Suche Konsole zum Einrasten der Netztrennwand

• Hallo zusammen

Ich habe mir bei Ebay eine Netztrennwand ersteigert.
    Leider fehlen bei meinem Dicken die Halterungen rechts und links
    in den Seitenwänden unter der Laderaum-Abdeckung,zum Einrasten
    der Trennwand.
    Nun meine Fragen:Kann dort hinter der Plastikabdeckung diese sogenannten
    "Konsolen" einfach angeschraubt werden und hat jemand von Euch solche Teile
    übrig?
    Der Freundliche will bei VW nachfragen ob es diese Konsolen zum nachträglichen
    Einbau gibt.Habe aber bisher keine Info bekommen.

Gruß Michel

• Hallo Michel,

wenn die Aufnahme für die Netztrennwand an den Seitenwänden fehlt (ich wußte gar nicht, dass es da Unterschiede gibt, werde aber gleich mal nachschauen, wenn ich zu Hause bin), dann fehen Dir mit Sicherheit auch die Aufnahmeösen zum Einhängen des ausgezogenen Netzes. Die sollte Dein :) dann auch gleich mitbestellen.

• Das Kuriose ist daß die Aufnahmen im Dachhimmel (4X) vorhanden sind.

Hallo zusammen,

die sind immer vorhanden, solange man keinen Alcantara-Innenhimmel hat, der hat nämlich nur 2 Aufnahmen direkt hinter der Rückbank :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Silberfuchs

Das Kuriose ist daß die Aufnahmen im Dachhimmel (4X) vorhanden sind.

Gruß Michel

Dann müsstest Du eigentlich doch die Aufnahme in der Seitenwand für das Trennetz auch haben.:denker:

Hallo zusammen,

die sind immer vorhanden, solange man keinen Alcantara-Innenhimmel hat, der hat nämlich nur 2 Aufnahmen direkt hinter der Rückbank :denker:

Stimmt nicht, Stephan: ich habe meinen Dicken ohne das Netz bestellt, aber die Aufnahmemöglichkeit in der Seitenwand ist vorhanden, wohingegen die Aufnahmen im Dachhimmel fehlen!

• Stimmt nicht, Stephan: ich habe meinen Dicken ohne das Netz bestellt, aber die Aufnahmemöglichkeit in der Seitenwand ist vorhanden, wohingegen die Aufnahmen im Dachhimmel fehlen!

Hallo Arndt,

sehr interessant :denker: . Bei meinem sind die Aufnahmepunkte im Innenhimmel da und zwar ist die Aussparung in der Seitenwand, aber es fehlt der Metallstift zur Verankerung. Aber das können wir morgen live vergleichen :zwinker: .

• Hallo Arndt,

sehr interessant :denker: . Bei meinem sind die Aufnahmepunkte im Innenhimmel da und zwar ist die Aussparung in der Seitenwand, aber es fehlt der Metallstift zur Verankerung. Aber das können wir morgen live vergleichen :zwinker: .

Okay, machen wir. Bis morgen!

• Hallo zusammen

auch ich habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay auch eine Netztrennwand
    ersteigert die heute geliefert wurde und musste nun auch feststellen, dass
    ich diese in den Aussparungen in den Seiten des Kofferaums nicht einrastend
    befestigen kann.
    Allein die darüber wieder eingesetzte Laderaumabdeckung rastet
    in ihrer Halterung auf der Beifahrerseite wieder ein.
    Damit liegt die Kassette der Netztrennwand lose unter der Kassette
    der Laderaumabdeckung. Klappern ist damit vorprogrammiert.

Um das Thema noch einmal auzuwärmen:

Müssen für den nachträglichen (zusätzlich zur Laderaumabdeckung)
    Einbau der Netztrennwand in den Aussparungen noch irgendwelche
    Halterungen zum Einrasten in den Seiten nachgerüstet werden ?

Am meissten würde ich mich über eine Antwort mit
    Teilenummern freuen.

Danke !
    Gruß Fisch

• Servus,

[...]Müssen für den nachträglichen (zusätzlich zur Laderaumabdeckung) Einbau der Netztrennwand in den Aussparungen noch irgendwelche Halterungen zum Einrasten in den Seiten nachgerüstet werden ?

Am meissten würde ich mich über eine Antwort mit Teilenummern freuen.

meinst Du mit Seite die Halterungen, die sich an den Karosseriesäulen hin zum Dachhimmel befinden (sollten)? Wenn Du keinen Alcantara-Himmel hast, dann müssten diese verbaut sein. Ansonsten sind außer den Halterungen an den Rücksitzlehnen-Rückseiten keine Halterungen verbaut. Da wird dann die Netztrennwand eingeschoben und da klappert auch nix...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.