Welche Details vermisst Ihr am Luxus-SUV Touareg?

  • Das sehe ich nicht so, du eckst eben nicht an, sondern es git hier Leute die anderer Meinung sind. Das ist gut so. Und für manche hier ist dieses Auto Luxus, nach welcher definition auch immer. Für manche mag ein Auto grundsätzlich Luxus sein. Aber ich denke wichtiger ist es das jeder sich hier seine Meinung haben kann und sollte.

    Die Frage ist vielleicht auch nach dem Ton. Es wird immer gerne gesehen und vetgestellt, dass wir uns hier versuchen auf einem guten und angenehmen Ton unterhalten. Uns nicht persönlich angreifen und gegenseitig respektieren. Mehr nicht.

    Das sich über 400 User nicht alle grün sind, und der selben Meinung sein können ist vorhersehbar. Aus diesem Grunde sollte jeder wissen wie er die Post des einzelnen zu bewerten hat.

    Also lasst uns weiter diskutieren und jedem seine Meinung haben

    Grüße
    Eric

  • @ darkdiver und Heinz

    Diskutieren kann man immer, wäre jedoch überaus schade, wenn nun etwas entsteht was nicht nötig ist. Ich denke es würde genügen, wenn man gewisse Meinungen resp. Posts einfach im Raum stehen lässt.

    Meinungsvielfalt ist etwas vom erstrebenswertesten, was ein Forum hervorrufen will/kann. Wenn ich mich mit etwas nicht anfreunden kann das mich aber persönlich auch nicht berührt, lass ich es eben sein und respektiere die Meinung des Schreibenden.

    Muss ja nicht gleich eine schärfere Ton- resp. Schreibart verwendet werden.

    Im übrigen: ich schätze Eure Beiträge sehr, macht weiter so! Wäre schade, wenn zwei der Meisterschreiber sich.... na ja, lassen wir das!

    Greez
    Adrian

    P.S.: Heinz, wenn Du das nächste Mal in Chur bist melde Dich. Auf einen Kaffee habe ich immer Zeit!


  • Hallo Adrian,

    vielen Dank und kein Problem. Auch ich bin der Meinung, dass ein Forum gerade von der Diskussion unterschiedlicher Meinungen lebt. Manchmal wähle ich auch ganz bewußt provokative Ausdrücke oder stelle Mainstream Meinungen in Frage. Die Art der Reaktion zeigt mir jedoch, dass (noch) nicht alle damit umgehen kann.

    Ich melde mich gerne, wenn ich mal wieder im schönen Graubünden bin. Morgen bin ich zwar auch in der Schweiz, aber in Rotkreuz. Das dürfte etwas zu weit nördlich für dich sein. Freue mich auf jeden Fall, wenn wir uns mal treffen können. Und hoffe natürlich für dich, dass du deinen Touareg recht bald bekommst.

    gruß
    Heinz

  • Fröschle:

    Das kann sich jeder denken.

    Wie auch immer, ich werde das definitiv nicht weiter diskutieren. Und schon gar nicht in einem öffentlichen Thread. Es passt auch nicht zum Thema. Die Fragestellung ist ja durchaus berechtigt, welche Details am Touareg noch zu verbessern sind. Der Wortlaut der Frage, als auch der eine oder andere Beitrag war nun aber etwas anders und genau diese Diskrepanz habe ich subjektiv kommentiert und kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger.

    gruß
    Heinz

  • Ich will den Thread noch einmal aufnehmen. Da wir Dienstwagen von DC fahren, bin ich verm. etwas verwöhnt, aber um ein paar Dinge möchte ich mich bei solch einem Auto nicht kümmern:

    - Licht
    - Scheibenwischer
    - Schlüssel (Startknopf)
    - Schaltung
    - Geschwindigkeit (Regler nicht lieferbar): empfehle jedem die Distronic auszuprobieren!
    - Navigation
    - Kommunikation

    Entweder Komfort oder nicht... oder?

