Treffen im wilden Süden

  • In den nächsten Tagen erhalten die Teilnehmer die Bankdaten für die Orgapauschale, wenn jemand noch absagen möchte soll er dies bitte kurzfristig tun, den
    Meldegeld ist Reuegeld und wird nicht zurückerstattet:top:


    Termin für das Treffen ist der 16.06.

  • Hi Klaus,
    aus meinem Fragezeichen wird leider ein Nein, wir sind ab dem 10.06.12 für mind. 10 Tage in der Slowakei. Somit können wir leider nicht kommen.

    lg
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Treffen im wilden Süden mit Sicherheitsfahrtraining am 16.06.

    Teilnehmerliste Sicherheitsfahrtraining:

    • samson (V8 TDI)
    • Ball ( V6 TDI )
    • windeck ( RS6 Avant )
    • ..
    • ..


    Veranstalter ist die http://www.verkehrswacht-vaihingen.de Es werden rein die Daten weitergeleitet, es besteht keine Verbindung zwischen dem Orgateam und der Verkehrswacht-Vaihingen. Für die Anmeldung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
    Ablauf: 08.00 -13.00 Uhr Nach der theoretischen Einweisung, fahren wir auf einem eingezäunten Gelände des Veranstalters nach Angaben des Personals.
    Kosten: ca. 70 Eur. incl. Kaffeepause,2 Brezeln je Teilnehmer.

    Teilnehmer "Treffen im wilden Süden" ab ca. 15.30 Uhr

    • samson (freitagsanreiser)

    • sittingbull

    • quenstourer

    • oriske

    • Ball (freitagsanreiser)

    • RainerS

    • BerndS

    • wolfibaun

    • Trixi2 ?

    • windeck

    • HTECH

    • ..

    • ..

    • .


    Teilnehmerpauschale "Samstags"
    25 EUR. pro Teilnehmer, Paare 35 EUR.,Familien 40 EUR. beinhaltet Kaffee und Kuchen, Abendmenü incl. Getränke. " All your can eat and drink " Die Teilnehmer erhalten ca. 4 Wochen vor Beginn eine PN mit den Kontodaten. Das Treffen ist rein privater Natur. Sofern ein Guthaben verbleibt, wird dies an das örtliche Tierheim gespendet.
    Freitagabend werden wir grillen,d.h. "Selbstversorgung" oder kurze Info per PN dann wir das Grillgut gegen Auslagenerstattung eingekauft. Getränkepauschale 10 EUR. pro Erw.,Kinder sind frei.

    :horn:Ball hat angeboten das Grillgut für Freitags zu besorgen:guru:
    1.samson:2 Chillisteaks+ 2 Paprikawürste 2.Ball 2 Chillisteaks.3..

  • Hallo Touareg-Freunde,

    da ich einige PNs bekommen habe hier meine Antwort::denker:

    Wie bereits erwähnt, die Orgapauschale ist ein Festpreis und wird nicht verhandelt :wand:sollte jemand damit nicht klar kommen dann soll er sich bitte abmelden,auch wird Sie nicht zurückerstattet bei Nichterscheinen, dies wäre den anderen Teilnehmern einfach nicht fär.

    Auch bereits erwähnt, sollte ein Guthaben verbleiben wird dies an den örtlichen Tierschutz gespendet.

  • Das Treffen am 16.06 findet nicht statt, bereits bezahlte Pauschalen werden nach Eingang sofort zurückerstattet.

    Das Sicherheitfahrtraining am Vormittag ist eine offene Veranstaltung hier kann sich jeder noch An bzw. Abmelden.

    Schöne sonnige Woche für Alle:sonne:

  • Moin Klaus,
    das hoert sich aber nicht gut an.
    Was ist denn passiert? wenn ich das so offen fragen darf.
    LG Kurt
    :winken:

    Moin Kurt,

    klar darfst du, erzähl ich dir beim nächsten Jahrestreffen, bei dem ein oder anderen Bierchen.

    Was macht dein V8 tdi ler ? Bist du schon kurz davor

    LG Klaus

  • Hallo,

    also ich bin auch schon ein wenig entäuscht über die "Ausladung", wäre mein erstes "Wilde Süden"-Treffen gewesen.

    War ja jetzt doch schon beim ein oder anderen Treffen der TF und fand es immer TOP!

