Unterschied zwischen T-Reg R-Line / Individual

  • bin nur echt verwundert das kein einziger kong als v8 im inet zu finden ist.



    denke das der Wertverlust beim V8 so groß ist das die die sich für einen V8 entschieden haben ihn noch nicht verkaufen ...

    der Kong Sun & Air kann ja jetzt erst max. 1Jahr und 7 Monate alt sein....

    mfg

  • danke für die infos, bin nur echt verwundert das kein einziger kong als v8 im inet zu finden ist.

    Hallo zusammen,

    wenn ich mich nicht irre, gab es den Kong nicht mit V8 und V10 TDI :denker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mich nicht irre, gab es den Kong nicht mit V8 und V10 TDI :denker: .

    Grüße von Stephan :winken:


    also das mit dem V10 kann ich jetzt nicht bestätigen, den v10 bekommst zu genüge -> und das auch noch ziemlich günstig. Sind schon welche für 30k drin.

    Muss jetzt einfach mal ein wenig suchen, hab ja zeit. ;)

    Gruß

  • danke für die infos, bin nur echt verwundert das kein einziger kong als v8 im inet zu finden ist.



    Hallo,

    man darf bei den V8 Modellen nicht vergessen, dass früher das Stammwerk in Wolfsburg viele V8 Dienstwagen hatte. Inzwischen sind lange nicht mehr so viele V8 Werkswagen vorhanden. Schaut mal im Netz, wie viele ehemalige V8 Werkswagen vorhanden sind. Die meisten V8 wandern sowieso ins Ausland ab.

    Am häufigsten ist der Kong als V6 TDI Variante zu finden. Den V10 gibt es auch gelegentlich im Netz. Das Gesamtangebot ist inzwischen auf den Plattformen auf teilweise unter 100 Fahrzeuge gesunken.

    Ich habe mich damals sehr ausführlich mit dem King Kong Sondermodell beschäftigt, hatte mich in das Design verliebt. Die Messlatte hatte ich ziemlich hoch gesteckt. Ein Individual King Kong mit Saddle Leder Kombination ist selten zu finden, deshalb bin ich schon ein bischen stolz auf meinen Dicken. Ich würde diese Ledersorte aber nicht wiedernehmen, man sieht zu schnell die Abfärbungen von den Klamotten. Bei dem GP Modellen ist diese Saddle-Lederkombination nicht zu finden.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Guten morgen zusammen,

    bräuchte mal wieder eure Untersützung ;)
    Nachdem ich am WE bei ein paar Händler war hatte ich das Glück eine T-Reg zu sehen mit der Sportausstattung (vgl. W12).
    Ebenfalls muss ich meinie Aussage relativieren, dass es ein V8 sein soll. Die Aussage mehrer Händler ist/war, dass der V8 eine supergeile Maschine ist allerdings der Sprittverbrauch und der Wiederverkauf insbesondere wenn älter als 3-5Jahre quasie gegen 0 geht.
    Somit hab ich jetzt umgeschwenkt auf nen V6 TDI und hätte dazu ein paar Fragen:

    - RPF sollte er haben, gibt dazu irgendwas zu beachten? Hatte gehört und gelesen, dass wenn RPF verbaut ist der Sprittverbrauch steigt. ?! Stimm das ?
    - Ist der Unterschied zwischen Facelift und VorFacelift so groß den Mehrpreis zu bezahlen? Also vom Optischen würde ich behaupten muss nicht sein, vom technlogischen kann ich nicht wirklich was dazu sagen- was meint ihr?
    - Hab da ein Angebot bekommen, dazu hätte ich gern eure Meinung:
    T-Reg 3.0 TDI, Bj. 2006 mit 40tkm, Vollausstattung (laut Angebot) inkl. W12 individual Aussatattung, Leder, Luftfederung, Navi 510, Leder, etc. kostenpunkt. ca. 42t€

    Gruß und danke

    daniel

  • Hallo zusammen,
    zu Verbrauch des V6TDI mit 240 Ps kann ich auch noch einen Wert beisteuern. Meiner hat nun 5700 Km seit Januar auf dem Buckel mit einem nach Tankbelegen erechneten Durchschittlichen Verbrauch von 11,3 L auf 100Km. Auf der Autobahn bei 130 Km/h ca. 10,5 L und in HH City ca. 12L
    Achso ja hat Automatik, Stahlfederung. Bis auf mein noch vorhandenes Problem mit dem Automatikgetriebe (siehe älters Posting) bin ich hell auf begeistert vom 240Ps Motor, das ist ein Unterschied zum 2,5 'er Autom.(3 Jahre gefahren) wie Tag und Nacht. Mit einem 225 Motor kann ich nur den Leihwagen vergleichen, den ich mal vor einem Jahr hatte. Für mich ist der 240Ps Motor deutlich spritziger, bzw. er hat irgendwie mehr Dampf beim Beschleunigen, so gefühlsmäßig (ja,ja ich weiß, vieleicht ist mit meinen Gefühl... :zwinker: )

    Vieleicht hilft es den unentschlossen ein etwas weiter.

