Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung - Rekordfahrt von Paris nach New York

  • Ich bin kein religiöser Mensch, aber von nun an bete ich für diese 5 Seelen!

    Jungs passt auf Euch auf. 1 Auto, Frontradantrieb, kein Winchpartner.....?

    Alles alles Glück wünsche ich dem Team!

    :winken:

    Danke! Habe mir erlaubt, das so an´s Team weiterzuleiten.

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    Gruß,
    Jan

  • 25.03.2009: 55. Kurzmeldung (02:07 Uhr MEZ)

    Was für eine Plagerei. Team teilweise 46 Stunden wach - persönliche Grenzbereiche werden erreicht. 24 Stunden 100 km im 2er Schritt. 2 Meter vor 1 Meter wegen Anlauf zurück. Schneeschaufeln wegen Schneeverwehungen am laufenden Meter. Haben jetzt ein paar Stunden geschlafen nachdem wir unbedingt wegen Kälte aus Tiefschnee raus mussten. Die LKW haben wir nicht eingeholt, müssen uns so durchschlagen. Essensreserve für 8 Tage, Kraftstoffreserve 240 l plus voller Haupttank. Sicht wird schlechter. Innerhalb Minuten von Sonnenschein auf max. 10 Meter.

    GPS-Koordinaten: N 67 24`47“ / W 177 24`01“


    25.03.2009: 56. Kurzmeldung (04:17 Uhr MEZ)

    Erstes Drittel mit Frontantrieb geschafft. Haben rund 61 Stunden nach Abfahrt aus Vacarem eine Mine bei km 108 erreicht. Warten auf einen Truck, der seit Stunden versucht die Mine von Egvekinot zu erreichen. Werden dann aufbrechen wenn er angekommen ist um eine Spur zu haben. Wahrscheinlich heute Abend.


    25.03.2009: 57. Kurzmeldung (12:55 Uhr MEZ)

    Es stürmt als solle alles weggeblasen werden was von Menschen hier angelegt worden ist. An ein Aufbrechen ist nicht zu denken. Werden abwarten bis Truck die Mine verlässt. Voraussichtlich morgen Mittag.


    26.03.2009: 58. Kurzmeldung (06:39 Uhr MEZ)

    Marco und Konstantin im Truck auf dem Weg nach Egvekinot. Ulli und Matthias versuchen Jeep durchzubringen. Dabei Rad inkl. Steckachse hinten links verloren. Rad mit Gurten provisorisch blockiert und befestigt. Mal sehen wie lange ein Wrangler MT/R sich blockierend über Schnee, Eis und Steine zerren lässt. Schafft er 150 km?


    26.03.2009: 59. Kurzmeldung (06:39 Uhr MEZ)

    Der Reifen hätte es geschafft aber nach 60 km ist die ganze Schose nochmals weggeflogen. Haben jetzt als Kufe ein Holzstück verkeilt – noch 90 km.

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    Gruß,
    Jan

  • 26.03.2009: 60. Kurzmeldung (23:50 Uhr MEZ)

    Haben Egvekinot in der Nacht mit Vorderrad-Antrieb und einem fehlenden Hinterrad erreicht. Es war eine “Hinderniss-Kuriosus-Fahrt” vom Allerfeinsten.

    Zwei Uraltruck-Fahrer die uns auf dem Weg begegneten, blieben bei uns und halfen. Der eine ließ mich seinen Schmutzfänger eines Rades abschneiden um eine Schlittenfläche unter den Reifen zu bauen, der andere bot mir seinen Kotflügel an und gab mir Holz um es festzubinden. An anderer Stelle organisierte einer aus dem Nichts einen defekten Reifen um ihn unter die Achse zu binden. Vielen Dank euch zwei super Truckern.

    Jetzt heißt es kurzfristig Ersatzteile für beide Wagen organisieren. Jürgen Graf ist mit seinem Team schon kräftig dabei und versucht alles möglich zu machen. Ich hoffe wir schaffen es schnellstens. Ich werde mit dem Team selbst auch an weiteren Lösungsansätzen arbeiten. Wir haben max. noch 8 Wochen um Uelen erreichen zu können. Danach schmelzen Schnee und Eis und es wird unmöglich.