    Es wird mit Sicherheit Gründe für die Absage geben, Samson hat ja ein wenig durchblicken lassen, ist aber echt Schade für die viele Orga und Arbeit die ja auch hinter jedem Treffen schon im Vorfeld stecken!! Aber natürlich respektiere ich Samson´s Entscheidung zu 100%.
    Hoffe es geht hier nicht um die paar Kröten die man bezahlen muss, weil die sind es nicht wert das man die Orga so verärgert das sie die Sch....e voll hat und alles hinschmeisst. Wir sind zwar Schwaben, manchmal etwas knausrig und meckern viel aber im Grunde doch ganz harmlos!! (die 25,-€ vertrinkt manch TF schneller als man schauen kann!!)

    Wie heisst es so schön in der Werbung:

    1 Touareg 80T€
    1 Satz Reifen 800 €
    1 Tank voll Sprit 150 €
    Freundschaften: unbezahlbar


    Hoffe es ist jetzt nicht ein endgültiges, für immer "Niemals" zum "Treffen im wilden Süden", da es ja letztes Jahr aus Gründen die vor meiner Zeit lagen auch kein Treffen gab.

    Vielleicht gibt es nächstes Jahr ein Comeback, stehe gern auch mit Hilfe bei der Orga parat.

    So, erstmal ein wenig die Sache sacken lassen,

    gruss

    Martin
    queenstourer

  • Moin Kurt,

    klar darfst du, erzähl ich dir beim nächsten Jahrestreffen, bei dem ein oder anderen Bierchen.

    Was macht dein V8 tdi ler ? Bist du schon kurz davor

    LG Klaus


    [OT]Moin Klaus,
    das wird leider nix mit dem Jahrestreffen ich muss leider wieder arbeiten. :mad:
    Leider konnte ich noch nichts passendes finden, ist mir alles noch etwas zu dolle vom Preis. Bin aber an einem Schnaeppchen dran. Schaun wir mal. 44TEUR unter NP, Hybrid mit voller Huette NP95TEUR. Schaun wir mal.
    LG Kurt
    :winken:[/OT]

  • Hallo,

    ich schleiche schon einige Zeit um das Treffen und das Thema "wilder Süden".

    "Stammkunde" im wilden Süden war ich zwar nicht, aber mir hat es dort gut gefallen und ich hätte mich auch dieses Jahr auf alte Bekannte gefreut.

    Sorry Klaus .... die Absage passt aber jetzt ins Bild deiner mimosenhaften Eitelkeiten, die ich seit letztem Herbst herauslese und wie wir uns im Winter unterhalten haben.

    Eine Kostenbeteiligung halte ich für selbstverständlich, aber für einen Nachmittag mit Freunden in dieser Größenordnung und in diesem Umfeld möchte ich nicht in solcher Art und Weise mit "all you can eat/drink" um Vorkasse gebeten werden.
    Dabei lege ich aber mein Verständnis als Gastgeber zugrunde ... du siehst das anscheinend anders. Deshalb ist die Absage dann auch konsequent.
    LG
    james

  • [OT]Moin Klaus,
    das wird leider nix mit dem Jahrestreffen ich muss leider wieder arbeiten. :mad:
    Leider konnte ich noch nichts passendes finden, ist mir alles noch etwas zu dolle vom Preis. Bin aber an einem Schnaeppchen dran. Schaun wir mal. 44TEUR unter NP, Hybrid mit voller Huette NP95TEUR. Schaun wir mal.
    LG Kurt
    :winken:[/OT]


    Hybrid bin ich kürzlich auch gefahren, würde mich auch reitzen, allerdings für mich als Langstrecke etwas zu heftig mit dem Verbrauch. Schade das du nicht beim Jahrestreffen bist, die Erinnerungen an Kroatien würde ich gerne wieder aufleben lassen.
    Alles gute für euch und hoffentlich bis demnächst:top:

  • Hallo Freunde,

    Martin hat es treffend geschrieben in seiner letzten Post:Applause: Ich möchte nicht meinen Einsatz und mein Zeit in etwas investieren, und mir gleichzeitig pns "anzuhören" in den ich die Kosten erklären soll:denker: . Die Treffen waren immer sehr schön und kameradschaftlich, gerne komme ich auf ein anderes privates Treffen.

    jamesbond "klare Aussage":Applause:

  • Hallo zusammen,

    ich war zwar noch nie im wilden Süden, finde es jedoch sehr schade und bedenklich, wenn das Engagement eines einzelnen nur auf die Unkosten welche ihm entstehen reduziert wird. Da steckt immer so viel Zeit und Aufwand dahinter. Und wenn ich die Bilder der Treffen der Jahren zuvor sehe, ist der Aufwand wie bei vielen unserer Treffen nicht zu verachten. Egal ob das nur unter Freunden oder eine offene Veranstaltung ist. Wer kann es einem da übel nehmen, wenn er eine gewissen Planungssicherheit braucht und wenn diese nur in der Vorkasse für die Verpflegung zu finden ist.

