• Keine Ahnung, mein T hat ne Latexallergie......!


    :D

    Auch an den Reifen? :denker:


    Nee, da nutz Du ja die Noppenversion. :lach:


    [OT]Da fällt mir einer ein:

    Sie: Ich spüre Dich so sehr. Benutzt Du ein Noppenkondom?
    Er: Nee, ich habe Gänsehaut, Du bist so häßlich.[/OT]

  • Vielleicht ist einer der Admins / Mods so freundlich eine Umfrage einzurichten, bei der man auch gleich über die bevorzugte Dauer des Events (Fr. - So. oder Sa. - So.) mit entscheiden könnte.

    Danke im Voraus :guru:

  • Zitat

    Vielleicht ist einer der Admins / Mods so freundlich eine Umfrage einzurichten, bei der man auch gleich über die bevorzugte Dauer des Events (Fr. - So. oder Sa. - So.) mit entscheiden könnte.

    Danke im Voraus :guru:
    Beste Grüße aus dem Norden

    Super Idee, bin ich auch dafür!!

  • Servus,

    hier der link zur betreffenden Umfrage: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich denke nicht, dass MTs wirklich soooooo wichtig sind, oder?
    Aber wenn euch das zu brutal ist, kann man ja auch über einen anderen Park reden.

    Und ob da MTs von nöten sind......

    Ich war mit meinem TReg mit Winterreifen dort drin, da blieben mir fast nur die Waldwege (und auch die nicht alle.... ) übrig....
    Vergesst nicht, dass dort auch viele echte Hard-Core Freaks mit Ballonreifen unterwegs sind, die fahren selbst die Wege richtig tief aus....
    Oder ihr wartet eine Trockenperiode von mehren Wochen ab, dann mag es gehen (und auch dann ist noch Schlamm genug übrig....).

    Wie gesagt, mir war es einfach zu heftig (schlammig), und nur den leichten Rundweg zu fahren bringt es dann auch nicht (obwohl der landschaftlich wirklich schön ist.....).
    Und passt bei den Waldwegen auf, auch wenn sie am Anfang noch gehen, weiter drin werden die nicht besser (und bis ihr den Chef mit seiner Winde geholt habt, seid ihr bis zu den Knien im Schlamm eingesunken.... :D gewesen......)

    Meine persönliche Meinung: nicht unbedingt für die (Strassen-) Touaregs geeignet..... aber wer es mag.......

  • Hallo Burkhard.

    Danke für Deine Anmerkungen. Gerade für uns Anfänger/Poser/Niederquerschnitts-Sommerreifen-Fahrer wären solche Bedingungen vermutlich sehr ernüchternd :eek: . Ein solches Treffen von einer längeren Trockenperiode abhängig zu machen, halte ich persönlich für etwas riskant (da kommen mir doch gleich wieder Erinnerungen an unseren letzten C4F-Besuch hoch :D ).

    Darf ich nachfragen, wann Du zuletzt im Mammutpark warst?

    @ Christian: Ist es möglich, daß die Verhältnisse für die (schwergewichtigen) Touaregs mit Standardausrüstung evtl. doch zu problematisch sind? Natürlich hat die Hardcore-Fraktion (mit MT´s, Winde und Dachzelt) unbestritten ihren Spaß an solchen Bedingungen, aber eignet sich der Park wirklich für eine "Massen-T-Reg-Veranstalltung"? :confused:

  • keine Ursache..
    ich war irgendwann letzten Herbst mal da um es auszuprobieren...
    Hat mir nicht allzu lange Spass gemacht, bin aber auch kein Vertreter von harten Schlammfraktion (ich mag eher Steine..).
    Das grösste Problem war neben den tiefen Fahrrinnen im Wald auch der meiner Meinung nach extrem rutschige Lehmboden, da waren die Profile sofort dicht.

    Wie gesagt, ich bin ja wieder rausgekommen (mit ziemlicher Mühe an einer Stelle), aber zum Ausprobieren ist sicherlich der Hoopepark bei Bremen besser geeignet (der kann zwar auch rutschig werden, aber die Fahrtstrecken sind breiter und bieten auch mal Alternativen, aber etwas schwierig muss es ja schon sein... :D )


    Mit der richtigen Bereifung und gutem Unterfahrschutz macht Mammut aber sicherlich Spass........, besonders die Windestrecke wäre ich nicht mal mit Bergsteigerausrüstung hochgekommen........


    ach so, noch ein Nachsatz: C4F ist mit Sicherheit einfacher zu befahren aufgrund des festen Untergrundes , nur so zum Vergleich........

  • Hallo nochmals.

    Danke für Deine Ausführungen. Da sich Deine Aussagen auf den letzten Herbst beziehen, stellt sich natürlich die Frage, wie es dort aktuell aussieht :confused: . Vermutlich waren die starken Niederschläge der letzten Monate aber nicht zuträglich.

    Es scheint sich also doch zu bewahrheiten, daß sich der Park nicht für Anfänger mit SUV´s eignet.

    Somit stellt sich - aus meiner Sicht - die Frage, ob der Mammutpark für eine mehrtägige "T-Reg-Massenveranstaltung" der richtige Ort ist. Die Hardcore-Fraktion hat sicherlich viel Spaß und findet dort echte Herausforderungen vor. Aber für die mir bekannten norddeutschen T-Reg-Fahrer (inkl. meiner Person) aus der Norderstedt-Connection ist das Terrain vermutlich zu anspruchsvoll. Auch gerade die von Burkhard angedeutete Enge im Geläuf ist mir suspekt. Ich habe zwar meine Kratzspuren aus Oschersleben noch nicht beseitigen lassen, möchte diesen aber nicht unbedingt bewußtermaßen noch weitere hinzufügen.

    Zum Thema Hoopepark ist anzumerken, daß dieser bereits jetzt für nahezu die gesamte Saison an Wochenenden geblockt ist :eek: .

    Ich schlage daher vor, daß die Fraktion der "Erbarmungslosen" die Mammutpark-Planung weiter betreibt :top: , dass das von vielen herbeigesehnte "große" Treffen aber an anderer Stelle stattfinden sollte.

  • @ Jan: Ok, da wäre ich schon einverstanden mit dir. Aber der Zeitraum wäre ja an und für sich super. Hast du eine Idee, wo wir eventuell noch hinfahren könnten, wo es nicht so brutal ist??

    Es sollte allerdings von Würzburg nicht weiter als 400 km sein, sonst rentiert sich das für ein wochenende für mich leider nicht.
    PS: Langenaltheim war ich schon, ist zwar sehr schön, aber für ein wochenende ist der Park alleine eindeutig zu klein.

    Ab sofort schließe ich also die terminumfrage und in diesem forum wäre es sehr schön, wenn ihr eure vorschläge für einen anderen Park anbringt.
    Bei Bedarf kann ich da ja auch gerne eine Umfrage statten.

    Christian

  • Oh nein, nicht schon wieder Raum Frankfurt :eek: .

    Irgendwie läßt mich diese Region nicht los......:D . Vielleicht sollte ich mir - zusammen mit meinem T-Reg - ein Zweitgarage dort suchen...... :confused:

  • Hallo werte Gemeinde.

    Also die Mitte der Mitte der Republik wäre - meiner Kenntnis nach - 37308 Heilbad Heiligenstadt (Großraum Göttingen).

    Schöne onroad Strecken hätte die angrenzende Rhön zu bieten.

    Gibt es jemanden der einen Off-Road-Park in dieser Region kennt :confused:

    Stammt jemand aus dieser Region :confused:
    .