Umfrage zum Wechsel der Winterreifen

  • Wann werden bei Euch die Winterreifen gewechselt ? 63

    1. Winterreifen schon im März gewechselt. (13) 21%
    2. Winterreifen werden bis zum 15.04. gewechselt. (23) 37%
    3. Winterreifen werden vom 16.04.-30.04. gewechselt. (22) 35%
    4. Egal, ich fahre immer mit Winterreifen. (3) 5%
    5. Egal, ich fahre mit Ganzjahresreifen. (2) 3%

    Hallo Touareg-Freunde,

    ich möchte hiermit eine kleine Umfrage starten.

    Wann werden bei Euch die Winterreifen gewechselt ?:denker:

    Um das Umfrageergebnis nicht zu verfälschen, wird die Umfrage am 01.06.2008 wieder geschlossen.

    Schöne wäre es, wenn die Leute unter uns ihre Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen schildern könnten.

    Viel Spass bei der Umfrage :top: .


    Gruß:winken:
    Niels

  • vielleicht sollte man die Umfrage erweitern um die Position

    - Fahre gar keine Winterreifen, sprich das ganze Jahr Sommerreifen

    Soll´s ja auch geben.
    Aus welchem Grund auch immer

    Mfg. magnum

  • Ich habe den Winter 2007/2008 am 28.3.08 für beendet erklärt.

    Jetzt sind wieder die fast unbenutzten breiten "Schlappen" drauf.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Niels,

    ich wechsle immer in der zweiten Märzhälfte, je nach Wetterlage, Fahrziel und natürlich bei anstehenden Offroad-Veranstaltungen :zwinker: . Im Herbst wird in der ersten Novemberhälfte gewechselt. Wir wohnen allerdings auch auf dem flachen Lande, in einer der wärmsten Regionen von Deutschland.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Nils,
    ich lasse gerade heute meine Winterräder abmontieren denn es kommen meine neuen MT´s drauf, für Samstag C4F.:D
    Ganzjahresjahresreifen hatte ich beim Neuwagenkauf mitbestellt, kann ich aber auf keinen Fall empfehlen. Die werde ich diesen Sommer runterfahren und dann kommen neue Sommerreifen drauf.
    Für mich auf jeden Fall 3 Satz Räder notwendig: Sommer,Winter und MT´s.
    Gruß Friedrich

  • Hallo
    da ich 450m hoch wohne und jeden Tag 600m überqueren muß (will) werde ich die Nordschleife noch mit Winterreifen betreten.
    Es soll am Sonntag ja noch event. Schneien.
    Hier in Wiesbaden fahren schon Ts rum mit 20" vercromten Felgen:eek: und Sommerreifen.
    Gruß
    Eric

  • Und ich habe keine Sommerreifen! Von Anfang Oktober bis Ende April sind die Winterreifen drauf, und dann kommen At's drauf, die auch mal eine fruehen Schneefall im September oder einen spaeten Schneefall im Mai verkraften koennen.

  • Hallo,
    das mach ich nicht nach dem Kalender, sondern nach den Witterungsbedingungen.
    In diesem Jahr wird der Wechel wohl erst im Mai erfolgen.
    Ich warte die Eisheiligen ab.

    Gruß

  • Hallo zusammen
    da meiner diese Nacht beim :) verbringt macht der auch morgen gleich die Sommerräder drauf (will ja nicht mit Winterpneus auf die NS :D ).Ausserdem behält das Auto meiner Frau die Wrfn bis ende April drauf (meist werden die bei uns um den 20.April gewechselt).:winken:

  • Hallo so,

    es gibt eine goldene Regel die besagt von O bis O :confused: . Alles klar soweit!
    Von Oktober bis Ostern..

    Juckt mich im Moment aber nicht, da ich noch vom Werk aus meine Makalu mit
    255er Ganzjahresreifen drauf habe.

    Grüsse aus dem sonnigen Süden :sonne:
    Klaus

  • Hallo zusammen,

    ich hab auch meine "Sommerreifen" Ganzjahresreifen montiert.
    Bei uns ist zwar noch Schnee angesagt aber ich wollte meine neuen Alus am Wagen fertig montiert anschauen.:cool:
    Aber die Winterreifen bleiben bei mir von Anfang Oktober bis Ende April drauf.
    Ja noch was, Ganzjahresreifen sind im Sommer nix und im Winter nix.




    LG :winken:

    Pars

  • Zitat: Hallo Magnum

    ich wechsel meine Reifen nach Wetterlage und Gefühl.
    Am Montag habe ich meine Winterreifen gegen die MT´s getausch, für C4F. :D




    Servus,


    MT´s brauch ich ned, ich hol mein Unimog aus der Garage.:D



    LG :winken:

    Pars

  • Hallo Pars

    freue mich für Dich diese Möglichkeit zu haben. :top:
    Im C4F mit Unimog zwieschen T´s rumräubern, ist aber auch nicht so der Hit. :zwinker:
    Also doch wieder MT´s aufziehen und mit den anderen spielen gehen. :D

  • Servus Pars,

    Zitat: Hallo Magnum

    [...]




    bitte nutze für das Zitieren die entsprechende Funktion bzw. den entsprechenden Knopf:

    Unten rechts bei dem betreffenden Beitrag, auf den Du Dich beziehen möchtest, steht "Zitat" und "Zitat+". Klickst Du auf "Zitat", wird der gesamte Text Deines Vorredners in Deine zu gestaltende Antwort mitübertragen. Dann kannst Du (und sollst Du) die unwichtigen Passagen rauslöschen, sodass nur noch das da steht, auf was Du Dich beziehen willst und dann kann man das auch richtig erkennen.:top:

    "Zitat+" kann man nutzen, wenn man sich auf mehrere Vorredner beziehen möchte. Alle betreffenden Beiträge mit diesem Knopf markieren und nach dem Markieren des letzten Beitrages in diesem Beitrag zusätzlich auch noch auf den "Zitat"-Knopf und dann erscheinen alle in der Antwort.

    ...mit der Bitte um Beachtung...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.