• Hallöchen, stelle mich mal kurz vor. Ich habe mich vor drei Tagen von meinem 530d für nen Dicken getrennt.... Vllt. interessieren den Einen oder Anderen hier die Eckdaten:

    V6TDI Automatik, allerdings (leider) die 225PS-Variante, da ich in der Schweiz lebe und die 240PS-Variante dort bei meinem Händler (noch nicht) verfügbar war. Dafür aber ein guter Preis, so denke ich zumindest: 46.900€ (umgerechnet) brutto für folgende Ausstattung:

    Galapagosanthrazit-Metallic, Licht- und Sicht Paket, Winterpaket inkl. beheizbare Frontscheibe und beheizbarer Rücksitze, Chrom-Paket, 2-Zonenklimatronik, Sommerräder 19" Terra mit 275/45R19, Winterräder 19" Atheo mit 275/45R19, MFL und GRA, RNS510, Xenon, 6-fach CD-Wechsler, Leder Cricket Anthrazit auf Komfortsitzen elektr., AHK abnehmbar, PDC, DWA, Zuziehhilfe Heckklappe, 65% abgedunkelte Scheiben. Der Rest dürfte wohl alles Serie sein.....
    Preislich hatte ich mit dem Fahrzeug keine Schmerzen, allerdings muss ich mir die Auspuffblenden schleunigst anschweissen lassen....

    Was sagt Ihr zu dem Fahrzeug, auch preislich, vllt. auch mit einer Reflektion auf einen VW-Händler in Deutschland?
    Weiter würde ich gerne wissen welche Handbücher bei Euch beim Dicken im Bordordner dabei sind/waren. Mein Freundlicher hat nämlich die Anleitung für das RNS510 schlicht vergessen reinzulegen. Daher wäre für mich wichtig zu wissen, welche Bücher "im Normalfall" beizuliegen haben. Danke für's Feedback, schöne Ostern.....!

  • Hallo,

    herzlich willkommen in unserem schönen Forum. Du hast eine goldrichtige Entscheidung getroffen : den 530er gegen den T einzutauschen :top: Das "erhabene" Fahrgefühl lässt einen nicht mehr so schnell los. Ich habe ebenfalls nur einen 224 PS V6 TDI und gräme mich nicht, dass ich nicht die 240 PS Variante habe. Du hast wirklich einen TOP-Preis ausgehandelt ! Ist es ein Vorführwagen gewesen ? Die beigelegten Handbücher richten sich nach der gewählten Ausstattung, aber bei vorhandenem Navi ist natürlich selbiges dabei ! Also hin zum :) und der muss es halt notfalls nachbestellen. Ich wünsche die allzeit knitterfreie Fahrt.

    P.S. : Wie lautet Dein Vorname ? Ist im Forum angenehmer, mit Namen angesprochen zu werden.

  • Hallo,

    willkommen im Forum :Applause: . Wir hoffen, noch viel von Dir zu hören.

    Was Deine Bücher betrifft, schließe ich mich meinem Vorredner an. Ab zum :) und lass ihn strammstehen.

    Vielleicht hast Du ja auch Interesse Mitglied im TF-Club zu werden. Schaue Dich in Ruhe im Forum um. Es lohnt sich.

    Zunächst viele Grüße :zwinker:

    Marco

  • Hallo, ich heiße Julius....

    Der Preis war für mich auch ausgesprochen kommod, zumal die Winterräder ja dabei waren. Das Fahrzeug hatte 70km auf der Uhr, war damit kein Vorführwagen o.ä. Laut meinem Freundlichen ne Bestellung eines WA, der vom Kauf/Mietvertrag zurückgetreten ist. Die Ausstattung entspricht genau meiner Vorstellung, einzig die fehlenden Auspuffblenden und die Standheizung lasse ich nachrüsten.
    Ja, dann werde ich mal zum Händler rutschen und das Buch/die Bücher nachbestellen lassen. Die Mitgliedschaft überlege ich mir, das Fahrzeug ist wirklich klasse....

    In diesem Sinne, frohe Ostern!

  • Hallo Julius,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum und allzeit knitterfreie Fahrt
    Eine gute Wahl die du da getroffen hast hoffe das du mit dem Dicken viel Spass hast
    Nur eines bitte nicht vergessen Bilder Bilder Bilder
    Gruss Kurt

  • ein herzliches Welcome ....

    eine gute Wahl..ein tolles Auto und ich muß sagen ein Hammerpreis

    meintest du inc. Mehrwertsteuer ??


    dann wäre der Preis ja ein Wahnsinnsschnäppchen

    mfg

  • Hallo Julius,

    willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. Der Preis ist wirklich super günstig, ein Teil davon geht wohl auch zu Lasten des zur Zeit günstigen Umrechnungskurses von Franken zu Euro :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi, ja, der Preis war inkl. Steuern, die Umrechnung SFr auf den € erfolgte bei dem o.g. €-Preis mit dem Faktor 0,63. Ergo war der Preis hier in der Schweiz versteuert 73.800 Sfr. Das Angebot war wirklich unschlagbar, deshalb habe ich auch auf meine (eigentlichen) "no-go's" Standheizung und Auspuffblenden verzichtet und lasse das nachrüsten.

    So, muss jetzt packen, bin morgen wieder für zu viele Tage (vom Auto) weg... :)

  • <klugscheissmodus>"Salvete" wäre doch dem von dir gewählten singularen Imperativ vorzuziehen, oder?</klugscheissmodus>

    Trotzdem herzlich willkommen und viel Spaß im Forum,
    Frank

  • So, Hallöchen, bin wieder zurück und habe den Dicken jetzt ca. 3000km gefahren. Ich bin vom Fahrzeug und dem Fahrgefühl/verhalten angetan, aber wenn ich wieder kaufen würde, würde ich wohl dies nicht ohne die Luftfederung machen....