Test Offroad Gelände in Eisenberg (Pfalz)

  • [ot]@ Fendi: Ihr wurdet von einem T-Reg mit R5-Dieselmotor auf MT´s mit auch noch zugesetzten, eiernden Felgen überholt? Was ist denn bei Euch Defender-Fahrern so das durchschnittliche Reisetempo? Das wäre dann ja auch schon die nächste Diskussion zum Thema Geländewagen/SUV. Bei den T-Reglern sagt man auch gern: " Mit 200km/h bis zum Camp und dann dort mit 2km/h Spaß haben"[/ot]

  • @ Eric,

    ich glaub ihr habt mich dann auf dem Heimweg auf der Autobahn überholt.
    Hinter mir war noch ein orangener Landy...

    Einer von euch (ich glaub du) hatte ein Reserverad auf dem Dach...



    Jep das waren wir und der mit dem Rad ich ;) Wie überholt ?? Ich bin doch im Standgass gefahre :lach:

    Das sind die Vorteile an den modernen Geländewagen, sie fahren auch mit MT/R 200 und mit normalen Reifen oder ATs sogar 220 :top:

    Ne wichtig ist der Spaß und jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung.

    Ich sehe mal nach ob da Ezio ein paar Bilder von dir mit meiner Kamera gemacht hat

    lg
    Eric

  • Habt ja recht! Zum Rasen ist der Defender echt nicht gebaut.

    Mit meinem hab ich normalerweise eine Reisegeschwindigkeit von 110-120 Km/h...

    Aber der Kollege hinter mir hat einen Saugdiesel mit 68 PS... Klingt vielleicht doof, aber ich hab auf ihn gewartet um ihm Windschatten zu geben...

    :zwinker:

  • @ Stephan: Danke für die tollen Fotos. Einige Motive sind so farbenprächtig, die könnten glatt aus einem Verkaufsprospekt "geklaut" sein :top: .

    @ alle Fotografen: Auch wenn ich es letztendlich nicht einrichten konnte dabei zu sein, so verschaffen mir Eure Bilder doch eine eindrucksvolle Vorstellung von Eurer "Leistung" und dem Vergnügen, welches Ihr wohl hattet. Wäre bloß nicht überall so´n Baggermatsch.... :zwinker:

    @ alle Eisenberg-Testfahrer: Es ist ja mal wieder unglaublich was ihr mit den T-Regs angestellt habt. Hut ab :guru:
    .

  • Wenn ich mir die Fotos ansehe, dann kann ich nicht so ganz verstehen, warum ihr euch festgefahren habt. Es muss doch zu sehen gewesen sein, das die Spurrillen im Matsch viel zu tief waren.

  • Wenn ich mir die Fotos ansehe, dann kann ich nicht so ganz verstehen, warum ihr euch festgefahren habt. Es muss doch zu sehen gewesen sein, das die Spurrillen im Matsch viel zu tief waren.



    Hallo Porto,

    Die Rillen waren nicht zu tief, ich bin immer durchgekommen, das war einfach Pech bei den anderen beiden Kollegen. Einmal an Speed verloren oder Schwung und schon passiert. :D

    Aber das gehört doch auch mal dazu und bringt einfach Laune :top:

    lg
    Eric

  • Wenn ich mir die Fotos ansehe, dann kann ich nicht so ganz verstehen, warum ihr euch festgefahren habt. Es muss doch zu sehen gewesen sein, das die Spurrillen im Matsch viel zu tief waren.



    Ich denke, ich hätte es auch erstmal versucht, wenn ich dabei gewesen wäre und gewusst hätte, dass jemand mit einem anderen Fahrzeug und Bergegurt in der Nähe ist.

    Gruß

    Boris

  • Hallo Holger,

    der Untergrund beim Schlamm war unterschiedlich fest, so dass an manchen Stellen das Befahren kein Problem war. Von aussen konnte man dies nicht einsehen.
    Grüße von Stephan :winken:

  • Tja, dann kann das natürlich passieren und wenn jemand dabei ist zum Bergen, würde ich es auch so machen wie Boris schreibt.

    Wenn ich hier alleine in der Wildnis unterwegs bin, wo ich nicht einmal Telefonempfang habe, habe ich immer einen Mordsrespekt vor tiefen Rillen, Wasser, dessen Tiefe ich nicht abschätzen kann, tiefem Schlamm oder steilen Abfahrten aus losem Schotter, die ich auch wieder hoch muss.

  • Wow, tolle Bilder. Und mit Sicherheit hattet ihr viel Spaß.

    Der Dicke kann halt doch mehr, als ihm zugetraut wird. Und wenn es einen anderen gibt, der etwas mehr kann, dann ist es halt so. Wir werden trotzdem unseren Spaß mit dem Dicken haben.

    Liebe Grüße
    Martin

  • :spam:Ein Geländewagen definiert sich ganz einfach so:

    wenn ich einen habe, dann traue ich mich dort reinzufahren, wo ich dann nachher festsitze und geborgen werden muss... :zwinker:
    mit einem "Nicht-Geländewagen" kann mir das nicht passieren weil ich mich gar nicht erst traue...... :D

    .
    .
    .
    .
    ist doch ganz einfach......:lach:

  • :spam:




    Cooool. Dann ist mein Twingo also ein Geländewagen!!!
    Ich habs doch schon immer gewusst.
    Musste damit letzten Herbst und Winter des Öfteren auf ne matschige Pferdeweide fahren und habe mich nie festgefahen:Applause: .
    Mit Vorderradantrieb und so gut wie keinem Gewicht geht das auch noch einigermaßen.
    Nur die Bodenfreiheit lässt zu wünschen übrgig. Aber da lassen sich noch 30mm rausholen für wenig Geld.
    Für Andere musste auf der selben Weide schon oft der Trecker gerufen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • [ot]@ Fendi: Ihr wurdet von einem T-Reg mit R5-Dieselmotor auf MT´s mit auch noch zugesetzten, eiernden Felgen überholt? Was ist denn bei Euch Defender-Fahrern so das durchschnittliche Reisetempo? Das wäre dann ja auch schon die nächste Diskussion zum Thema Geländewagen/SUV. Bei den T-Reglern sagt man auch gern: " Mit 200km/h bis zum Camp und dann dort mit 2km/h Spaß haben"[/ot]


    Die meisten 5 Zylinder laufen keine 200 und 2 km/h erst recht nicht .
    Im Schlamm gibt es sowieso nur ein Gesetz : immer in Fahrt bleiben im Zweifel Das Gaspedal in Richtung Kühler ,damit sich die Reifen reinigen können z.B.:[Blockierte Grafik: http://billioneuro-homepage.de/Offroad/image/image11.jpg]


    Der Defi ist ja auch nicht zum Rasen gedacht aber im Gelände ist er ein Gedicht ,konnte das in Wülfrath "erfahren"
    [Blockierte Grafik: http://billioneuro-homepage.de/LR-Experience/image/image16.jpg]