Frage zu den Lichtern am T....

• Hi, ein paar Fragen zu den Lichtern am T:

- Sind die Ausstiegsleuchten beim Dicken Serie oder gibt es da auch nur "Katzenaugen"? In meinen Türen leuchtet nämlich nix, was ich verwunderlich finde, da dies ja sogar bei Polo's/Golf etc. Serie sein dürfte..?
    - Sind die Reflektoren unterhalb der Lichter in der Stoßstange lediglich Reflektoren oder teilweise fahrzeugspezifisch auch beleuchtet? Ich glaube mich zu erinnern, in meiner Umgebung mal einen Dicken gesehen zu haben, wo diese Dinger geleuchtet haben....?

Danke für die Hilfe, bis bald.....

• Es gab/gibt in den Türen 2 Leuchten. Die Ausstiegsleuchten in weiß sind unten untergebracht und leuchten so den Boden unter der Tür aus, damit man nicht in eine Pfütze tappt.
    Die Rückleuchten sind rot und leuchten nach hinten (in allen 4 Türen), damit einem die Tür nicht abgefahren wird (dann wäre ja auch die Pfützenleuchte weg und man würde sich ggf. doch nasse Füße holen :D )
    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Rückleuchten in den Türen einer Modellpflegeaktion zum Opfer gefallen sind und seitdem nur noch passive Rückstrahler montiert werden.

Die roten Reflektoren in der Schürze unterhalb der (lackierten) Stossstange sind immer schon nur passive Katzenaugen gewesen, auch die beim US- Modell zusätzlich vorne verbauten gelben Rückstrahler vorne sind nur passiv (also leuchten nicht selber). Auf vielen Bildern sieht es aber so aus, als würden sie aktiv strahlen, das ist hauptsächlich dann der Fall, wenn diese Bilder mit Blitz aufgenommen wurden und die Strahler das Blitzlicht stark reflektieren.

Gruß,

Frank

• Morgen,
    die Umfeldbeleuchtung gibt es soweit ich weis nur mit LICHT UND SICHTPAKET, bei meinem T mit diesem Paket EZ 4/06 leuchten auch die roten Türlichter.
    Gruß
    Eric

• Hallo, Danke für die Antworten...

Da ich das Mod. 2008 habe, sind wohl die roten leidigen Reflektoren doch ok, wobei ich das grenzwertig finde, lediglich Reflektoren zu verbauen. Naja, sei's drum.
    Da ich das L&S-Paket ebenfalls habe, leuchten die Türen mir in die Pfütze, so sie denn da sein sollte....
    Das mit den Reflektoren am Hinterteil hats sich damit für mich auch geklärt, war auf einem Photo zu sehen, welches wohl mit Blitz gemacht wurde...

thx!