    Wer will schon gerne auf den kosten sitzen bleiben.

    Ich würde mir wünschen, dass die Gemüter sich beruhigen und alle noch einmal miteinander sprechen und einen Weg finden, dieses Treffen, welches ja nun schon Tradition hat aufrecht zu erhalten.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Zusammen,

    ich frage mich eh ws die Diskussion soll? Wer mit den Unkosten nicht einverstanden ist hätte sich abmelden können und gut währs gewesen. Unkonstruktiv ist es immer wenn man noch versucht Leute die sich Einsetzen und Organisieren und auch Teile ihrer Freizeit hernehmen damit andere sich an einen gedeckten Tisch setzen und nach dem Essen nur den Mund abwischen müssen zu denunzieren. - Hat noch nie funktioniert. Führt immer zum selben Ergebniss.

    Ich finde den aufgerufenen Preis absolut in Ordnung. Schade das es nicht zum Treffen kommt. Hätte mich gefreut den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen.

    Gruß

    Dirk

  • Liebe Organisatoren und Teilnehmer von privaten TF-Veranstaltungen,

    wir freuen uns immer wieder, wenn neben den offiziellen Veranstaltungen (Jahrestreffen, Winterfahrtraining, Offroad-Seminare und der Experience) auch privat organisierte Treffen veranstaltet werden. Gerade das ist es, was unsere Gemeinschaft letztendlich auch ausmacht. Natürlich bedeutet das für das jeweilge Orga-Team oder den einzelnen User immer viel Verantwortung, Arbeit, Zeit und manchmal auch finanzielle Auslagen. In der Regel wird dies entsprechend von den Teilnehmern und Lesern des Forums honoriert und gegebenenfalls mit einer angemessenen Pauschale der Besucher abgegolten. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass dabei alle (Orga und Teilnehmer) an einem Strang ziehen und niemand übervorteilt wird. Das hat in den letzten acht Jahren fast ausnahmslos immer sehr gut geklappt, nur beim "Wilden Süden" gab und gibt es immer wieder Probleme - nur woran liegt das?

    Schon 2010 bei der letzten Veranstaltung ist samson wegen zahlreichem unendschuldigtem Fernbleiben einzelner Teilnehmer auf Kosten sitzen geblieben. So etwas geht einfach gar nicht unter Freunden. Was aber auch nicht sein kann, dass im Gegenzug von ihm als sog. Sicherheit eine aus unserer Sicht überhöhte Pauschale vom Besucher verlangt wird. Denn es geht hier nicht um eine Großveranstaltung, sondern lediglich um eine gemütliches Beisammensein in relativ kleiner Runde. Da sollte es doch, wie früher auch so gehandhabt, möglich sein, Getränke und Speisen selbst mitzubringen und so die Auslagen möglichst klein und somit das Risiko von finanziellen Ausfällen zu minimieren.

    Des Weiteren ist es natürlich für jeden Teilnehmer sehr schlecht, wenn dieser die Anreise seit Monaten plant, eventuell noch eine Übernachtung im Hotel gebucht hat und dann wird so ein Treffen ohne Angaben von Gründen abgesagt. Das kann man auch erstmal im privaten Kontakt besprechen, alle Standpunkte abwägen und anschliessend im Forum das Ergebnis veröffentlichen. So vermeidet man Missverständnisse, unnötige Kommentare und letztendlich leidet auch nicht das Ansehen und die Zuverlässigkeit einzelner User oder der gesamten Community.

    Wir sind sicher, wenn sich in solchen Fällen bzw. bei privat organisierten Veranstaltungen alle Beteiligten gemeinsam, vernüftig und mit der gebotenen Rücksicht gegenüber allen Belangen zusammen setzen, dann wird auch ein Treffen im "Wilden Süden" wieder , wie auch bei den anderen Veranstaltungen, erfolgreich stattfinden können.

    Viele Grüße vom Team der Touareg-Freunde

  • Servus Samson,

    da du sowohl Threadersteller und Organisator bist, sowie der Thread (zumindest nach meiner groben Durchforstung...) keine anderen Treffen bezeichnet, sondern just stets das eine "deine", entspreche ich jetzt mal deinem, sicher in diesem Falle durchaus nicht ganz unberechtigtem Wunsch. Schade zwar, aber aufmachen kann man ihn bei Bedarf natürlich jederzeit wieder und für andere Treffen im Süden soll dann eben ein neues Thema gestartet werden.

    Grüße
    Robert


    *** Geschlossen ***