• @ Arndt:

Sind alle Leute die ein individualisiertes KFZ wünschen automatisch "Spacken"?

Ich dachte immer wir sind hier unter "Freunden"!!

Hallo Jan,

es geht nicht um die Individualisierung, sondern um den Stil wie hier penetrant immer wieder die gleiche Frage gestellt wird. Das ist schon fast auf Motortalk Niveau.

• Hallo Arndt:

OK, das habe ich verstanden (und ist auch nicht so ganz abwägig).

Trotzdem möchte ich hier und jetzt einmal folgendes los werden:

Ich bin mir bewußt, daß sich hier bei den ITF größtenteils begeisterte Off-Roader tummeln (was ich persönlich absolut OK finde, ist ja schließlich ein faszinierendes Hobby), aber warum werden Diskussionen über sportlich-optische oder sportlich-technische Modifikationen regelmäßig immer so herunter geputzt? Die Geschmäcker / Interessen sind halt unterschiedlich. Gemäß eines prominenten Forumbetreibers wird ein gewisser Grad an Offenheit zu solchen Themen sogar gewünscht. Schlieslich soll das ITF ein allgemeines Touareg-Forum und nicht ein reines Off-Road-Forum sein.

Zur Erklärung: Wir sind begeisterte T-Reg-Fahrer (mein Weib und ich) und auch möchten wir zukünftig noch die eine oder andere Off-Road-Erfahrung machen. Trotzdem möchten wir permanent ein - für uns - optisch ansprechendens Fahrzeug bewegen. Daher war für uns ein Standard-T-Reg im Off-Road-Outfit von Anfang an ein No-Go. Unser SE kam uns daher gerade recht, auch wenn wir dadurch nicht ganz so geländetauglich unterwegs sind. Für Oschersleben hat es zumindest noch gereicht!

Zum Abschluß hab ich da dann noch was zum Aufregen:

Ich "Ungläubiger" erwäge gar das ABT ALC-Modul einbauen zu lassen!!!

Und ich wünsche mir so manches mal ein bisschen mehr Motorleistung in unserem T-Reg!!!

So und jetzt bitte im feste druff. :klopf:

Wir sehen uns im C4F :winken:

• Hallo JH-W12,

Bin ganz deiner Meinung! :top:
    Hast 100% meine Unterstützung!:)

Mir gefällt von aussen eben meinen Touareg original nicht besonders, dafür gibt es Abt und noch viele andere die das verbessern können, warum dann nicht zugreifen!

Viele Grüsse aus Luxemburg,

Stefano.

• [OT]

....bei den ITF größtenteils begeisterte Off-Roader tummeln...Die Geschmäcker / Interessen sind halt unterschiedlich....Wir sehen uns im C4F

Hallo Jan,

obwohl wir uns maechtig weit Offtopic bewegen, moechte ich meine 2Cents ebenfalls besteuern.

Ich zaehle mich selbst, zu den Wenigen, die sich sehr gerne On- & Offroad bewegen und daher ruehrt auch mein Engagement hinsichtlich Nordschleife usw. - die Notwendigkeit fuer Onroadveranstaltungen zeigt wohl ohne Zweifel der Zulauf am 05.April!!

Hinsichtlich optischer Modifikationen kann man nur sagen: Ueber Geschmack laesst sich nicht streiten.

Wohl aber ueber Sinn und Ergebnis von technischen Gimmicks & das ist auch gut so, denn viele User hier machen sich scheinbar keine Gedanken ueber Folgen und Folgekosten solcher Tuningmassnahmen (Garantie bei Chip, Fahrverhalten mit 22" usw).

Ein ganz anderes Blatt hat Arndt angesprochen, die Formulierung von Beitraegen. Was erreicht man mit einem EinzeilerBeitrag......? Im Zweifel eine weit gefaecherte Resonanz und auffaellig ist die Quelle solcher Einzeiler. OK, man koennte jetzt argumentieren, die Sprach- & Schreibsicherheit......?!

Fuer anspruchslose User, gibt es andere Foren, wo solch ein Gebalze an der Tagesordnung ist - Motortalk. Stellt Euch mal vor, es kommen von allen Usern nur noch Satz und Gedankenfragmente.....dann moechte ich sehen, wie laut der Aufschrei nach hoeheren Standards ist.

PS: Wenn Chiptuning, dann bitte ABT :top:

[/OT]

• So und jetzt bitte im feste druff. :klopf:

Ihr seht das zu verkrampft! Wenn einer die Frage nach dem hässlichen Body-Kit in das Forum stellt, muss er auch mit den Antworten dazu leben! Es ist doch klar, dass etwas gestänkert wird, wenn der T daher kommt, wie ein GTI, der von der Landjugend oder oft auch von ethnischen Minderheiten aufgemotzt wird. Die Kommentare hierzu sind doch, da es hierzu keine objektiven Meinungen geben kann, nicht ernst gemeint und auch kein Grund beleidigt zu sein! :denker:

Schönes WE

Ati

Ach, übrigens: Ein R5 kommt mit den Rädern eh nicht vom Fleck, oder? :lach:

• @ ALL:

Meine Statement war grundsätzlicher Natur, ganz unabhängig von den Postings von Touareg46.

EzioS:

Auch ich bin der Meinung, daß alle öffentlich einsehbaren Statements / Formulierungen ein Mindestmaß an Inhalt und Stil haben müssen (was bei den ITF lobenswerterweise regelmäßig der Fall ist). Daher ist Kritik dieser Art auch in jedem Fall angebracht!

