Hallo in die Runde,
habe mal wieder die Sommerreifen drauf und bei der NS Fahrt am Wochenende festgestellt, dass der Wagen sehr stark Übersteuert hat ,so dass das ABS zum Einsatz kam. Fahre einen Hankook Ventus 295/40/ W106 auf 20". Hatte den Pneudruck an VA und HA auf 3 bar. Bin mir jetzt doch sehr unsicher, ob es der richtige Reifendruck ist. Habe schon im Netzgesucht, ohne Erfolg. Auf dem Aufkleber in der Fahrertür stehen keine 295/40/20. Habe in der Zwischenzeit den angegebenen Druck von der Dunlophomepage eingestellt, gleicher Wagen (R5) gleiche Reifengröße aber halt kein Dunlop sondern Hankook. Der Druck ist nun an der VA 2 bar und an der HA 2,5 bar. Das wiederrum erscheint mir sehr wenig, besonders an der VA. Hat von Euch einer einen Tip oder sogar den optimalen Reifendruck?
Grüße Ingo
Luftdruck bei 295/40/20 ???
-
-
Hi Habe mal nachgeschaut V 2,7 H3,1 steht in meiner Tür,,,
-
Guckst du hier:
http://www.hankookreifen.de/
dann rechts bei "01 Ventus V12 Evo" anklicken,
Produktgruppe SUV, rechts Dimensionsdaten, dann siehst du, dass max. Druck bei 295/40/20 51PSI ist. -
Hallo,
hatte auch die Frage bei meinen 275/40-20 gehabt.
Hatte auf den Homepages von 4 verschiedenen Reifenherstellern nachgeschaut und letztendlich auch 4 verschiedene Angaben gehabt. Die Abweichungen waren zum Teil enorm.
Fahre halt bei den 275ern (auch Hankook) 2,9/3,1. Die von Dir beschriebenen 2/2,5 finde ich schon etwas heftig. -
Vielen Dank für eure schnellen Bemühungen.
Auf der Hankookseite war ich schon, aber mit dem max. Druck habe ich nicht den optimalen Fahrreifendruck. Weder an der VA noch an der HA. Trotzdem Danke. Ich werde es mal mit den 2,7 VA und 3,1 an der HA probieren, die sind auf jeden Fall mit dem Gewicht des Autos durch den Türaufkleber am besten in Verbindung zu setzen.
Grüße
Ingo