• Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer einer Sony HDR-SR7E. Nun stellt sich das Problem,
    dass man sich die Filme der Famile gerne einmal am Fernseher anschauen will.
    Ich habe also das Rohmaterial auf meinen PC, Fujitsu Siemens, Pentium 4, 2,8 Ghz und
    1 GB RAM, gespielt und wollte den ganzen Salat rendern :(, wie gesagt in HDTV-Qaulität.

1. Problem: riesige Datenmenge, mit der dieser Standard-PC überhaupt nicht klar kommt.
    2. Problem: worauf brennen? bleibt ja fast nur Blu-ray übrig.

Jetzt die Frage an die PC-Spezies, was soll ich mir kaufen? Wieder einen Standard-PC macht
    wohl wenig Sinn. Hat jemand eine knuffige Konfiguration parat? Oder evtl. sogar einen MAC?

Preislich sollte es natürlich im Rahmen bleiben, maximal 1500 - 2000 Euro.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• wie wäre es denn damit

DELL XPS 420

PROZESSOR E8500 Core 2 Duo Prozessor (3,16 GHz, 6 MB, 1.333 MHz)
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
    HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
    ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 × 1.024] FESTPLATTE 500 GB Dual Festplatte, RAID 0 (Striping) (2 x 250 GB - 7.200 U/Min.)
    GRAFIKKARTE Eine nVidia GeForce 8800GT-Karte (512 MB)
    TV TUNER & MULTIMEDIA ACCELERATORS Integrierte Hybrid-TV-Tuner-Karte mit Dell Media-Fernbedienung
    OPTISCHE LAUFWERKE Blu-Ray ROM Drive & CDRW/DVD Drive (read/write CD/DVD & read Blu-Ray Disc), 2 drives
    ...........

1.480 €