Hallo Leute
Bei meinem R5 BJ 04 ist das Original VW Handy für die große integrierte Freisprecheinrichtung kaputt geworden. Jetzt habe ich zwar ein anderes 6310i - welches soweit auch funktioniert - aber lt. Auskunft von VW integriert es sich nicht in die Autoelektronik. D.h. ich habe keine Voice-Controll, mein großer Bildschirm läßt keine Handybedienung mehr zu, usw.
Meine Frage:
Ich suche ein Nokia 6310 mit VW Software. Bei VW kostet so ein Teil EUR 800,-
Woher bekomme ich so ein Teil oder hat jemand von Euch so etwas rumliegen???
lg RoKo
Suche Nokia 6310 Handy für R5
-
-
Ich suche ein Nokia 6310 mit VW Software. Bei VW kostet so ein Teil EUR 800,- Woher bekomme ich so ein Teil oder hat jemand von Euch so etwas rumliegen?
da fällt mir ad hoc nur ein:
- hast Du schon ein Softwareupdate versucht?
Wenn nichts hilft: ich habe ein original VW Handy hier rumliegen. Kostete damals allerdings
nur 400 EUR Aufpreis wenn ich recht erinnere. Bei Interesse: einfach melden (PN). -
Jetzt habe ich zwar ein anderes 6310i - welches soweit auch funktioniert - aber lt. Auskunft von VW integriert es sich nicht in die Autoelektronik. D.h. ich habe keine Voice-Controll, mein großer Bildschirm läßt keine Handybedienung mehr zu, usw.
Meine Frage:
Ich suche ein Nokia 6310 mit VW Software. Bei VW kostet so ein Teil EUR 800,-
Woher bekomme ich so ein Teil oder hat jemand von Euch so etwas rumliegen???
lg RoKo
Also in meinem T Bj. 03 ist auch die FSE fürs 5110/6210/6310 werksmäßig verbaut. Das Handy gehörte zum T, war bei Übernahme allerdings verlustig; konnte wohl jemand gebrauchen. Da ich noch ein 6210 aus dem vorherigen Auto habe, habe ich dies in die FSE gesteckt und ALLES funktioniert so, wie es funktionieren muss.
Unsere 5110/6210 haben bis dato in sämtlichen Audi und VW FSE problemlos ihren Dienst verrichtet, sofern die Nummern im SIM-Speicher und nicht im Telefon-Speicher abgelegt werden. -
Hab in meinem T Bj.03 auch kein Telefon gehabt und ein 6310i via ebay gekauft. Eingesteckt und fertig wars alles funktioniert super hab auch alle Nummern auf der Sim denn die vom Telefonspeicher konnten auch nicht gefunden werden. Eine extra VW Software habe und brauchte ich nicht
Gruss Kurt -
Danke für die Hilfe.
Zur zur Sicherheit. Ich habe ein 6310i Nokia. Ich kann es auch bedienen und die FSE funktioniert. Im Multifunktionsdisplay in der Mittelkonsole ist allerdings keine Handysteuerung möglich. Das Display bei den Rundinstrumenten zeigt mir das Telefonbuch an.
Mir geht es um die Funktionalität in der Mittelkonsole. Geht das mit Deinem Handy?
Wenn ja, dann bin ich höchst interessiert.
lg RoKo -
[...] Im Multifunktionsdisplay in der Mittelkonsole ist allerdings keine Handysteuerung möglich. Das Display bei den Rundinstrumenten zeigt mir das Telefonbuch an.
Mir geht es um die Funktionalität in der Mittelkonsole. [...]
Welches Multifunktionsdisplay in der Mittelkonsole? Irgendwie verstehe ich gerade nur Bahnhof.
Wenn du das RNS in der Mittelkonsole mit dem "TEL"-Schalter meinst und da passiert nichts, wenn du 'draufdrückst, das ist normal. Die Taste "TEL" ist vorsorglich schon 'mal für evtl. Steuerungen ins RNS integriert, hat aber keine Funktion. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. -
Lt Aussage meiner Werkstatt soll man über das RNS das Handy umfangreicher bedienen können. Also Menü, suche nach Buchstaben im TBuch, etc. Dies erfordert aber ein Handy 6310 mit spezieller VW Software.
Ist diese Aussage grundlegend falsch? Bitte um Info.
lg RoKo -
Da ich morgen wegens eines sanften Blühens an der Reserverad-Halterung eh zum fahre, werde ich ihn danach fragen. 'mal hören, was er sagt!
-
Super, danke Dir.