Hallo Liebe Leute
Ich habe folgendes Problem bei dem mir mein freundlicher leider nicht helfen kann/will.
Ich habe immer vibrationen im Lenkrad. Bei Last ist es stärker als im Leerlauf.
Diese vibrationen sind nicht extrem aber es geht durch das ständige vibrieren soweit das ich nach ca. 150km kribbeln in den Fingern habe und die Hand droht einzuschlafen.
Ich denke das die Vibrationen vom Motor herkommen da diese auch im Stand auftreten.
Hat irgendeiner eine Idee was das sein könnte?
Mit besten Dank im voraus
Michael
Vibrationen im Lenkrad
-
-
Hallo Michael,
hier https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=7739 scheint es ein ähnliches Problem(?) gegeben zu haben. Abhilfe war in diesem Fall durch Austausch der Hochdruckschläuche der Servolenkung möglich.
Normal ist das von dir geschilderte Vibrieren in diesem Maße jedenfalls auf keinen Fall. Im Normalfall ist beim V6TDI nur in bestimmten Drehzahlbereichen eine sehr minimale Vibration am Lenkrad spürbar.
Grüße
Robert -
Hallo Robert
Da in dem Thread das vibrieren im Stand nicht auftritt, denke ich das es ein anderes Problem ist.
Aber trotzdem Danke für die schnelle Info
MichaelHallo Michael,
hier https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=7739 scheint es ein ähnliches Problem(?) gegeben zu haben. Abhilfe war in diesem Fall durch Austausch der Hochdruckschläuche der Servolenkung möglich.
Normal ist das von dir geschilderte Vibrieren in diesem Maße jedenfalls auf keinen Fall. Im Normalfall ist beim V6TDI nur in bestimmten Drehzahlbereichen eine sehr minimale Vibration am Lenkrad spürbar.
Grüße
Robert -
Sonst noch jemand mit einer Hilfestellung?
selbst mein alter A6 hat nicht solche Vibrationen gehabt.
Michael -
Das einzige was Vibrieren könnte wäre eine Unwucht der vorderen Räder. Aber dies tritt meistens nur bei gewissen Geschindigkeiten ab 100 km/h auf. Prüfe das mal
-
Servus,
[...]Unwucht der vorderen Räder[...]
da es auch im Stand auftritt, lässt sich das meines Erachtens ausschließen -
Ob es im Stand auftritt wissen wir nicht genau. Leerlauf kann bei einem Nichtautomatik auch rollen ohne Gang sein!
-
Uli hat Recht die Vibrationen sind auch im Stand vorhanden. Morgen habe Ich mal wieder Termin und dann wollen wir mal sehen was meine Werkstatt sagt.
Michael -
Hallo,
Termin sollte vorbei sein, was haben die Freundlichen gesagt ?`
Gruß, X. -
Ist leider immer noch in Arbeit. Es wurde ein Hydraulikschlauch erneuert und das vibrieren wurde weniger. Jetzt soll jemand aus Wolfsburg kommen der das prüft.
Mfg
MichaelHallo,
Termin sollte vorbei sein, was haben die Freundlichen gesagt ?`
Gruß, X.