    [Blockierte Grafik: http://www.pny2009.com/cms/cache/a56a3edd02dd9006858d00487a3f77ed.jpg]

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    Gruß,
    Jan

  • 02.04.2009: Neuer Video-Clip

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    Gruß,
    Jan

  • 14. April 2009

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    Gruß,
    Jan

  • Hallo Jan,

    das ist sehr schade, aber ihr habt uns mit vielen spannenden Geschichten hier Kurzweile geboten, vielen Dank dafür und toi toi toi für das nächste Mal :guru:

    Grüße von Stephan :winken:

  • In der letzten Zeit war es ruhig um die Paris-NewYork-Expedition - wir waren nicht untätig und haben vieles, was den Fortgang der Expedition betrifft, geplant, geprüft und in die Wege geleitet. In den nächsten Tagen wird es eine wichtige Ankündigung zum weiteren Verlauf der Expedtion geben - hierüber und über alles andere Aktuelle informieren wir auch durch Twitter - http://twitter.com/pny2009

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    Gruß,
    Jan

  • Servus Jan,

    [...]hierüber und über alles andere Aktuelle informieren wir auch durch Twitter - http://twitter.com/pny2009



    ich hoffe aber trotzdem, dass die Berichterstattung auch hier im Bereich erhalten bleibt! :confused::top:

    Grüße,

    Uli
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    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Aber selbstverständlich! [...]neuen Videoclip[...]




    wunderbar :top: ...und wie immer klasse Bilder! :guru:

    Grüße,

    Uli
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    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pny2009.com/cms/upload/logos/Final.jpg]

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    Gruß,
    Jan

  • Tagesbericht 18.11.2009

    Zitat


    18.11.2009: Weiter gehts!
    Gestern abend bin ich von Frankfurt aus abgeflogen, im Gepäck Werkzeug, Ersatzteile, aber auch viele gute Wünsche von Freunden und Partnern. Sofort nach der Landung in Moskau empfängt mich die russische Freundlichkeit und Herzlichkeit. Zusammen mit dem Teamkollegen Jefgeny erledige ich in Moskau allerlei bürokratische Notwendigkeiten - auch hier werden wir von den Behörden absolut korrekt und zuvorkommend behandelt. Ein absolutes Highlight war das Treffen mit Vladimir Chukov, dem Leiter des Arctic Expedition Centers in Russland und Leiter zahlreicher Expeditionen. In letzter Minute erwische ich meinen Flieger nach Agadyr, von dort aus berichte ich dann weiter.

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    Gruß,
    Jan



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    Gruß,
    Jan

  • 25.-26.11.2009: Die Verzollung

    Zitat


    Am gestrigen Nachmittag klarte das Wetter dann doch noch auf und der Heli flog.
    Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurden wir am Flughafen sofort vom Zoll in Empfang genommen und in ein Außenlager gebracht. Dort steht der Container, in dem das komplette Material nun lagert. 2 Stunden lang öffneten wir Paket um Paket, entleerten den Container in der Dunkelheit in den Schnee, verglichen Nummern der Ware und räumten schließlich alles wieder ein.

    Die Zöllner waren dabei sehr hilfsbereit. Klar, es dauerte anschließend noch Stunden bis auch die Papiere fertig gestellt waren, aber die russischen Zöllner hatten auch hier ihr Wort vom Freitag gehalten und alles am gleichen Tag abgefertigt. Als es 22 Uhr war und nur noch wenige Handgriffe und Unterschriften fehlten, um das Ersatzmaterial endgültig zu entzollen und offiziell in Russland einzuführen, vertagte man dies auf heute.

    Jetzt werden unser Kontaktmann Victor und ich alle Pakete für den Transport nach Egvekinot umpacken und dann brauchen wir nur noch eine Mitfluggelegenheit in einem der Helikopter. Mal sehen, wie es weiter geht. Jetzt bedanken wir uns erst mal bei den Zöllnern.

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    Gruß,
    Jan

  • 02.12.2009: Medical Helicopter der Chukotavia mit Ersatzteilen gelandet

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    Gruß,
    Jan

  • Tagesbericht 11.Dezember 2009

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    Gruß,
    Jan

  • Tagesbericht 15.12.2009

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    Gruß,
    Jan