• Servus,

    Hallo
    Ja Videostecker und Adapterkapel für Antenne hatte ich schon besorgt ,Was kostet den so ein Steuergerät ca. ?




    muss ich schauen...schreibe ich Dir morgen!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Was kostet den so ein Steuergerät ca. ?




    so, Antwort ist da: das Steuergerät für die Einspeisung des Signals für die Rückfahrkamera kostet ca. 280,- EUR inkl. Märchensteuer...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • ist es eigentlich erlaubt mit Gips am linken Fuß Auto zu fahren, wenn man eine Automatik hat :denker: ?


    In Deutschland kann man nur dringend davon abraten. Kostet erstens ein ordentliches Verwarnungsgeld und zweitens im Falle eines Unfalles eine heftige Mitschuld oder gar alleinige Schuld. Begründung z.B. verminderte Reaktionsfähgkeit bei einer Vollbremsung oder Ausweichmanöver durch Schmerzen.

    Gruß
    Martin

  • Servus,

    [...]PS: ist es eigentlich erlaubt mit Gips am linken Fuß Auto zu fahren, wenn man eine Automatik hat :denker: ?



    also mein Opa hatte aufgrund einer Kriegsverletzung einen steifes linkes Knie. Er ist aber bis zu seinem Tode Automatik-Autos gefahren und hatte auch nie Probleme damit, also die Fahrtüchtigkeit wurde seitens der Behörden nie in Frage gestellt und es gab auch keine Auflagen.:top:
    Er ist allerdings auch schon bereits seit 1996 tot und seitdem kann sich ja einiges geändert haben...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    aufgrund eines schweren Unfalls vor 5 Jahren wurde mein linkes Sprunggelenk versteift.
    Seit Dezember 2003 fahre ich mit diesem Handicap Automatik-Autos. Es gibt keine Auflagen und für die Schmerzen nehme ich Kapseln, die aber die Fahrtüchtigkeit nicht beeinflussen. Es sollte also kein Problem sein, ein Automatik-Auto mit vergipstem linken Fuss zu bewegen.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • hey jens ein problem ist es sicher nicht mit gipsbein zu fahren solange kein unfall passiert.
    doch aus beruflicher sicht kann ich dir sagen das es bei allen Versicherungsgesellschaften noch nicht einmal unter grobe fahrlässigkeit sonder unter vorsatz fällt, somit also kein versicherungsschutz besteht.
    jetzt sollte jder selbst abwegen ob es das risiko eines totalverlustes wert ist.

    gruß finon...

  • Hallo Touareg-Freunde

    Ich habe mir heute das RNS 510 in mein GP 07/07 einbauen lassen soweit hat alles geklappt bis auf die Rückfahrkamera die geht nicht mehr.Hat jemand ein Tip ????

    Gruß Stephan



    Hi step,

    ich möchte das auch machen lassen, habe aber gehört, dass das Multifunktionsdisplay beim Navigieren nur noch einen virtuellen Kompass anzeigt. Stimmt das oder zeigt er nach wie vor Daten zur nächsten Abzweigung an?

    Gruß

    Jochen

  • Servus,

    [...]virtuellen Kompass anzeigt. Stimmt das oder zeigt er nach wie vor Daten zur nächsten Abzweigung an?
    [...]




    alles normal wie vorher auch. :top:
    Was würde das auch für einen Sinn machen während einer aktiven Navigation...:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • ich möchte das auch machen lassen, habe aber gehört, dass das Multifunktionsdisplay beim Navigieren nur noch einen virtuellen Kompass anzeigt. Stimmt das oder zeigt er nach wie vor Daten zur nächsten Abzweigung an?


    Wichtig ist aber, daß Du einen GP hast. Beim Vor-GP gibt es einige Probleme mit der Integration des MFD.

  • hey jens ein problem ist es sicher nicht mit gipsbein zu fahren solange kein unfall passiert.
    doch aus beruflicher sicht kann ich dir sagen das es bei allen Versicherungsgesellschaften noch nicht einmal unter grobe fahrlässigkeit sonder unter vorsatz fällt, somit also kein versicherungsschutz besteht.
    jetzt sollte jder selbst abwegen ob es das risiko eines totalverlustes wert ist.

    gruß finon...



    Hallo,

    ich bin zumind. in AT nur dann rechtlich abgesichert, wenn mir der Amtsarzt (der Hausarzt wird sich in der Regel hüten) bestätigt, dass ich mit Gipsfuss im Automatikauto die volle Verkehrstauglichkeit nach StVO § 58 (1) besitze. Das ist mir wegen der 4 Wochen Gipsfuß natürlich zu aufwendig. Auch wenn mir das Fahren mit meinem TReg schon langsam abgeht :(

    LG H.

  • Was würde das auch für einen Sinn machen während einer aktiven Navigation...:confused:



    Natürlich keinen, hab nur mal in allen möglichen Foren rumgeblättert, was für Probleme auftreten können. Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Mein :) hatte eine gute und eine schlechte Nachricht für mich. Die Gute: Es gibt wohl ein Bundle bei VW, in dem alles, was man für ein Upgrade von RNS2 auf RNS510 braucht enthalten ist und inklusive Einbau 3000 kosten soll. Das ist gegenüber den ursprünglich veranschlagten 5-6000 ja schon mal was. Leider besteht aufgrund der hohen Nachfrage eine Lieferzeit bis Ende Juni.

    Gruß

    Jochen

  • Servus,

    [...]Bundle bei VW, in dem alles, was man für ein Upgrade von RNS2 auf RNS510 braucht enthalten ist und inklusive Einbau 3000 kosten soll. Das ist gegenüber den ursprünglich veranschlagten 5-6000 ja schon mal was. Leider besteht aufgrund der hohen Nachfrage eine Lieferzeit bis Ende Juni.




    grundsätzlich kommt der Preis hin. Zusätzlich kommen noch ca. 250 EUR dazu, wenn eine Rückfahrkamera verbaut ist und ca. 700 EUR für ein eventuelles Telefonmodul.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,




    grundsätzlich kommt der Preis hin. Zusätzlich kommen noch ca. 250 EUR dazu, wenn eine Rückfahrkamera verbaut ist und ca. 700 EUR für ein eventuelles Telefonmodul.



    Soll alles schon enthalten sein. RNS, 2 Steuergeräte, diverse Stecker ...
    Ich habe ihm eine Liste gemacht, was nachher funktionieren soll:

    CD-Wechsler, Telefon über RNS und MFL und MFD, Dynaudio, Rückfahrkamera, Navigation über MFD ... Bin mal gespannt

    Gruß

    Jochen

  • Servus,

    Soll alles schon enthalten sein. RNS, 2 Steuergeräte, diverse Stecker ...[...]




    ...wenn das dann der Festpreis ist, dann ist das mehr als ein gutes Angebot!:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.