    Weiterhin möchte / muss ich ständig wissen
    - wie lang die Fahrtstercke noch ist
    - Ankunftszeit
    - Tankvorrat (reicht/rest/verbrauch)

    Nur zur Info: ich fahre noch ein Auto, dass keine (!) Elektr. besitzt (nicht mal ne Servolenkung). Aber alles zu seiner Zeit.

    Nicht einfach oder? Verlange ich zuviel (s. Preis --> dafür kaufte man sich sonst ein Haus)? feedback welcome.

  • Hallo,

    hm, wir fahren einen S400CDI als Firmenwagen. Das Einzige was ich danach im T. vermisse, ist dass man den Regensensor nach Neustart immer aus und wieder einschalten muss. Das macht die S-Klasse besser. Die Abstandsregelung hat unser S allerdings nicht...

    Aber den Rest den Du erwähnt hast, findest Du im Touareg doch auch, wenn auch teilweise gegen Mehrpreis..?

    PS Mein Sohn fährt auch ein Auto ohne Elektrik, ist blau und kommt auch von VW. Aber lassen wir das ;) Das hast Du bestimmt nicht gemeint..?

  • Hi Armin,

    Du hast Recht, ich wollte nur ein wenig vom "Luxus" runter argumentieren.

    Bei DC besser:
    - Distronic (bisher m. E. unerreicht, nicht einschalten, einfach die Speed einstellen in 10 km Schritten (bei E-Class in 1 km Schritten))
    - Regensensor wieder einschalten: das wusste ich noch nicht?!
    Ist mit dem Speed Pilot ähnlich.
    Warum muss man das extra erst einschalten und dann die Option setzen?
    Diese Ergonomie ist schlecht.

    Das setzt sich bei Tel. fort. Porsche hat meiner Info nach das gleiche Zentralinstrument: trotzdem haben die ne Zehnertasti drangeschraubt und die Tel.-karte kann mann einschieben = besser!

    Das gäbe es noch einige Optimierungen bei VW: wer nimmt das eig. ab?

    Auto ohne Elektrik: nee ich meinte was englisches... (Lotus)


    Zitat von agroetsch

    Hallo,

    hm, wir fahren einen S400CDI als Firmenwagen. Das Einzige was ich danach im T. vermisse, ist dass man den Regensensor nach Neustart immer aus und wieder einschalten muss. Das macht die S-Klasse besser. Die Abstandsregelung hat unser S allerdings nicht...

    Aber den Rest den Du erwähnt hast, findest Du im Touareg doch auch, wenn auch teilweise gegen Mehrpreis..?

    PS Mein Sohn fährt auch ein Auto ohne Elektrik, ist blau und kommt auch von VW. Aber lassen wir das ;) Das hast Du bestimmt nicht gemeint..?

  • Hallo Gemeinde,

    ich vermisse:

    - Oberflächenthermometer für die aktuelle Fahrbahntemperatur (Sowas gibts). Das Ding könnte in einigen Metern Abstand vor dem Fahrzeug die Temperatur messen, was für die Einschätzung von Glätte besser wäre als: es ist unter 4Grad Bing

    - Neigungs und Steigungsmesser

    - Telematikdienste wie BMW-Assist. Wir haben das in unseren Firmenbmws und das ist einfach super.

    Stuempf

  • Zitat von noti

    Ob nun Luxus oder nicht - eine kleine Sache vermisse ich (weil ich nämlich hin wieder vergäßlich bin):
    Zündschlüssel ab - Spiegel ran!

    Gernot


    Hiesse allerdings umgekehrt: "Zunschlüssel rein, Spiegel raus." Kann ich nicht gebrauchen, weil ich dann beim Herausfahren aus meinem Carport am rechten Spiegel hängenbleibe. Das ist vielleicht der Grund dafür, dass es die Funktion beim T. nicht gibt (natürlich nicht explizit wegen mir und meinem Carport; klar). Oder aber die Funktion müsste per Menü aktivierbar und abschaltbar sein. Dann okay.

    Gruss
    Thomas