TV-Freischaltung und DVD-Anschluss

  • Hallo liebe Technikfraktion,

    ich habe ein paar Fragen zum Thema TV-Freischaltung und DVD-Anschluß. Ich weiß, dass ähnliche Themen hier schon durchgenommen worden sind. Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher und frage daher hier nochmal nach.
    Eine Anmerkung vorweg: ja, ich habe die Suche-Funktion ausführlich benutzt.

    So und jetzt zum Thema: ich habe ein RNS2 DVD Navisystem mit analogem und digitalem TV-Tuner und CD-Wechsler ab Werk verbaut. Anscheinend ist hier schon die IMU 1450 von Dietz enthalten bzw. verbaut. Kann ich mit dem TV-Freischaltmodul 1280 von Dietz nebst entsprechendem Adapterkabel dann auch vom digitalen TV-Tuner die Bilder im Navi sehen?

    Frage 2: Im Menü des Navi zur Auswahl der Eingänge finden sich neben Aux (der in der Mittelarmlehne), TV analog und TV digital. Außerdem erscheint dort noch ein mutmaßlich freier AV-Eingang. Wenn dem so ist, könnte ich hier ja einen DVD-Spieler mit Ton und Bild anschliessen. Aber wo finde ich die entsprechenden Anschlußbuchsen ?

    Für weiterhelfende Antworten bin ich wie immer dankbar.

    liebe Grüße

    Martin

  • Hallo nochmals,
    wahrscheinlich ist Frage 1 schon zu oft so oder in ähnlicher Form hier vorgekommen und die Resonanz fällt entsprechend gering aus.

    Aber vielleicht kann mir jemand zu Frage 2 etwas antworten.

    Gruß
    Martin

  • Hi, ich ahbe die gleichen Teile Verbaut (zzgl. Rückfahrkamera). Für TVfree habe ich bei eBay einen Freischaltadapter (ca. 50 EUR) abgeschossen, der einfach nur am RNS510 hinten zwischen Originalstecker und Navi gesteckt wird.
    Funzt einwandfrei. TV und DVD free.

    Hope this helps

  • Danke Hillrider, das war schon eine Hilfe, aber ich suche noch immer den freien Anschluss für Audio- und Videosignale, den mir mein Menü bietet. Hat jemand eine Idee, wo der versteckt ist?

    Gruß
    Martin