• Hallo!

Habe eine V6TDI Bj. 06/2006 leider jedoch ohne Handy Vorbereitung.
    Möchte jetzt nachträglich eine komfortable Lösung nachrüsten und ersuche hierfür um eure Unterstützung.

Option1: Festes Handy mit 2ter SIM
    Option2: Bluetooth Variante

Wichtig ist mir eine möglichst komfortable Lösung, d.h. auch Anzeige im Navi od. in der Instrumententafel usw.

Was könnt Ihr mir hier empfehlen??

Danke

Erich

• Servus Erich,

[...]
    Option1: Festes Handy mit 2ter SIM
    Option2: Bluetooth Variante

Wichtig ist mir eine möglichst komfortable Lösung, d.h. auch Anzeige im Navi od. in der Instrumententafel usw.

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!:winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!

Zu Deinen "Wünschen":

Generell ist zu sagen, dass eine Einbindung in die MFA nur mit Originalware zu erreichen sein wird.
    Auch die Einbindung des Signals in ein Original-RNS wird aufgrund CANBus nur bei Originalware funktionieren.
    Das Nachrüsten der betreffenden Bauteile dürfte aber in keinem Verhältnis stehen.

Dann bestünde noch die Möglichkeit, das Original-RNS durch ein anderes Car-HiFi-Produkt zu ersetzen. Da hast Du oft die Möglichkeit, eine FSE zu koppeln, deren Daten dann auch auf dem System wiedergegeben werden. Eine Einbindung in die MFA ist aber auch hier nicht möglich.

Bei einer Lösung, die lediglich stumm schaltet, könntest Du auch "normale" Nachrüstsätze verbauen. Da könntest Du dann auch mit beiden Varianten arbeiten.
    Wird mit Sicherheit die günstigste Lösung sein im Verhältnis zur erwartenden Funktion!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.