel Freude an Deinem 2. T !! Vernachlässige nicht so sehr Deine Holde -- kleiner Tipp von mir :D

  • Und wie machst Du das?



    in dem ich von 21uhr bis 6uhr technisch alles am laufen halte
    und die ganze maschinen technik und die netzwerke und computersysteme
    betreue :denker:

    Hallo Thomas,

    schön das der neue Touareg Dir so gut gefällt. Aber mal ehrlich, Dein vorheriger Touareg war auch nicht schlecht. Gruß:winken:
    Niels




    klar so sollte das ja auch nicht verstanden werden...gerade der Kong ist immernoch optisch sehr sehr attraktiv... gerade in schwarz :)


    Dir Thomas, weiterhin viel Freude an Deinem 2. T !! Vernachlässige nicht so sehr Deine Holde -- kleiner Tipp von mir :D



    danke und keene Angst ..meine "Holde" kommt schon zum Zuge :top:

  • so heute hatte ich das Vergügen von einem weißen R Line T. auf der A14 überholt zu werden...

    denke mal es war der gute Finon...

    echt ein heißes Teil der Dicke..habe einen weißen T. ja noch nie während der Fahrt gesehen....

    echt tolles Auto :))



    einen schönen Abend an alle...


  • finon war heute in LE irgend eine Veranstaltung. HAL-TE *??? dann war er es.

  • Auch von mir Glückwunsch.

    Kann Dich sehr verstehen...ist bei mir schließlich auch gerade 4 Wochen und 2000 km her.
    V6TDI ist ein wirklich nettes Maschinchen und RN510 ist wirklich super (insb. auch die Festplatte für MP3s).

    Also immer ein Handbreit Luft zwischen dem Dicken und dem Boden... :zwinker:
    Gruß
    LaForge_98

  • und RN510 ist wirklich super (insb. auch die Festplatte für MP3s).

    LaForge_98




    und ich finde auch den Klang wahnsinn...hatte ja vorher auch nur das Navi ohne Sound paket und jetzt auch ...

    aber klanglich ist der neue mit dem RNS 510 eine ganz andere Liga

    satt im Bass und auch die höhen unm mitten ...

    also hatte ja in meinem 5´er BMW das BMW Soundpaket und das klang
    nicht annähernd wie das jetzt

    mfg