Wir haben einjährige Zwillinge und erwarten bald nochmal Nachwuchs. Passen in den Touareg 2x Kiddy Infinity Pro (=Kindersitz ;-))und ein Maxicosi? -Und Später 3x Kiddy Infinity Pro (oder ähnlich)??
Photos wären super ....
passen 3 Kindersitze in den Tourareg?
-
-
Zwei hinten, einer auf den Beifahrersitz. Mami oder Papi muss zu Hause bleiben.
Im Ernst: Zweimal Kindersitz und einmal Maxicosi könnte gerade noch gehen, das könnte ich auf Wunsch mit zwei Kiddy Life plus und einem Maxicosi mal für ein Foto testen. 3x richtiger Kindersitz klappt nicht. Könnte mir da maximal zwei Sitzkissen mit einem Kindersitz vorstellen. Sicherheitstechnisch vermutlich nicht optimal. -
Es gab mal entweder in der ADAC motorwelt oder bei auto, motor und sport ein Vergleich verschiedener Autos bezüglich der Montage von mehreren Kindersitzen. Welche Kindersitzmodelle es waren, weiß ich nicht mehr. Aber bei den meisten Autos war es nicht möglich, 3 Kindersitze nebeneinander zu montieren, bei dem getesteten Touareg gings glaube ich so gerade eben. Es waren auch Bilder der Autos mit den Sitzen abgebildet. Vielleicht findest Du ja auf der ADAC oder ams-Seite im Internet mehr Infos zu dem Test.
-
Hallo, das mit den 3 vollwertigen Kindersitzen kannst du leider vergessen. Aber das geht ohnehin nur in Bus-ähnlichen Modellen. Der Espace z.B. ist hier eine Alternative.
Wir selber haben immer wechselnde Besetzungen im T., und das Maximum sind 2 vollwertige Kindersitze plus eine Sitzerhöhung in der Mitte.
Aber Kopf hoch: das ist schon mehr als in den meisten anderen Autos dieser Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Spaß mit der Bande
Markus -
Wir haben einjährige Zwillinge und erwarten bald nochmal Nachwuchs. Passen in den Touareg 2x Kiddy Infinity Pro (=Kindersitz ;-))und ein Maxicosi? -Und Später 3x Kiddy Infinity Pro (oder ähnlich)??
Photos wären super ....
Habe zum Thema nichts zu sagen, aber dennoch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!
Viel Grüße aus Halle/Saale
Steffen -
Ich hab's heute ausprobiert und Bilder gemacht. Aber: Speicherkartenfehler auf der SD-Memory-Card. Grrrrr.
Ich versuch' mal die Bilder irgendwie wieder herzustellen. Zwei Kindersitze und Maxicosi geht gerade noch. Anschnallen wird dabei defintiv jedes mal zur Geduldsprobe. Alternativen: T5, Q7? -
Ich hab's heute ausprobiert und Bilder gemacht. Aber: Speicherkartenfehler auf der SD-Memory-Card. Grrrrr.
Ich versuch' mal die Bilder irgendwie wieder herzustellen. Zwei Kindersitze und Maxicosi geht gerade noch. Anschnallen wird dabei defintiv jedes mal zur Geduldsprobe. Alternativen: T5, Q7?
Hallo,
habe selbst 3 Kinder und kann obiges bestätigen. Es geht gerade noch ! VW bekommt es ja leider nicht hin, die Gurtpeitschen länger zu machen (nicht einmal nachträglich ). Man bricht sich fast immer die Finger. Als Alternative würde ich einen T5 Business in Vollausstattung empfehlen (NP ca. 130 TEUR). -
Hallo,
auf dem letzten Geburtstag von meinem kleinen Sohn (6 Jahre) habe ich definitiv 3 Kindersitze in meinen Dicken reinbekommen. Die kleinen wollten nicht wieder aussteigen und ich musste eine Bonusrunde drehen:D .
Aber wie schon geschrieben, das Anschnallen wird zur Gedulsprobe .
Gruß
Niels -
Aber: Speicherkartenfehler auf der SD-Memory-Card. Grrrrr.
Ich versuch' mal die Bilder irgendwie wieder herzustellen.
Mit einer Datenrettungssoftware konnte ich einige Bilder wiederherstellen. Zum Glück war sonst nichts Wichtiges mehr auf der SD-Card. Sind leider nicht die besten Bilder, die Auswahl war etwas begrenzt. Der Sitz links ist nicht gesprenkelt, der hat Regentropfen abbekommen.
Hoffe es hilft. -
wow, danke für die zahlreichen Antworten und die Photos! Ich werde vermutlich mal mit der Familie zum freundlichen VW Händler fahren und Kindersitze montieren (üben)