  • Hallo Daniel,

    wenn du einen gebrauchten T. suchst, so ist der V8 vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer die beste Wahl. Eben weil die in den ersten Jahren einen hohen Wertverlust haben, später macht das kaum noch einen großen Unterschied zum Diesel. Der V6 TDI sollte immer einen DPF haben, schon der Umwelt und dem Unterhalt wegen. Technisch hat sich beim GP auch winiges geändert: ABS, verbesserte Aerodynamik, neue Luftfeder ...

    Ist halt immer eine persönliche Frage des Geschmacks. Ich selbst ärgere mich öfters, weil ich mir schon immer einen Neuwagen leiste, wegen des hohen Verlustes in den ersten Jahren. Andererseits möchte ich immer das neueste haben und das ist halt immer etwas teurer :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus Sittingbull,

    erstmal danke für deine Antwort, hatte mich ursprünglich auch für nen Neuwagen interessiert musste dann aber feststellen, dass mir der Wertverlust einfach zu hoch ist.
    Hab mir jetzt ein Limit gesetzt das ich dann entweder Lease oder Finanziere über die Firma. Die Zinsen sind ja gar nicht schlecht.

    Optisch gefällt mir der neue klar besser, keine Frage- aber als Kaufmann denkt man ein wenig anders. Ein 2006er T-REg mit guter bis sehr guter Ausstattung bekommst schon für unter 40k, da überleg ich erst gar nicht für 80k nen neuen zu kaufen.

    Nachde ich etwas hier im Board gesucht hab, sollte gegen Ende des Modells (2006/2007) soweit alle kinderkrankheiten beseitigt sein und ich somit die nächsten 3 Jahre relativ Wartungsfrei unterwegs sein können (soweit die Theorie)
    ;)

    Jetzt mal sehen ob ich nen brauchbaren finde..

    Gruß Daniel

    p.s. sofern noch jmd. tips hat was ich beim Kauf achten soll bin ich ganz ohr ;)

  • Hallo Daniel,

    als Kaufmann solltest Du dann aber auch die Begrifflichkeiten "Rueckstellung" & "Abschreibung" kennen und bedenken. Ferner ist der Gedanke einen T wartungsfrei zu bewegen sehr theoretisch.
    :zwinker:


    Hallo,
    mußt du nicht den geldwerten Vorteil vom Neuwagenpreis versteuern? Da muß man doch genauestens nachrechnen, oder?
    Gruß Friedrich




  • Hallo Daniel,

    der "alte" Touareg ist ein gutes Fahrzeug ! Fahre selbst allerdings einen Facelift-T. Dort gibt es schon einige Neuerungen, aber ob einem das einen Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings solltest Du nicht einen von Dir neukonfiurierten T zu einem Preis von TEUR 80,0 mit einen 1 1/2 Jahre altem T zu einem Preis von TEUR 40,0 vergleichen (der hat definitiv nicht TEUR 80,0 NP) gekostet ! Übrigens bin ich die 240 PS Variante gefahren und kann Dir berichten, dass der Unterschied zur 225 PS zwar ein wenig spürbar ist, aber wirklich nur marginal !! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und dem Forum ein neues, schreibendes Mitglied :top: !

  • FriedrichKeller
    das stimmt, das ich den Neupreis Versteuern muss, jedoch werde ich darum eventuell rum kommen- unser Steuerberater meinte da gibt es was.
    Mal sehen in wieweit das ganze auch realisierbar ist.

    Ex-Audifahrer
    Danke für deine Statement, denke der Unterschied rechtfertigt die 40K nicht wirklich -> optisch finde ich den neuen klar Ansprechender aber 40k+ ist es mir nicht Wert.

    Suche mir jetzt nen T-Reg ab 2006 mit Individual Ausstattung ;) Mal sehen ob ich einen finde *ggg*

    Gruß