Ich biete ein Tieferlegungssystem für den Touareg mit Luftfederung an.
Es handelt sich um das Tieferlegungssystem von Abt mit dem Namen ALC.
Abt Level Control.
Es war ursprünglich in meinem V10TDI der ersten Baureihe installiert und wurde vom Abt Partner Fachgerecht wieder ausgebaut.
In den neuen Dicken ist es nicht mehr reingekommen weil es ein Leasingfahrzeug ist.
Eigentlich Schade, da die Fahreigenschaften doch deutlich sportlicher werden mit dem Modul...
Das geniale an dem ABT Modul ist das die Geländeeinstellung von der Tieferlegung nicht beeinflusst werden und daher die maximale und Offroad-Bodenfreiheit erhalten bleiben während bei normaler Fahrt auf der Straße der Wagen tiefer und sportlicher abgestimmt ist.
Ursprünglich hatte ich immer S6 Audi und das war dann schon ein bisschen näher dran, trotz der Masse des Wagens.
Die Tieferlegung ist Niveauabhängig 30-60mm
Der Preis des Gerätes bei ABT ist 1558,60€
Ich möchte für den Kit noch 900€ haben.
MfG
TEXAS
Biete Tieferlegung von ABT!
-
-
Hallo Texas666.
Du hast eine PN von mir.
JH-W12 -
Deal in 13 Minuten!
Absoluter Rekord scheint mir! Touareg-Freunde - da werden Sie geholfen!
-
@ Ezio:
Noch nicht ganz, wir werden sehen.
Ich gehe aber davon aus, daß Du irgendwann erneut auf die NS einlädst und dann mache ich Euch alle naß .
Liebe Grüße
Jan -
Ich gehe aber davon aus, daß Du irgendwann erneut auf die NS einlädst und dann mache ich Euch alle naß .Solange der langsame Jeep vorne weg fährt, fährst Du uns auch nicht davon.
-
Servus,
Solange der langsame Jeep vorne weg fährt, fährst Du uns auch nicht davon.
...der arme kann halt nicht schneller -
Hallo Jungs.
Naja, vielleicht wird hier ja demnächst eine Jeep-weg-beamende-Einrichtung für die Montage an der T-Reg-Dachreling mit original VOTEX-Schnellwechseleinrichtung für Vor-GP T-Regs angeboten
Nein, mal im Ernst. Ich bin vorranging aus anderen Gründen interessiert:
- Im Stillstand fährt das Fahrzeug automatisch in den Lade-Modus (was für kleinere und/oder ältere Menschen das Einsteigen erleichtert).
- Auch gefällt mir persönlich die "sportlichere" Optik unseres SE im Lade-Modus (derzeit nur im Stillstand) so gut, daß ich zukünftig Passanten auch während der Fahrt damit "beglücken" möchte,
- und wenn er dadurch auch noch weniger in zügig angegangenen Kurven wankt, so bin ich sogar bereit, einen weiteren Komfortverlust in Kauf zu nehmen. Ein T-Reg W12 Sport Edition ist halt aus meiner Sicht ohnehin ein GTI für Erwachsene (diese Aussage bezieht sich NUR auf SE´s!!).
@ Arndt: Vielleicht wäre ich doch am Wörthersee besser aufgehoben
PS: Die NS wäre mir übrigens ohne "Führung" definitiv zu gefährlich gewesen. Es sind tatsächlich einige Kurven / Bremspunkte nicht einsehbar genug und - nach meinem Empfinden - daher nur für geübte Ringfahrer (erst recht in einem SUV o.ä.) sicher zu umrunden. -
Servus,
also jetzt, nachdem ich mich mal kurz eingelesen habe in dieses Fahrwerk, muss ich zugeben, dass das die einzige Alternative zum werkseigenen Zubehörladen als Ergänzung darstellt.
Optik ist gut, klar und im Gelände trotzdem voll nutzbar...
Das lasse ich mir eingehen. Allerdings wäre ich persönlich nicht bereit, dieses Geld auszugeben, da es sich normalerweise um eine Programmiersache handelt, die ein VAGCOM und die richtigen Tastenkombinationen erfordert, sonst nichts...müsste doch auch anders gehen...
OK, ist natürlich auch eine Garantiefrage... -
- Im Stillstand fährt das Fahrzeug automatisch in den Lade-Modus (was für kleinere und/oder ältere Menschen das Einsteigen erleichtert).
... und aus welchem der beiden genannten Gründe hast Du die Funktion bei Dir nun eingestellt?Zitat
@ Arndt: Vielleicht wäre ich doch am Wörthersee besser aufgehobenJan, Du hast einen schick gestylten Wagen, der ab Werk perfekt aussieht. Jetzt trag mir bitte die Geschichte mit dem Zubehör-Plastik-Gelump nicht wochenlang nach. Das trifft nicht für Dich zu!
Zitat
PS: Die NS wäre mir übrigens ohne "Führung" definitiv zu gefährlich gewesen. Es sind tatsächlich einige Kurven / Bremspunkte nicht einsehbar genug und - nach meinem Empfinden - daher nur für geübte Ringfahrer (erst recht in einem SUV o.ä.) sicher zu umrunden.Genau deshalb motivieren wir Jörg immer wieder zur Führungsarbeit. Noch schöner ist es in einer kleinen Gruppe, wenn alle mit Funk versorgt sind und Jörg die "Ideallinie moderiert".
-
@ Ezio:
Noch nicht ganz, wir werden sehen.
Ich gehe aber davon aus, daß Du irgendwann erneut auf die NS einlädst und dann mache ich Euch alle naß .
Liebe Grüße
Jan
Ich hoffe Du hast einen grösseren Tank drin...