Erste Bilder von meinem Dicken

  • Hallo an alle hier im Forum,

    Hab vor zwei Tagen meinen ersten Touareg bekommen und wollte euch auch mal ein paar Bilder Zeigen.:winken:
    Ich hoffe der naechste Satz Bilder kommt von einer more exciting location . Die ersten 10 Stunden habe ich mit dem Auftragen von einer Paint Protection verbracht. Sieht aber gut aus und beim unserem Golf scheints gut zu funktionieren.

  • Hallo Bettina,

    18 Zoll, alles klar, die sollen´s sein.
    Du willst die nicht zufällig veräussern? Ich schätze mal das du sie als Winterschühchen braucht, oder?

    Habe mal bei VW Zubehör/Votex gestöbert. Da soll das Komplettrad Karthoum 499,- kosten. Geht eigentlich, finde ich.
    Nur sind da Bridgestone Reifen drauf, die sollen ja nicht so viel taugen, hab ich gelesen. Lieber ohne Reifen kaufen? Und wenn, was für Reifen dann?
    Sollen Sommerreifen sein 255/55/18 sein.

    Gruß Peter

  • Hallo MKM1,

    herzlichen Glückwunsch zum Dicken!
    Sieht prima aus - eine schönere Location für Fotos zu finden sollte ja in Australien nicht so das Problem sein - oder :D
    Hoffentlich hören wir noch viel von dir .

    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Gruß Bettina

  • Hallo Peter,

    war ich zu schnell und habe vergessen Dir zu antworten....

    stimmt genau - ich habe die Karthoum als Winterschuhe.
    Ich fand den Preis für die Felge auch Ok und sie ist richtig schick.
    Die richtigen Reifen zu finden ist ein anderes Problem. Wirf mal die Suche an und Du wirst einiges finden, das Dir vielleicht bei der Entscheidung hilft.
    Viel Erfolg und lieben Gruß

    Bettina

  • Hallo MKM1.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den TF.

    Du solltest übrigens nochmals bei Deinem Händler vorbeischauen und das Fahrzeug reklamieren, das Lenkrad wurde ja auf der falschen Seite montiert :eek: :lach:

    PS: Es würde mich wirklich freuen zu erfahren wie sich ein T-Reg in DownUnder macht. Im Gegensatz zu uns hier, müßt Ihr ja nicht hunderte von Kilometern (Meilen) weit fahren um das Fahrzeug artgerecht zu bewegen :top:

    Beste Grüße aus Norddeutschland

    Jan


  • Habe mal bei VW Zubehör/Votex gestöbert. Da soll das Komplettrad Karthoum 499,- kosten. Geht eigentlich, finde ich.
    Nur sind da Bridgestone Reifen drauf, die sollen ja nicht so viel taugen, hab ich gelesen.

    Der Preis ist doch recht heftig. Schau mal bei ebay. Mit ein wenig Geduld findest Du da extrem bessere Angebote.

    Ich fahre die Bridgestone nun schon 3 Winter. Ich kann nichts schlechtes über die Reifen sagen, sowohl vom Fahrverhalten als auch vom Verschleiß.

  • Hallo Arndt,

    naja, es eilt auch nicht so. Erstmal will ich die Standartreifen von den 17 Zoll Felgen runterfahren, da sollen dann Winterreifen drauf. Die sollten noch für 10.000km gut sein.
    Sommerreifen sollen dann mit den 18 Zöllern folgen.

    Gruß Peter

  • 20" kommen mir nicht drauf
    Mir genügen im Sommer die 19" Atheo und im Winter die 18" FatBoy mit 255er :D

    Mir reichen meine 19'' Mountain auch, mal ne andere Frage: Ich habe eben beim VW Konfigurator die folgenden Felgen gefunden (gibt es allerdings nur für den Passat CC und wohl auch für den Scirocco). Mich würde interessieren, ob diese auch problemlos auf dem Dicken gefahren werden können? Gut, sind nur 18''er, aber sehen schon richtig cool aus. :Applause:
    Die Felgen heißen 'Interlagos' - wählbar in glanzpoliert oder matt.

    Weiß jemand ad hoc, welchen Lochkreis der CC und der Scirocco hat?


    Gruß,
    André



  • Vergiss es

    Die Felgen für den Dicken sind verstärkt (wegen dem Gewicht)
    Normale Felgen würden theoretisch passen (bei gleichen Abmessungen und Lochkreis)
    Aber damit kommst Du beim TÜV nie durch

    :winken:

  • Danke Günter,

    gibt es denn überhaupt polierte Felgen für den Dicken. Klar ist, dass solche Felgen viel empfindlicher sind und schon garnicht offroad-tauglich, aber die Optik hat was.


    Gruß,
    André





  • Zaragoza" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 9 J x 19 - Reifen 275/45 R 192.435,00 € Leichtmetallräder "Zaragoza" 9 J x 19, Volkswagen IndividualReifen 275/45 R 19


    bilder hier oder die suche bemühen

    https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…aragossa&page=2

    Einmal editiert, zuletzt von DerUnser (7. August 2008 um 16:22)