V6TDI 4 Monate Leasing / 45.000 km frei

• Ich bite einen vollausgestatteten V6TDI Leasingvertrag aus 8/2005 mit noch 45.000 freien km für Vielfahrer an. Keine Anzahlung.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• Wieso sollte es Ärger bei der Endabrechnung geben ? Es ist km-Leasing und kein Restwertleasing. Keine Beule, keine Kratzer, noch nicht einmal Steinschlag; eben 1-a gepflegt. Die Anschlußgarantie läuft noch 1,5 Jahre, Das Fahrzeug hat gerade 60 Tkm gelaufen. Ich sehe da kein Risiko. Umgerechnet sind es noch nicht einmal 10 Cent pro km.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• Hauptsache die VW Leasing macht dir da keinen Strich durch die Rechnung. Durch den zweiten Haltereintrag ändert sich der Restwert und damit die mtl. Leasingrate. Hast du das schon geklärt?

Thomas

• KEIN Kratzer ist relativ. Wir hatten hier im Forum schon nette Berichte über Rückgabe von Leasingwagen. Da kommen Beulen und Kratzer zum Vorschein, doe Du mit blßem Auge gar nicht erkennen kannst:zorn:

• Na dann bin ich mal bei der Rückgabe gespannt. Bis dato gab es nie Probleme (waren allerdings immer BMW's). Die Minderung mit dem 2.Halter wird sich sicherlich noch auf den kalkulierten Restwert auswirken. Ich werde den aktuellen Restwert in Erfahrung bringen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine Übernahme interessant sein kann. Bei dem Vertrag wurde kein Rabatt zugrunde gelegt. Somit kam bei einem Kaufpreis von 72.000 EUR eine Leasingrate von 1.100,00 EUR netto bei 36 Monatem mit 35.000 km p.a. heraus. Jetzige Laufleistung knapp 60.000 km.

Walter Röhrl (*1947)

• Der Restwert zum Mai ist 40.956,- Brutto.
    Der Restwert zum Laufzeitende ist 37.458,- Brutto.
    Die Preise gelten ohne Berücksichtigung der Minderkilometer (ca. 3.000,00 €).
    Der Listenpreis betrug 71.180,- Brutto (16% MwSt).
    Dazu erhältlich: Satz Winterräder, DVB-T (Bedienung über Navi), DVD, TV-Freischaltmodul, Fond-Monitor mit Kopfhörer.

Walter Röhrl (*1947)