Start- und Kessyprobleme/ Liegenbleiber

  • Hallo zusammen,
    bin heute mal wieder von unserem T verlassen worden. Er wollte heute nachmittag nicht mehr anspringen. Beim Startvorgang einmal alle 5 Kolben hoch und runter bewegt und mehr nicht. Da mein :) um 17.00 noch offen hatte, hat er gleich das grosse gelbe Auto losgeschickt. Beim nächsten Mal werde ich dem gelben Engel das DU anbieten, er hat mich mittlerweile schon 3x abgeholt. Und immer ein Steuergerät aus der Verriegelungsgruppe. Mal sehen, was es dieses Mal ist.
    Interessant auch, das etwas passierte, was nicht passieren darf. Schlüssel steckte im Zündschloss und ich wollte hinten noch den Kindersitz rausnehmen( wir fahren ja gern mal vorne im Abschlepper). Tür verriegelt, und wäre das Fenster der Fahrertür nicht unten gewesen, hätten wir die Kiste knacken können. Der Schlüssel war auch nur rauszubekommen mit Kugelschreiber drücken auf den PIN neben dem Zündschloss.
    Ich glaube, er verweigert sich so langsam, weil er des öfteren einen YJ auf unserem Hof stehen sieht :(
    Ich werde berichten, wie es weiter geht.
    Gruss aus GF
    Thommes

  • Hallo Thomas,

    lass uns bitte an Deinen Erkenntnissen nach Abschluss der Reparatur teilhaben :zwinker: .
    Grundsätzlich sollten Pannen natürlich nur die Ausnahme sein :klopf: .


    Viele Grüße

    Marco

  • Hallo zusammen,
    habe den T mit beiden Schlüsseln gestern Abend wieder abgeholt nach einer längern Diskussion mit meinem :)
    Er und seine Meisterkollegen rätseln und wissen nicht weiter. Ich versuche noch, stuempf zu kontakten. Er hatte das Problem mit dem Kessy auch schon.
    Heute hatte der T auch bei meiner Frau rumgemuckelt, hat es sich dann aber doch überlegt, anzuspringen. Ich glaube, sie würden den noch an die Wand fahren( wenn er dann fährt:D
    Gruss aus Bad Breisig vom
    Thommes:winken:

  • Mein Phaeton ist im Moment auch etwas "launisch"

    Keyless entry funktioniert nur mehr auf der Fahrerseite.

    Die Beifahrerseite ist komplett ausgefallen;
    Ich lege die Hand auf den Türgriff - nichts passiert;
    Auch das Zusperren mit dem kleinen schwarzen Schalter funktioniert nicht;
    :wand:

    Mit FB funktioniert alles einwandfrei - auch die Keyless Funktion im Auto selbst;

    Komischerweise hat heute wieder alles funktioniert!
    Vielleicht habe ich mein Auto die letzten Tage schlecht behandelt und jetzt zahlt er mir es in kleinen Gemeinheiten zurück?:zwinker:

  • Mein Abschließknopf an der Fahrertür funktionierte bei Übernahme des Fahrzeuges auch nicht. Habe jetzt einen neuen Griff und alles funktioniert einwandfrei.

    Kessy funktioniert dann bei mir nicht, wenn auch die Diode der Alarmanlage nicht blinkt, über FB geht's auch nicht, aber der T ist dann auch absolut tot und springt nur mittels Notstartprogramm an, aber das funtioniert dafür einwandfrei, wenn man erst einmal weiss, in welche Richtungen wie lange gedreht werden muss. Dass kann ich mittlerweile aus dem FF. Meistens ist dies der Fall nach 2 Tagen dunkler enger Garage, Aug' in Aug' mit 2 Ducs! Eifersucht? Meine Duc will momentan auch nicht so, wie ich will:( .

  • Hallo zusammen,
    wollte mich nochmal zu unserem Problem melden.
    Dummerweise hatte meine bessere Hälfte letzte Woche einen nichtstartenden T :(
    Wurde dann mal wieder abgeschleppt aus der Garage und Frau hat das Problem beschrieben:denker:
    Das Thema Kessy war vermutlich ein Zufallsprodukt beim ersten Liegenbleiber mit einigen Überschneidungen.
    Problem war ja, das alle 5 Kolben einmal durchgeatmet haben und dann aus die Maus.
    Problem war in dem Abgasrückführungsventil. Da ist eine Drosselklappe drin, die das Nageln des Motors beim Ausmachen verhindern soll( sog. Nachdieseln). Und die hing nach Belieben und hat dem Motor beim nächsten Start keine Luft zum Atmen gegeben.
    Hatten wir glaub ich irgendwann schonmal.
    Zur Strafe steht der T jetzt in der Garage und meine Frau fährt lieber meinen Dienstwagen.
    Gruss aus Haninge bei Stockholm
    Thommes