Ich finde es aber andererseits einfach nur bedauerlich, daß man Fragen oder Anregungen zu gewissen Kategorien derzeit bei den ITF besser nicht äußert. Allzu schnell regenet es sonst Betitelungen der Art wie vorstehend von Arndt verwand, werden vernichtende Geschmacksbeurteilungen vorgenommen oder (siehe Diesel-V8-Thread) den Freunden von hubraumstarken Motoren gleich Geisteskrankheit unterstellt.

Ich bin der Meinung, daß auch hier Diskussionsbedarf besteht.

Da ja nun landauf-landab bekannt ist, daß ich ein "Irrer" ohne Geschmack bin, sehe ich weiteren Meinungsäußerung gelassen entgegen.:D

Bis bald im Camp

• .....Da ja nun landauf-landab bekannt ist, daß ich ein "Irrer" ohne Geschmack bin, sehe ich weiteren Meinungsäußerung gelassen entgegen.....

Irre waerst Du, wenn die Spoiler und Schuerzen verschwinden und MTs draufkaemen und noch noch ein paar Garret-Lader verbaut wuerden. Alles andere sind persoenliche Standpunkte.

....Ich finde es aber andererseits einfach nur bedauerlich, daß man Fragen oder Anregungen zu gewissen Kategorien derzeit bei den ITF besser nicht äußert....

Viele Verkehrsteilnehmer wollen mit Auf-/Umbauten irgendwie aus der Masse hervorstechen - fair und gut. Aber dann sollte dann bitte auch soviel an Selbstvertrauen vorhanden sein, um solche Postings zu verkraften.

Bis bald im Camp!

:zwinker:

• Jan:

Wenn man in einem Thread, der zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal 20 Beiträge hatte die gleiche Frage zum 3. Mal stellt, dann zweifelt man - oder zumindestens ich - sehr an der Kompetenz des Fragestellers. Es geht hier nicht um Individualisierungen, hohe Motorleistungen, Sinn von 12 Zylindern und ähnlichem. Ich verstehe deshalb auch nicht warum Du Dich angegriffen fühlst. Das lag jedenfalls nicht in meiner Absicht.
    Ich freue mich schon auf das Camp, dann könne wir beide gerne ein bischen darüber "snaaken".

• [OT]

@ Arndt:

Sind alle Leute die ein individualisiertes KFZ wünschen automatisch "Spacken"?

Ich dachte immer wir sind hier unter "Freunden"!!

individualisieren schön und gut aber doch echt nicht so

das ist irgendwie...ne ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll

ich finde auch so ein Body Kit passt gut an die besoffenen und gröhlenden Horden
    am Wörthersee

[/OT]

• Die ABT-Kiste war gerade bei Abenteuer Auto zu sehen und hat im Vergleich zu ebenfalls getunten X5 von Schnitzer und M von Lorinser ganz gut abgeschnitten.

Hallo zusammen,

vorallem das Motortuning (300 PS) für den V6 TDI hat überzeugt, kostet ca. € 4.000,- :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo,

das Motortuning von ABT scheint das Testerteam positiv überrascht zu haben.

Die Power und Durchzugskraft wurde desöfteren erwähnt. Das absolut lächerliche an dem Bericht war aber, dass die Bodenfreiheit vom BMW als ausreichend benannt wurde.
    Ich darf das mal so sagen, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der Frontspoiler lag doch in den verschiedenen Kameraeinstellungen mehr als einmal auf. Das war mal wieder ein lächerlicher Testbericht, tut mir leid.

Gruß:winken:
    Niels

• Hallo,
    ich finde den Body Kit ganz schön. Mir egal was andere davon halten. Die sollen ihren Kübel behalten :)
    Hab mir gerade (vor ca 2 Wochen) einen gebr. Touareg mit dem Kit angesehen. Auf den Bildern sah das Auto toll aus. Allerdings war ich von Nahem sehr enttäuscht. Die vorderen und hinteren Kunststoffteile lassen mit der Zeit doch zu wünschen. Ich habe mich dann doch für einen normalen ohne ABT Kit entschieden.
    Und trotzdem finde ich, daß es gut aussieht. Zumindest mit einiger Entfernung :)

• Hallo,

wer den ABT Body-Kit schon grottig findet, der sollte sich erstmal diese Katastrophe anschauen:

http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-Kom…1QQcmdZViewItem
    VW Touareg Komplettes Aerodynamikpaket / Bodykit

Wie schon oft geäußert ist alles natürlich Geschmackssache, aber bei derartigen Umbauten an einem Geländewagen, impliziert es schon einen gewissen Hang zur Provokation. :eek: In Köln sagt man dazu: Jeder nach seiner Fasson!

In diesem Sinne schönen Abend!

• Naja - die Felgen sind schon klasse. Aber der Rest - nein Danke.

• :D

Guten Geschmack kann man eben nicht so einfach kaufen!

Aber nochmal zum ABT - dieser Kit scheint etwas anders - vor allem m.E. schöner zu sein (oder in Schwarz sieht der Wagen einfach besser aus). Zum Thema Autofarbe und meine Toleranz bezgl. anderer Farben habe ich ja schon ausgiebig in diversen Abhandlungen Stellung bezogen!!!