Nachlackierte Stelle bei Neuwagen !

  • Hallo so,

    diese Woche habe ich bei meinem Dicken (Ez:15.02.08) eine Lackkonsiervierung
    machen lassen. Dabei wurde festgestellt das neben der Heckklappe nachlakiert
    wurde, bzw. so sieht es aus.
    Mein VW-:confused: Händler bzw. der Meister meinte das so etwas nicht der Werk verlassen
    würde. Nun kommt ein Spezi von Werk und schaut sich die 'Sache an.
    Habt ihr so etwas schon mal gehabt, oder hat irgend jemand damit Erfahrung..:winken:
    bin für jeden Tipp dankbar!
    gruss klaus

  • So etwas ist grundsätzlich schon möglich. Es kann ja sein, dass ein Transportschaden behoben werden musste. Das können ja durchaus kleine Kratzer sein. Wenn das fachgerecht erledigt wurde, ist dagegen sicher nichts einzuwenden. Müsste aber sicher irgendwo im Werk dokumentiert sein.

    Thomas

  • Ich hatte auch so eine Vision. Es hat sich aber herausgestellt, dass es nicht das Werk war, sondern die Lackiererei, die mir nachträglich die Stoßstangen vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert hat. Ich hatte Sprühnebel bemerkt.
    Konnte aber mit einer Spezialpolitur behoben werden.

  • Hallo,

    mein erster T hatte auch einige Stellen, die im Werk ausgebessert wurden.
    Kann theoretisch beim Wiederverkauf ärgerlich sein, wenn das Lackdicke-Messgerät anzeigt, das nicht die Original Lackdicke auf dem Fzg ist und man nachweisen soll, dass kein Unfall repariert wurde o. ä.

  • Hallo T-Freunde,

    habe heute morgen die Zusage bekommen dass das komplette hintere Seitenteil
    komplett neu lakiert wird.:Applause: :Applause:

    Ist das gut oder schlecht wegen dem Wiederverkauf:denker: in 3 Jahren.


    gruss klaus

  • Hallo T-Freunde,
    ......Ist das gut oder schlecht wegen dem Wiederverkauf:denker: in 3 Jahren.
    gruss klaus



    Hallo
    das ist gut für den Wiederverkauf, wenn Du den Nachweis bringst, daß es kein Unfall war.

    Aber Klaus, da kommt doch noch ne andere Nachlakierung dazu, Du "Sternzerstörer":D :D :D

    Gruß Ralf

  • Hallo Klaus,

    das solltest du beides zusammen lackieren lassen, sonst hast du vielleicht ein ungewolltes Farbenspiel :zwinker: . Ich habe mir das ja am Samstag angesehen, ist auf jeden Fall ein Lackierfehler (Fettreste) und daher nur richtig, dass das auf Garantie gemacht wird.

    Grüße von Stephan :winken:



  • Aber Klaus, da kommt doch noch ne andere Nachlakierung dazu, Du "Sternzerstörer":D :D :D



    Wer einem T die Vorfahrt nihmt ist selber schuld,jetzt muss er bluten. ( Ein Versuch endet mit Axenbruch)

    Hallo Klaus,

    das solltest du beides zusammen lackieren lassen, sonst hast du vielleicht ein ungewolltes Farbenspiel :zwinker: . Ich habe mir das ja am Samstag angesehen, ist auf jeden Fall ein Lackierfehler (Fettreste) und daher nur richtig, dass das auf Garantie gemacht wird.



    Wird beides auf einmal gemacht mitte nächster Woche von einem Lackierer, auch die Lackkonservierung wird erneuert. Somit ist mein Schätzle dann wieder die Alte.:D

  • Ich hatte meinen R5 bei der Dekra zw. Wertgutachten. Dabei wurde mit dem Messgerät auch festgestellt, dass die hintere linke Tür eine dickere Lackschicht hatte - gesehen hat man nichts...

    Muss auch im Werk was dran gekommen sein, da ich das Auto neu gekauft hatte und ihn nie gebumst habe - ich schwöre!:guru:

  • Nachdem ich die Zusage für die Nachlakierung habe, will VW nun die Kosten für die erneute Lackkonservierung nicht übernehmen. ( 140 EURO) DITEC

    Der T wurde nach der EZ mit kompeltten Lackkonservierung für 660 EURO aufbereitet.
    Was meint Ihr hierzu..:winken: Ist das normal :confused:


    gruss klaus

  • Hallo T-Freunde, hallo Stephan@

    nochmals vielen dank für deinen Tipp.

    Seit Donnerstagnachmittag habe ich mein 2tes Schätzle wieder in der Garage stehen.
    Nachdem der Abholtermin um einen Tag verschoben wurde, ist der Dicke um 13.30 Uhr frisch gereinigt und blitzeplank gebracht.:Applause:

    Die Kosten für die neue Lackkonservierung neben der Heckklappe werden von VW in Form eines Gutscheins übernohmen.:guru: :top: TOP!!

    Mittlerweile habe ich auch meine 19er Atheo mit 275 montieren lassen . Wie man(n)
    sich doch an einfachen Sachen freuen kann.:D :D

    gruss aus dem wilden Süden

    klaus mit Anhang