Hallo zusammen,
gestern war ich mit dem Dicken in Düsseldorf und wollte jemanden aus- und einsteigen lassen bei laufendem Motor - die Türen gingen nicht auf! Weder die Heckklappe noch die Beifahrer- und hinteren Türen.
Erst als ich den Zündschlüssel abgezogen habe, ging`s. Aber auch erst bei zweimaligem Ziehen der Griffe.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gruß
Steinbock
Türschließanlage spinnt
-
-
Hallo zusammen,
gestern war ich mit dem Dicken in Düsseldorf und wollte jemanden aus- und einsteigen lassen bei laufendem Motor - die Türen gingen nicht auf! Weder die Heckklappe noch die Beifahrer- und hinteren Türen.
Erst als ich den Zündschlüssel abgezogen habe, ging`s. Aber auch erst bei zweimaligem Ziehen der Griffe.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gruß
SteinbockIst doch normal! Der Dicke verriegelt doch automatisch von Innen, erst bei gezogenem Schlüssel oder
bei Betätigung des Entrieglungsknopfes in der Tür, geht diese wieder "normal" auf.Gruß Steffen
-
Hallo Steinbock,
hast Du (oder vielleicht der Beifahrer) die Verriegelungstaste gedrückt?? Die Tür geht ja erst nach dem zweiten Ziehen des Türhebels auf??lesnis: Automatisch passiert dies nicht, muß schon im MFA eingestellt werden. Vielleicht war der Dicke beim Händler und hat eine neue Software aufgespielt bekommen.
-
lesnis: Automatisch passiert dies nicht, muß schon im MFA eingestellt werden. Vielleicht war der Dicke beim Händler und hat eine neue Software aufgespielt bekommen.
Simmt, kann man im MFA einstellen!
Einfach mal nachsehen. -
Hallo Zusammen,
die im Thread beschriebenen Erfahrungen dürften bereits viele TF gemacht haben. Die möglichen Einstellungen in der MFA machen Sinn, wenn man sie beherrscht . Ich musste es auch erst lernen.
Grundsätzlich begrüße ich den technisch möglichen Schutz vor Carjacking.
In dieser Sparte soll es ja auch in Deutschland zeitweise zu entsprechenden Vorfällen kommen.
Viele Grüße
Marco -
Hallo zusammen,
danke für die Info. Werde mich mit der MFA diesbezüglich auseinander setzen. Hatte schon gedacht, der Wagen wäre kaputt.... .
Gruß
Steinbock